MachinaGadget [New Banned]

  • Strategie:
    Mit den Gadget`s wird Runde für Runde plus gemacht. Diese werden durch viel Schutz wie Bom, Shrink, Prison, BTH und TT davor abgehalten zerstört zu werden. Der Vorteil der sich aus den Gadgets ergibt wird optimiert durch Karten wie Machina Fortress. Um Monster aus dem weg zu räumen über die man sonst nicht rüberkommt spiele ich Spalt oder Smashing.
    Neben der Gadget Engine gibt es auch noch die Machina Engine, die aus Machinas Peacekeeper (Machina Sangan) und Machinas Gearframe (Machina Stratos) besteht zusammen mit 3 Fortress und 1 Machinas Force.
    Das Deck macht fast jede Runde +1 durch die Gadgets, Gearframe und Scrap Recycler (mischt mir die Gadgets wieder ins Deck rein und lässt mich eine Karte ziehen).
    Machinas Fortress ist eine gute Karte die mit 2500 Punkten von der Hand oder Grave gespecialt werden kann wenn man Monster mit zusammen 8 oder mehr Sternen von der Hand abwirft.




    3 Machina Fortress
    3 Machina Gearframe
    2 Green Gadget
    2 Red Gadget
    2 Yellow Gadget
    2 Scrap Recycler
    2 Machina Force
    1 Card Trooper


    3 Smashing Ground
    3 Solidarity
    2 Book of Moon
    2 Fissure
    2 Pot of Avarice
    2 Shrink
    1 Machina Frontline
    1 Giant Trunade
    1 MST


    3 Dimensional Prison
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Torrential Tribute
    1 Solemn Judgment

  • Ich finde du solltest vll auf 2bis3 frontlines gehen und dafür die shrinks und so rausnehmen. Ausserdem hast du ja noch solidarity.
    Ich würde auf jeden fall n och 2 ultimate offering, einen green gadget mehr ausprobieren!
    Außerdem kannst du hier starlight road und mirror force gut gebrauchen!

  • Ne mir gefällt Frontline nit denn meine Monster haben meistens dank Soli mind. 2000 ATK und deswegen werden sie meistens durch Removal (Caius, Raiza, Smashing) weggehauen
    Starlight Road wird natürlich reingenommen wenn sie März zu uns kommt
    Ultimate Offering macht dieses Deck zu aggressiv und es passt einfach nicht in dieses Format / zu den Gadgets