apples Fairy-light-return

  • So erstmal das Deck:
    !!!!!!!!! Bitte jetzt kein Counterfairy oder reines Lightsworn draus machen !!!!!!!!!!!!!!!


    Monster: (21)
    2x Guardian of Oder
    2x Soul of Purity and Light
    1x Cyber Drache


    3x Freed the Brave Wanderer
    2x Lyla Lightsworn
    2x Ryoko Lightsworn
    1x Erin Lightsworn
    3x Shining Angel
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Marshmallon
    2x Herold des orangenen Lichts
    1x Barrierenstatue des Himmels


    Magie: (14)
    2x Solary Recharge
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Smashing Ground
    2x Enemy Controller
    1x Reinforcements of the Army
    1x Warrior Returning Alive
    1x Nobleman of Crossout
    2x Book of Moon
    1x Brain Control


    Traps:(5)
    2x Botomless Traphole
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Return from a different Dimension



    Extra Deck:
    1x Magischer Android
    1x Dark Strike Fighter
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Tought Ruler Archfiend
    2x Rächender Ritter Parshath
    2x Colossal Fighter
    2x Stardust Dragon
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler


    So dann mal zur
    Strategie:


    Mit den Lightsworn Karten sowie Shinings viel Light in den Grave bekommen um sie mit Soul und Freed zu removen. Mit den anderen Karten versuche ich nach möglichkeit das Feld des Gegners leer zu bekommen um dann mit Rfdd zu finishen.


    Das Deck läuft ab und zu ziemlich super und ist aber ne halbe Stunde später wieder der reinste Schrott -.-!


    Hoffe ihr seid so nett mir ein wenig auszuhelfen.


    !!!!!!!!! Bitte jetzt kein Counterfairy oder reines Lightsworn draus machen !!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn erwünscht tue ich auch backraten aber wie man an meinem Deck mitunter erkennt bin ich sehr eigensinning weshalb das auch mal seltsame Sachen bei rauskommen die in meinen Augen eigentlich ganz gut sind ^^.


    Ich habe auch seit CRV nicht mehr gesammelt weshalb ich die meisten neuen Karten nicht kenne.


    cya da apple

  • Die eigenheit macht doch erst ein Deck aus... wenn man nicht gerade auf Standrat und 100% sieg aus ist, wenn du verstehst was ich meine?


    Allso zu dem deck.
    Wie währe es mit Törischtem und den Wulfs + Göttlichen zorn.


    Törischte: Du kannst Wulfs rein schmeisen und spezial aufs feld bekommen oder wenn er schon weg ist ein anderes als futter für deine Seele oder deinen Fraed.


    Wulf: Licht futter, spezial zum opfern oder reinwürgen. Leider kann er aber auch handlastig werden.


    Göttlicher zorn: Verhindert die zur zeit angesagtesten effekte von Monstern die nerfen. Nachteil kostet eine hand karte, dafür kann man aber damit auch den friedhof füllen und handlastige karten dennoch nutzen.


    D.D.R. dürfte auch gut in dem Deck kommen, klabt auch mit dem Wulf gut. Als abwurf karte oder als karte zum beschwören, da du ja eh fleisig entfehrnst.


    Wie viel du rein machen willst sei dir überlassen, was du raus nimmst sei auch dir überlassen. Wenn du willst sage ich später noch was zu deinem deck vieleicht hat es sich ja dann verändert? Und vielicht sind dann meine kopfschmerzen weg (keine angst die komme nicht von deinem deck, das deck ist gut).


    Backraid nicht erforderlich, aber kannst ja auch bei meinem lichtdeck mal reinschauen vieleicht findest du ja da was?

  • So hiho ^^


    Also mal zu den ratings:


    @ willow:


    Die D.D.R inde ich gut. Werde schauen das ich sie mir irgendwie reinbekomme.
    Die Wulf Idee gefällt mir halt nicht einfach weil er in der Hand tot ist und ich ihn dann nur mit Solary loswerde und ansonsten halt gar net.
    Die Devines wüsste ich beim besten willen nicht weshalb ich die unbedingt brauche bzw. habe ich auch keinen Platz.


    @ gladi forever


    Danke und nein Danke.


    Ich habe extra im ersten Post geschrieben das ich "kein" reines Lightsworn Deck hamn will.


    Wenn ich das hätte haben wollen ist das nicht schwer herauszufinden wie das aufgebaut gehört.



    @ all else


    Kleiner Deckänderung:


    Schweigsame raus
    2x Jain rein
    1x Warrior returning alive dazu


    Plz raten :).


    ya da apple



  • Würde es so versuchen
    Ist kein reines ll aber eben mit den wichtigsten ll´s


    Backrate

  • Nachtstahl-Kollos


    Wulf sind mir zu handlastig die werde ich niemals wieder los ausser mit sollary und da mag ich net unbeding draufbauen.


    @ apollo-berlin


    stimmt ist kein reines aber wenn ich die 3 Monster die keine Ll sind mit Honest austausche fehlt auch net mehr viel dazu. Insgesammt hätte ich dann ausserdem nur noch 1 Möglichkeit zu schifften und die wäre net 100% sicher.


    Trotzdem danke für den rate ich werde schauen das ich backrate ^^.



    cya da apple

  • Die sollte man nur spielen wenn man sicher ist auch genügend plus zu machen, oder aber wenn man auf bestimmte Zauber angewiesen ist.
    Zumindest ist das meine meinung dazu. @Steinausgrabungen

  • Zitat

    Original von Willow
    Die sollte man nur spielen wenn man sicher ist auch genügend plus zu machen, oder aber wenn man auf bestimmte Zauber angewiesen ist.
    Zumindest ist das meine meinung dazu. @Steinausgrabungen


    Danke für das Comment.
    Ich dachte halt daran das ich evtl return oder irgendwas wieder nehme was mir in der Situation hilft. Mir kommt es nämlich relative oft vor das mir gute Karten halt auch in den Grave wandern.


    Dadurch das ich viele dd habe bzw oft auch zuviele Monster kann ich dann shift futter in den Grave werfen und was sinnvolles in die Hand nehmen das war halt der Gedanke ^^.


    cya da apple

  • Stat den Stein würde Ich sagen eine weitere Solarwiederaufladung + Pfeder vom Pfönix. Fals du mal beides auf der hand haben solltest + ein Lichtverpflichteten kommt das übelst geil. Was dafür raus? Ganz klar, Adlieger der Auslöschung.


    Die Pfeder finde ich leicht beser als den Stein, bei der Pfeder mußt du eine runder warten bei dem stein eine karte mehr abschmeißen und kannst dann nur eine zauberkarte wählen.