Der Morphtronische Infothread (Upd.: 26.12.09)

  • Zitat

    Edit von Nimrod Hellfire
    Einen guten Überblick über die morphtronischen Monster bieten die folgenden 2 Artikel:

    Außerdem soltlen die folgenden Turnierberichte aus den vereinigten Staaten nicht ganz uninteressant sein:


    Um mal eine Referenz für einen Morphtronic-Build zu haben, editier ich meinen einfach mal rein.


    Guten Tag miteinander,


    Hier soll es um ein aufkommendes Themendeck gehen, das ohen Frage einiges an Potenzial hat, meiner Meinung nach ähnlich wie ihrer Zeit die Gladiatoren. Die Rede ist von den (wie man bereits dem Titel entnehmen konnte) Morphtronischen Monstern, die Transformer unter den Maschinen-Monstern, im Englischen daher im Sinne einer Anspielung als "Deformer" bezeichnet. Doch bevor ich große Reden schwinge, erstmal die Effekte und Werte:


    Morphtronisches Celfon LV1
    :ygo_earth:
    ATK: 100 DEF: 100
    [Maschine / Effekt]
    Solange in Angriffsposition: Einmal pro Spielzug kannst du einen sechsseitigen Würfel werfen. Zeige so viele oberste Karten von deinem Deck vor wie das Würfelergebnis, beschwöre 1 „Morphtronisch“-Monster der Stufe 4 oder niedriger von ihnen als Spezialbeschwörung und ignoriere dessen Beschwörungsbeschränkungen. Mische den Rest ins Deck.
    Solange in Verteidigungsposition: Einmal pro Spielzug kannst du einen sechsseitigen Würfel werfen. Sieh dir so viele oberste Karten von deinem Deck an wie das Würfelergebnis und lege sie dann in derselben Reihenfolge zurück.



    Morphtronische Boomboxen LV4
    :ygo_earth:
    ATK: 1200 DEF: 400
    [Maschine / Effekt]
    Solange in Angriffsposition: Diese Karte kann während jeder Battle Phase zweimal angreifen.
    Solange in Verteidigungsposition: Einmal pro Spielzug, wenn ein offenes „Morphtronisch“-Monster, das du kontrollierst, angegriffen wird, kannst du den Angriff annullieren.



    Morphtroniischer Datatron LV3
    :ygo_fire:
    ATK: 1200 DEF: 600
    [Pyro / Effekt]
    Solange in Angriffsposition: Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster als Tribut anbieten, um deinem Gegner 600 Schaden zuzufügen.
    Solange in Verteidigungsposition: Einmal pro Spielzug kannst du deinem Gegner 300 Schaden zufügen.



    Morphtronisches Radio LV4
    :ygo_light:
    ATK: 1000 DEF: 900
    [Donner / Effekt]
    Solange in Angriffsposition: „Morphtronisch“-Monster, die du kontrollierst, erhalten 800 ATK.
    Solange in Verteidigungsposition: „Morphtronisch“-Monster, die du kontrollierst, erhalten 1000 DEF.



    Moprhtronische Uhr LV 2
    :ygo_earth:
    ATK: 600 DEF: 1100
    [Maschine / Effekt]
    Solange in Angriffsposition: Diese Karte erhält 500 ATK für jede Morph-Zählmarke darauf.
    Solange in Verteidigungsposition: Einmal pro Spielzug kannst du 1 Morph-Zählmarke auf diese Karte legen. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um deinem Gegner 1000 Schaden für jede Morph-Zählmarke darauf zuzufügen.



    Morphtronischer Magnet LV3
    :ygo_earth:
    ATK: 800 DEF: 800
    [Donner / Effekt]
    Solange in Angriffsposition: Falls dein Gegner ein offenes Monster kontrolliert, kann diese Karte nur sein Monster mit den höchsten ATK angreifen.
    Solange in Verteidigungsposition: Dein Gegner kann kein anderes Monster angreifen.


    Morphtronische Kamera LV2
    :ygo_light:
    ATK: 800 DEF: 600
    [Maschine / Effekt]
    Solange in Angriffsposition: Wenn diese Karte durch Kampf zerstört wird, kannst du 1 „Morphtronisch“-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Morphtronische Kamera“.
    Solange in Verteidigungsposition: „Morphtronisch“-Monster auf dem Spielfeld können nicht als Ziel für Effekte gewählt werden.


    Die Strategie:


    Das mächtigste und vorteilschaffenste Monster unter den Moprhtronics ist wohl das Celfon. Mit seinem Effekt und etwas Glück (oder sagen wir einfach nur genügend Moprhtronics imDeck) füllt er mit einem Schlag das gesamte Feld. Wenn nicht, versuch es nächste Runde nochmal...oder spiel das hier: MASCHIENDUPLIZIERUNG!!!!11elf. Damit lässt sich nicht nur das Celfon vermehren sondern auch andere Maschinen-Monster, die für dieses Themendeck wichtig sind. Eins davon ist Cybertal denn was will man mit sovielen nutzlosen Monstern auf dem Feld? Die Antwort darauf ist das Metagame: Ziehen und Synchro! Denn auch ein anderes Maschinchen pfofitiert davon. Ein Empfänger sogar. Die rede ist von Nitro Synchron . Dieser schnappt sich gerne mal 1 oder 2 der Moprhs und macht ein Synchro-Monster draus. Mit einem Boomboxen hätten wir somit sofort einen Goyo-Wächter, opfern wir das Celfon mit ist auch ein Black Rose Dragon dabei oder ein Nitro Warrior, wodruch wir dann sogar nochmal eine Karte ziehen dürften (Pluuus). Fühlt man sich von gegnerischen Synchros gestört, gibt es auch eine schnelle Lösung: Turbosynchron . Läss sich ebenfalls mit Maschinen-Duplizierung verdreifachen und durch seine Funktion als Empfänger haben wir somit nicht nur schnell mal ein praktisches Synchro-Monster draußen, es könnte sogar der Turbokrieger sein, der imun ist, gegen jegliche Monstereffekte von Monstern bis zur Stufe 6, und darüber hinaus die ATK von Synchros der Stufe 6 und höher halbiert, gegen die er kämpft (Autowin gegen so ziemlich alle zur zeit gespielten Synchros).


    So, soviel zu den Monstern. Doch was macht man, wenn ein Morphtronic nutzlos auf der Hand rumgammelt, wo man es schlecht für den Effekt von Celfon nutzen kann. Hier kommt eine der besten Removal-Karten des TCGs ins Spiel:
    Moprhtronic Accelarator
    Normal Spell
    Return 1 "Morphtronic" monster from your hand to your Deck. Destroy 1 card on the field, then draw 1 card.]


    Super-Flexibel kann man nur sagen. Unser Maschinen-Monster befindet sich also wieder im Deck, wodurch der Effekt von Celfon oder Maschinenduplizierung wieder voll ausschöpfbar ist. Damit die Hand nicht leer bleibt, darf man eine weitere Karte ziehen. Und achja, man darf so ganz nebenbei noch eine beliebige Karte auf dem Feld vernichten...imba?
    Wem das an Geschwindigkeit immernoch nich reicht, dem sei gesagt , dass bei soviel unterschiedlichen Leveln ein Reasoning auch sehr lustig kommt.


    Hier noch die Karten mit OTK-Potenzial, die im nachfolgenden Post genauer erläutert werden:


    Apparateschlepper LV 5
    :ygo_earth:
    Maschine:1300/0
    Einmal pro Spielzug kannst du eine beliebige Anzahl Morphtronisch-Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese Karte 800 ATK für jedes abgeworfene Monster erhalten zu lassen.


    Fabrik der 100 Maschinen
    Quick Spell


    Entferne alle Morphtonisch Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel. Ein offenes Monster vom Typ Maschine deiner Wahl, das du kontrollierst erhält bis zur End Phase 200 ATK für jede entfernte Karte.


    Ein Update über die Fallen des Themas wird Folgen, nun erstmal viel Spaß beim lesen und posten,
    MFG EMES


    _____________________________________________________________


    SPOILER:
    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Zukunft uns bringen wird. Die folgenden Karten bleiben von mir vorerst unübersetzt bis offizielle deutsche Texte dazu erschienen sind.





    Morphtronic Remocon LV3
    :ygo_earth:
    Machine-Tuner/300/1200
    - While in Attack Position: Once per turn, you can remove from play 1 "Deformer" monster from your Graveyard to add 1 "Deformer" monster with the same Level from your Deck to your hand.
    - While in Defense Position: Once per turn, you can send 1 "Deformer" monster from your hand to the Graveyard to add 1 other "Deformer" monster with the same Level but with a different name from your Graveyard to your hand.


    Morphtronic Videon LV1
    :ygo_light:
    Machine - Effect/1000/1000
    This card gains the appropriate effect based on its battle position.
    - Attack Position: This card gains ATK equal to the number of Equip Cards equipped to it x 800.
    - Defense Position: This card gains DEF equal to the number of Equip Cards equipped to it x 800.


    Morphtronic Boardn LV3
    :ygo_earth:
    Machine - Effect 500/1800
    This card gets the following effect below according to this card's position:
    - Attack Position: All face-up "Deformer" monster you control can attack directly.
    - Defense Position: Other face-up "Deformer" monster you control cannot be destroyed by battle.


    Morphtronic Pacchin LV4
    :ygo_wind:
    Machine - Effect/1200/800
    This card gets the following effect below according to this card's position:
    - Attack Position: Once per turn, by Releasing a "Deformer" monster other than "Deformer Pacchin", destroy 1 card on the field.
    - Defense Position: If this card would be destroyed, you can destroy an other "Deformer" monster instead.



    Morphtronic Retro-Engine
    Equip Magic Card
    Equip only to a "Deformer" monster. If the equipped monster is destroyed, both players take damage equal to the original ATK of that monster.

  • Grosses Potenzial in diesem Deck sehe ich für Gemeinsam sind wir stark, da sie mit dem Celfone doch recht schnell einem Monster +4k geben kann.



    Und wo sind die beiden Morpho Karten mit OTK Potenzial?


    Apparateschlepper
    ****** Erde
    Maschine:1300/0
    Einmal pro Spielzug kannst du eine beliebige Anzahl Morphtronisch-Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese Karte 800 ATK für jedes abgeworfene Monster erhalten zu lassen.


    Fabrik der 100 Maschinen
    Quick Spell


    Entferne alle Morphtonisch Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel. Ein offenes Monster vom Typ Maschine deiner Wahl, das du kontrollierst erhält bis zur End Phase 200 ATK für jede entfernte Karte.


    Klingelt da was?


    Ich hab mir ein Build darum so vorgestellt:


    3x Cybertal
    3x Celfone
    3x Riesenratte
    3x Apparateschlepper
    3x Kamera
    2x Uhr
    2x Radio
    2x Boom Box
    1x Verwandlungskrug
    1x Jutte Fighter


    3x Beschleuniger
    2x Fabrik der 100 Maschinen
    1x Monster Reborn
    1x Sturm
    1x Lightning Vortex


    3x Feierliches Urteil
    3x Tollkühne Gier/Angsteinjagendes Gebrüll, bin noch nicht sicher
    3x Bottomless Trap Hole


    oder eine Synchroversion:


    3x CV
    3x Nitrosynchron
    3x Cellphone
    3x Radio
    3x Turtle
    3x Boom Box
    2x Uhr
    2x Datatron


    3x Beschleuniger
    2x Maschinendupli
    2x DDR
    1x Reborn
    1x Sturm


    3x Urteil
    3x Tollkühne
    3x Bribe
    2x Bottomless



    3x Stardust
    3x Black Rose
    2x Goyo
    2x Nitrokrieger
    ...

  • Wäre es möglich diese Karten ins Deutsche zu übersetzen? Zwar bin ich der Englischen Sprache mächtig, es ist doch sehr müsahm jede Karte ins Deutsche zu übersetzen + zu bewerten + eine Deckidee zu entwickeln.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Morphtronic Boomboxen LV4
    Machine/Effect EARTH
    This card gains one of the following effects according to this card's battle position: Ï Attack Position: This card can attack twice during the same Battle Phase. Ï Defense Position: Once per turn, when a face-up "Morphtronics" monster you control is selected as the attack target, you can negate that attack.


    Morphtronic Datatron LV3
    Machine7Effekt FIRE
    This card gains one of the following effects according to this card's battle position: Ï Attack Position: Once per turn, you can Tribute a monster to inflict 600 damage to your opponent. Ï Defense Position: Once per turn, you can inflict 300 damage to your opponent


    Morphtronic Radion LV4
    Machine/Effekt LIGHT
    This card gains one of the following effects according to this card's battle position: Ï Attack Position: "Morphtronic" monsters you control gain 800 ATK. Ï Defense Position: "Morphtronic" monsters you control gain 1000 DEF



    Moprhtronic Clocken LV 2
    Machine/Effect EARTH
    Ï While in Attack Position: This card gains 500 ATK for each Morph Counter on it. Ï While in Defense Position: Once per turn, you can place 1 Morpht Counter on this card. You can Tribute this card to inflict 1000 damage to your opponent for each Morph Counter on it.



    Morphtronic Magnen LV3
    Machine/Effect EARTH
    This card gains one of the following effects according to this card's battle position: Ï Attack Position: If your opponent controls at least 1 monster, this card can only selected as an attack target by the monster your opponent controls with the highest ATK. Ï Defense Position: While this card remains face-up on the field, your opponent cannot select another monster you control as an attack target


    Morphtronic Cameran LV2
    Machine/Effect LIGHT
    his card gains one of the following effects according to this card's battle position: Ï Attack Position: If this card is destroyed by battle, you can Special Summon 1 Level 4 or lower "Morphtronic" monster from your hand or Graveyard, except "Morphtronic Cameran". Ï Defense Position: "Morphtronic" monsters cannot be targeted by the effects of Spell or Trap Cards.



    Das hier meine ich!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Kein Problem,
    - Karten sind nun übersetzt
    - Startpost wurde optisch etwas verbessert
    - fehlende Karten wurden hinzugefügt
    - Spoiler is dazugekommen


    Also viel Spaß mit dem verbesserten Thread, weitere Updates bezüglich den Traps usw. werden bald folgen.


    PS: Strategische Anmerkung, Laut dem Spoiler bekommen die Morphtronischen ihren eigenen Tuner, welcher nicht nur durch Celphone und Maschinen-Duplikation schnell beschwör bar ist und somit eine weitaus bessere Alternative für Nitro-Synchro darstellt, dieser Tuner macht auch gerne mal Plus. Mit ihm ließe sich doch sicherlich etwa sanfangen.


    mfG EMES

  • Danke für die sehr schnell Editierung! Wow die bergen wirklich einiges an Potenzial an sich! Besonders die Zauberkarte gefällt mir, die eigentlich alles macht: Speed, Unterstützung der Strategie und Feldsäuberung! Gleich wie du sehe ich auch in Celfon die stärkste dieser Karten. Maschinendupliezierung hat hier locker 2-3 Mal Platz. Hat ja genug Ziele. Eine wirkliche Siegesoptionen haben sie nicht. Aber hier hast du eine sehr gute Idee eingebracht! Die Synchros wären tatsächlich eine wirkliche Siegesoption! So hat das Deck Speed und Schlagkraft ihn einen! Mal sehen was die Japaner daraus basteln, ich bin schon sehr gespannt und sehe einges an Kombopotenzial in dieser Karte!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Man sollte die Boomboxen nicht unterschätzen. Mit einem radio auf dem feld hat er schon 2000 und kann 2mal angreifen das sind 4000Schaden. Und auch der zweite Effekt ist ziemlich gut wie einen todeswache nur in jedem Zug einsetzbar. Mit morphübergang sind das schon 2 annulierte angriffe. Oder mit Boomboxen angreifen und wenn der Gegner angreift apparatetriebrad abwerfen. Vor allem das neue Morphmonster Boardn arbeitet gut mit Apparatetriebrad zusammen. Direkt angreifen und dann Apparatetriebrad abwerfen um alle Morphmonster unzerstörbar zu machen. Und wenn die Feldzauberkarte draußen ist würde ich statt Licht der Vermittlung wieder Morphtronischer Überwacher spielen damit schneller die marken draufkommen.
    pS: Vielleicht kannst du noch die zauber und Fallen für die morphmonster reintun.

  • ich binn nu auch am überlegen ob ich mir so ein deck zusammebasteln tuh (die meisten karten sind ja leicht zu bekommen, und das iss für mich als anfänger wichtig :-P)
    da wollt ich hier aber vorher fragen ob sich das überhaupt lohnt.


    also wie besteht das deck (oder vielmehr die deckart) gegen das aktuelle meta (ich kann mir iwie nicht vorstellen das es schneler als synchro zombi läuft, kann mich aber auch irren),
    also hatt es chancen sich durchzuprügeln?


    und dann noch ne frage, warum spielt ihr alle das feuerzeug?
    find ich iwie nich so dolle cO kann mich aber auch irren^^

  • Man könnte bis CRMS rauskommt 3 Kycoos (weil Anti) 3 Dekoichi (weil Maschine) und 2 D.D. Crows spielen, dazu 2 Alluren. Als Tuner empfehle ich Nitrosynchron, da er sich mit Dupli vervielfältigen lässt. Mit dem Telefon hat man ja genug Material. Von den Morphs aus CRMS werde ich aba nur das Board, die Feldzauberkarte und die Falle spielen.