Spielmattenbestellung #3: Die ersten Exemplare sind unterwegs...

  • Hi!


    Da nun genug Leute ihr Interesse bekundet haben, habe ich mich beschlossen, eine neue Sammelbestellung zu machen.


    Inzwischen habe ich auch die notwendigen Infos der Firma erhalten.


    • Kosten
      Eine Matte wird 16,50 EUR kosten. Steuern sind schon eingerechnet.
      Zudem wird pro User 2,00 EUR Pauschale fällig, unabhängig davon, wie viele Matten ihr nehmt. Diese Pauschale wird von mir benutzt, um Verpackungsmaterialien usw. zu kaufen.
      Für den Versand fallen folgende Kosten an:
      4,30 EUR (bis 3 Matten)
      6,30 (bis 10 Matten)
      9,30 (ab 10 Matten)


      Die Versandkosten beziehen sich auf den Versand innerhalb der BRD. Österreicher und Schweizer sollten sich, auf Grund der hohen Versandkosten, jemanden suchen, der die Bestellung bei mir aufgibt und dann innerhalb eurer Heimatländer an euch verschickt. Das kommt wesentlich günstiger, glaubt mir. Ich habe inzwischen genug Erfahrung damit.


    • Motive
      Da ich diesmal gern Motive mit Kartenzonen anbieten möchte, poste ich nachfolgend mal die Maße, die ein Mattenmotiv haben muss und die Auflösung, was ja beides für unsere Grafiker wichtig ist.


      So sieht es dann aus (Thumbnail klicken für größeres Bild):




      Die Mattenmotive sollten eine Auflösung von 200dpi oder mehr haben und die Motive müssen eine Abmessung von 51x21 cm besitzen.


      Wenn sich die Grafiker an diese Richtlinien halten, dann muss die Firma nicht nachträglich die Motive skalieren und die Kartenzonen bleiben somit in der richtigen Form erhalten.


    Da die Firma mir nun geschrieben hat, dass sie sich ein ähnliches Auftragsvolumen wie beim letzten Mal (ca. 100 Stück) wünscht und ein niedriger Auftrag für sie nicht rentabel wäre, brauchen wir dringend mehr Leute, die sich Matten bestellen.


    Dies wird zudem die letzte Bestellung ihrer Art sein, da die Firma sich weigert, künftig solch geringe Mengen zu produzieren.


    Bei der ersten Mattenaktion haben wir über 300 Motive bestellt, bei der zweiten Aktion waren es noch etwas über 100 und nun sind es noch 41 Stück. Daher wird eine solche Aktion nicht mehr stattfinden!!!


    Gerne nehme ich auch Team-Motive an!


    Lex

  • So, es steht nun fest, welche Matten wie viele Stimmen erhalten haben.


    Damit haben folgende User eine Matte (aus den Top 10) ihrer Wahl gewonnen:


    Banchi
    Why_Can_Say
    masterkrug


    Teilt mir bitte per PN mit, welche Matte (aus den Top 10) ihr gern kostenlos haben möchtet und ob ihr eine Unterschrift von mir haben wollt (*leicht überheblich wirk*). ;)


    Ich möchte mich gern bei allen Grafikern bedanken und möchte die Designer der Top 10 Motive hiermit auffordern, mir die Matten mit den richtigen Maßen UND mit der entsprechenden DPI-Zahl (oder höher) per Mail an a.storm@arcor.de als ZIP-Datei zu schicken.


    Wenn jemand Team-Matten möchte, muss er sich nicht (!!!) an die Top 10 halten. Teams können mir gern eigene Motive schicken, müssen aber mindestens 5 Stück davon nehmen.


    MfG


    Lex

  • So, nun können hier offiziell Motive gepostet werden. Um einen Anreiz für neue Motive zu schaffen, bekommen die Grafiker, die es schaffen, eine Matte am Ende in den Top 10 zu platzieren, eine Matte mit Motiv ihrer Wahl von mir geschenkt (auf Wunsch auch mit einer Signatur von mir ;) ).


    Um hier niemanden zu benachteiligen, werde ich am 28. Februar 2009 eine Abstimmung eröffnen, die eine Woche lang andauert.


    Die 3 Grafiker, deren neue Motive am höchsten platziert sind, erhalten eine Matte von mir geschenkt, denn ich finde, so viel Engagement sollte belohnt werden.


    Bitte tut mir aber den Gefallen und klaut nicht einfach irgendwo Motive. Die Matten müssen schon selbst entworfen sein.


    Mein persönlicher Wunsch wäre eine Matte mit dem neuen DMG (aus dem Anniversary Pack), das es leider nicht zu uns geschafft hat sowie eine Gladiatoren-Matte.


    Lex





  • oder so ähnlich^^



    das sind 2 meiner playmats, bei denen natürlch auf wunsch noch dinge verändert/hinzugefügt/weggelassen werden können.
    so kann natürlich auch das "BY: GEIST VOM DACHBODEN" rausgenommen werden.


    update: noch mal ohne samus: die beiden köpfe sind noch aufm bild zusehen^^
    hab ich vergessen , aber die kann man sich ja auch wegdenken^^
    werde ich vlt noch nachträglich entfernen
    mfg

  • habs editiert.
    so jetz siehts aber an der stelle ein bisschen komisch teilweise aus.
    da müsste dann halt nochwas hin.
    aber so würde es grob aussehen.
    mfg

  • Zitat

    Original von geist vom dachboden

    habs editiert.
    so jetz siehts aber an der stelle ein bisschen komisch teilweise aus.
    da müsste dann halt nochwas hin.
    aber so würde es grob aussehen.
    mfg


    Die untere ist recht geil...xD
    Bei der oberen ist immer noch alles überfüllt, das sieht einfach nich gut aus^^ Da musste viel verschieben, viel raus etc. Lieber wenige große Kartenbilder nach echtem Motto statt alles überall draufklatschen^^

  • ich werde mich die Tage mal an ein Motiv setzen



    dieses wird aber über 15 MB Groß sein (Abmessung und dpi gerecht)


    ich werde es bei Rapidshare hochladen , ich bitte um euer Verständnis das es eben dann glaube nur 10 runtergeladen werden darf.



    ich hoffe Lex bekommt es dann zu gesicht und ist einer von den 10.



    Ich weis allerdings noch nicht wie ich das mit den Spielfeldern mache ich werde mir aber was einfallen lassen.


  • ich kann natürlich jede beliebige matte auf wunsch machen.
    aber wenn ihr etwas vorschlagt dann nimmt bitte karten die ich schonma benutzt habe.
    denn das ausschneiden der karten verbraucht am meisten zeit und macht vor allem am wenigsten spaß.
    ist natürlich kein problem 1 2 neue bilder hinzuzufügen oder vlt auch mehr, aber dazu habe ich jetzt noch keine lust, es sei denn ich weiß wirklich dass ein desin von mir gewählt wird^^
    mfg

  • Zitat

    Original von Chrissstianooo
    wärees möglich ne matte nur mit den gladi karten zu machen?
    muss ja net so voll sein...

    nur mit den gladis wäre absolut kein problem.
    denn davon hab ich schon viele ausgeschnitten^^
    mfg


    update: werde gleich mal den anfang der gladi-matte reinstellen:
    ist aber noch nicht perfekt und fertig.
    so habs jetz ma bei meinem ersten post reineditiert.
    mfg


  • mhm das versteh ich voll und ganz hast du denn schon mal Light and Darkness Dragon geschnitten ?! und noch was zu dem Karten vorschlag den Thunder King Rai-Oh zu nehmen da er eigentlich sehr beliebt ist und derezit viel gespielt wird daher lohnt sich die Arbeit ja eigentlich ...


    Na dann ich hoffe du versucht es mal mit der Karte pls ?!



    edit:// Goldrai so ähnlich ... ohne den Glitzer Kram der Nervt nämlich sehr könnte entpfehlen dafür die Japanische Version zu nehmen die ist nämlich commen ...

  • So hab auch mal eine Matte erstellt


    Hier könnt ihr klicken. Hoffe es gefällt euch ;). Die Monster können je nach belieben gewechselt werden^^ .


    Mfg pitpad


    edit: Falls böse Stimmen erklingen, die sagen, dass ich falsches Format etc. oder so habe,(z.b. 72dpi und Maße von 1000px * i was^^) dass stimmt schon aber das liegt auch nur daran, dass ich die Originaldatei nicht sofort hochladen wollte erst wenn anfrage nach den Matten von mir besteht ;).


  • ne hab noch nix davon geschnitten.
    aber voher sollte man die bilder nehmen?
    ich habe die immer von yugioh.wika oder so aber da sind die glaube ich nicht groß genug für die erforderten 51x21 und 200dpi oder so.
    und wie soll ich die in eine matte einbauen? oder meinteste ne neue matte?
    mfg

  • Zitat

    Original von Soulknight


    pitpad


    Sieht echt gut aus könntest du vielleicht nen Thunder King Rai-Oh Matte machen ?!


    Danke ;). Klar könnte ich machen, aber ich bräuchte nen Scan von dem weil die bilder aus dem I-Net meistens zu klein sind^^' ich kann mal gucken vlt wenn ich einen großen wenn nicht könntest mir den per email schicken? und müsstest noch vlt was sagen was auf die Matte kann/ sollte? ;)


    Mfg pitpad