Blue Eyes Drachen Deck

  • Monster (20)
    3x Blue Eyes White Dragon
    2x Schimmerdrache #2
    3x Maskierter Drache
    3x Magnadrache
    2x Red Eyes Darkness Metal Dragon
    2x Blizzarddrache
    2x Der weiße Stein der Legende
    1x Kaiba-Mann
    2x Köderdrache


    Zauber (15)
    1x Spiegel des Drachen
    1x Instantfusion
    1x Feindkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerer Sturm
    1x Blitzeinschlag
    2x Antike Regeln
    2x Inzahlungnahme
    1x Swords of revealing Light
    1x Zukunftfusion
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Falle (7)
    3x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Geburtsrecht
    1x Reißender Tribut


    Extra (13)
    1x Dunkler Feuerdrache
    1x Five-Headed Dragon
    1x Blue-Eyes Ultimate Dragon
    3x Eisenketten-Drache
    1x Scharzer Rosendrache
    3x Sternenstaubdrache
    3x Rotdrachen-Erzunterweltler


    Ich bin voll ein Drachen Fan, deshalb habe versucht einen Drachen-Deck zu bauen, die auf Blue Eyes zurück greift. Strategie ist den Blue Eyes schnell aufs Feld zu bekommen. Dabei hilft der weiße Stein der Legende, Antike Regeln und Kaiba-Mann. Ich habe nur 2x Inzahlungnahme reingenommen bei 3x Blue Eyes. Wenn Blue Eyes im Friedhof ist kann ich durch Geburtsrecht und Red Eyes Darkness Metal Dragon wiederholen oder wenn ich Zeit brauche spiele ich den Köderdrache oder Blizzarddrache. Magnadrache ist für Syncro mit Schimmerdrache oder Blizzarddrache. Zukunftsfustion benutze ich im Kombination mit Spiegel des Drachen, um so schnell an Fusion zu kommen. Instandfusion ist für dunkler Feuerdrache und der wiederum für Red Eyes Darkness Metal Dragon.
    Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, weil mir hier der speed fehlt. Ich freue mich auf die Bewertung, kritik und Verbesserungsvorschläge!

  • Hast du schon mal an die Karte Kunst des Beschwörers gedacht^^
    mit der erhältst du den Weißen un Schimmer #2 viel schneller auf die Hand.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Nee, daran habe ich nicht gedacht. Wenn ich die Karte mit aufnehme und dafür der weiße Stein der Legende rausnehme, wäre das Verhältnis Monster-Zauber ungünstig oder nicht?


    Ich habe gedacht, dass ich durch weiße Stein der Legende durch Blizeinschlag oder Zukunfsfusion den Blue Eyes auch bekomme. So habe ich in der Situation zwei mal nutzen von weiße Stein der Legende gehabt.

  • Statt Schimmerdrache 2 würde ich Chtonian Imperatordrache spielen. Bevor er seinen Effekt bekommt kann man ihn mit geburtsrecht super aufsfeld holen und dann kann er auch netterweise 2x angreifen. Mit red eyes funktioniert er auch sehr gut.
    Also in diesem Deck kann ich ihn nur empfehlen ;)

  • Ich habe noch mal Antike Regeln gelesen. Da steht LV 5 und höher. Folglich kann ich Schimmerdrache # 2 beschwören und Chtonian Imperatordrache nicht! Puh, ich dachte schon ich habe die ganze Zeit falsch gespielt!


    Trotzdem bin ich noch nicht zufrieden mit dem Deck! z. B. mit 2x Inzahlungnahme ist mir einbischen zu wenig für den speed, aber bei 3x Blue Eyes würde ich nicht 3x Inzahlungnahme spielen. Ich habe auch überlegt Kreaturentausch zu spielen, da ich Masked Dragon und weißer Stein der Legende dafür verwenden kann. Ich müßte dafür Zauber oder Fallen für Kreaturentausch rausnehmen, habe dann nach meiner Ansicht zu wenig schutz!

  • Nimm doch zwei Schimmer raus, sowie den Stein und tu dafür den Dreihörnigen Drachen rein. Den kannst du mit Kunst des Beschwörers holen und für Inzahlungsnahme abwerfen^^
    Damit erhöhst du den Speed.
    Zwar wird das Verhältnis zwischen Monster und Zauber gstört, aber du solltes damit genug Speed haben, um das auszugleichen. ;)
    Dein Deck setzt eh mehr auf rebornen, deshalb solltest du noch mindestens ein Geburtsrecht hinein tun.
    Ich schätze du verwendest die Fusion nur als Ersatztaktik,nicht? :)
    Wenn ja, ersetze sie liber für den Wiederholpart.^^

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • das Problem ist nur, dass es dann schwerer wird den Stardust zu rufen, wenn du meinem Vorschlag folgst, da du keinen Schimmer mehr hast.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Zitat

    Original von Seiya
    Ja, da hast du recht! Ist mir auch aufgefallen. Verdammt, man kann ja nicht alles haben. Ich muss wenn dann den Umweg über Eisenkettendrache machen. Was anderes fällt mir nicht ein!


    Wenn du in jedem Zug einen BEWD oder tri horned beschwörst, kann dir SDD auch egal sein weil du mit denen alles ownest. Nur Kolossaler Kämpfer und Rotdrachen Erzunterwelter kann ein Problem werden, aber das packst du schon ;)

  • Zitat

    Original von Cerus


    Wenn du in jedem Zug einen BEWD oder tri horned beschwörst, kann dir SDD auch egal sein weil du mit denen alles ownest. Nur Kolossaler Kämpfer und Rotdrachen Erzunterwelter kann ein Problem werden, aber das packst du schon ;)


    cerus... du hast recht, ich wollts auch schreiben aber du bist mir zuvorgekommen. -.-
    Aber egal. Da du dich nun weniger auf dein Extradeck konzentrierst, seiya, solltest du vielleicht den Magna ersetzen und deinen Schutz erhöhen, da du nun keinen SDD mehr verwendest. Ideal wären Windsturm der Phönixflügel, da sie deinen Geger verlangsamen und die mächtigen drachen in den Friedhof bringen. Um Magna zu ersetzen, könntest du es mal mit Explodierdrache versuchen oder vielleicht Zweiköpfiger Behemoth. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass sich bei dem Rebornanteil sogar eine Karte der sicheen Wiederkehr lohnt. Probiers mal^^ ;)

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Zitat

    Original von Seiya
    Wow, ich wußte gar nicht, dass es noch mehrere Möglichkeiten gibt. In diese Richtung habe ich noch nicht gedacht mit Karten der sicheren Wiederkehr.


    naja, man muss nicht immer auf Synchro spielen^^
    vielleicht könntest du sogar di cyberfinsternismonster integrieren, da du ja viele low- level drachen spielst, aber das wäre eher nur für den fun und nichts ernsthaftes^^

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Zitat

    Original von cardace
    vielleicht könntest du sogar di cyberfinsternismonster integrieren, da du ja viele low- level drachen spielst, aber das wäre eher nur für den fun und nichts ernsthaftes^^


    Sie laufen auch besser wenn sie ihr eigenes Deck haben. Aber richtig gespielt kann es schon was.


    Ich kann dir bei red eyes auch den wyvern empfehlen.
    Der kann ihn nämlich schnell mal ausm grave holen.

  • So, habe mein Deck nach einigen Vorschlägen geändert! Sieht folgendermaßen aus:


    Monster (19)
    3x Blue Eyes White Dragon
    1x Schimmerdrache #2
    1x Dreihörniger Drache
    3x Maskierter Drache
    2x Red Eyes Darkness Metal Dragon
    1x Der weiße Stein der Legende
    1x Kaiba-Mann
    2x Köderdrache
    1x Red Eyes Wyvern
    1x Blizzarddrache
    3x Magnadrache


    Zauber (16)
    1x Spiegel des Drachen
    1x Instandfusion
    1x Feindkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerer Sturm
    1x Blitzeinschlag
    2x Antike Regeln
    3x Inzahlungnahme
    1x Swords of revealing Light
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Mystischer Rau-Taifun
    1x Kunst des Beschwörens


    Falle (7)
    3x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Geburtsrecht
    1x Reißender Tribut


    Extra (11)
    1x Dunkler Feuerdrache
    1x Five-Headed Dragon
    1x Blue Eyes Ulimate Dragon
    3x Eisenketten-Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler


    Läuft schon besser muss ich sagen. Habe auch schon ausprobiert. Ich bin aber der Meinund das da noch was geht!

  • Hi,
    Also ich hab es ähnlich versucht und die Tage schon mehrfach geändert
    Versuche es doch mal statt dem Dreihörnigen Drache mit dem Montagedrache. Mit dem ist es bei vielen Highlevel Monster solltest du mit ihm eine gute Chance haben auf einen OTK.
    Eventuell solltest du, falls du oft wenig Handkarten hast es mal mit Morphing Jar versuchen.
    Sonst sieht es sehr gut aus. Achja, was bei mir ganz gut Kam war immer White-Horned Dragon und Zukunftsfusion. Einen versuch sind beide Wert.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.