bitte löschen

  • ich würde riesen trunade spielen:
    - damit nimmst du dir skill drain vom feld, falls du mal monstereffekte brauchst
    - du nimmst dir limit reverse wieder auf die hand, mit dem du vorher nen empfänger rebornt hast und lr danach unabhängig auf dem feld bleibt
    - du kannst problemloser direkt angreifen

  • Skill Drain behindert mich nicht im geringsten! Die einzigen Monster, deren Effekte annulliert werden, sind Deep Sea Diva, Armageddon Knight und Dark Grepher und nur bei der Diva stört es mich. Die Kombo mit Beschränkungsumkehr finde ich recht interessant, da man die Monster eh meistens zu Synchro-Zwecken verwendet.


    @ Tempest OTK: Steht in der Erklärung, wie das funktioniert.


    Ach, und wem nix einfällt, der kann das Deck ja im Deck-Editor bewerten.


    Vielleicht möchte jemand über dieses Deck diskutieren?

  • Sorry, aber ich kann leider keine der Karten für dieses Deck gebrauchen.


    Apocatequil ist zwar ein Monster mit einem ziemlich coolen Effekt, aber er kann sich leider nicht selbst spezialbeschwören, außerdem ist er ein Donnermonster, was mir beim Tempest-OTK leider überhaupt nicht hilft.


    Tempel der Sonne ist Schrott. Funktioniert nur bei Monstern, die aus dem Friedhof spezialbeschworen werden und die erhalten auch nur 300 ATK. Ansonsten kann die Karte nix. Tut mir leid, leider sehe ich in der Karte nur Deathdraw-Potential!


    Ruf des Sensenmanns ist mir persönlich viel zu situationsbezogen, da sie nur mit wenigen Karten kombiniert werden kann und ohne die bringt die nix.


    Das Schicksal verändern ist eine meiner persönlichen Lieblingsfallen aus Absolute Powerforce. Sie kann nicht nur einen Angriff blockieren und das betroffene Monster in den DEF-Modus legen, wo viele Monster ja für gewöhnlich eher schwach sind, sondern sie hat auch noch zwei weitere, ziemlich gute Effekte. Allerdings kann sie nicht angekettet werden. Die einzige Falle, die ebenfalls nicht angekettet werden kann und die sich im Deck befindet, ist Spiegelkraft und die kann einfach so viel mehr, deshalb kommt die Falle nicht in Frage!


    Aber trotzdem danke für den Versuch!

  • Ich finde dein Deck sehr cool und kreativ.
    Im Deck Editor bin ich deshalb mehrere Hände durchgegangen.
    Und ich habe bemerkt dass die SSAM und Supportkarten für den oft DD kommen.
    Deshalb würde ich dir empfehlen diese Strategie zu kicken und auf die zwei anderen zu spielen welche ja doch auch sehr stark sind.


    grüsse;)

  • Ich bin selbst mehrere Starthände durchgegangen und habe mich dabei speziell auf die Beschwörung von SDD/AM spezialisiert. Ich konnte dabei einige Male SDD/AM first turn beschwören! Von daher wäre es eher dumm, auf diese Strategie zu verzichten.


    btw. hatte ich sogar einmal SDD UND SDD/AM first turn!!!

  • Hmm...
    Ich weiss nicht, ich schaffs einfach nicht den SSDAM bei deinem Deck in den ersten beiden Zügen rauszubringen und die Karten kommen deshalb auch eher DD im Earlygame.
    Allerdings schaffe ich es locker, andere Synchros rauszuhauen was ein sehr gutes Zeichen ist.

  • Wie schon geschrieben, möchte ich mich eher ungern von dieser Engine trennen, da sie einen wichtigen Bestandteil der Strategie darstellt.


    Oh je, hab grade festgestellt, das Diva Stufe 2 hat. Ich dachte, die wäre Stufe 3. Naja, auch ein Meister kann sich mal irren...


    Gerade eben testete ich jedoch nochmal die Starthand. Hatte bereits in der zweiten Runde SDD und SDD/AM auf dem Feld, auch dieses mal mit Diva. Im ersten Zug habe ich durch Foolish Malicious in den Grave gelegt und dann setzte ich Limit Reverse. In meinem darauf folgenden Zug beschwor ich Malicious und Diva. Durch den Effekt der Diva rief ich eine weitere aus dem Deck. Dann konnte ich schon den ersten SDD beschwören. Nun aktivierte ich Limit Reverse, um Mali zurückzuholen. Und schon stand der zweite SDD. Dann aktivierte ich aus der Hand Assault Beast, settete die Falle und gab ab. In der Draw-Phase des Gegners beschwor ich SDD/AM.


    Ach ja, übrigens: Ich hatte die ganze Zeit über zwei Orakel und einen Supay auf der Hand!


  • Nice;)


    Bei mir würde ein Startzug so aussehen:
    Starhand ist:


    Fire Ant Ascator
    Fire Ant Ascator
    Sangan
    Mirror Force
    Destiny Hero - Malicious
    Limit Reverse


    Ich setze Sangan verdeckt, dahinter Limit Reverse damit ich sie nächsten Zug aktivieren kann.
    Gegner greift an, Sangan holt mir Orakel der Sonne auf die Hand.
    Ich bin dran, ziehe eine Karte.
    Nun sieht meine Hand so aus:

    Fire Ant Ascator
    Fire Ant Ascator
    Oracle of the Sun
    Mirror Force
    Destiny Hero - Malicious
    Limit Reverse
    Brain Control (gerade gezogen)


    Los gehts, zuerst mal das Orakel spezial, dann Ameise Normal, Synchro zu Sternenstaubdrache oder in diesem Fall eher Sonnendrache da ich kein Assault Mode auf der Hand habe.
    Dann Limit Reverse, holt mir die Ameise zurück, Brain Control auf das gegnerische Monster, Synchro.....


    Das wäre eine Möglichkeit die ich mit einer Starthand durchgespielt habe.
    Leider komme ich selten an den SSDAM da wenn ich Assault Mode Activate habe, reichen die Stufen meiner Monster nicht.
    Allerdings, wie schon gesagt, ein sehr starkes und auch kreatives Deck du bekommst mal Rate im Editor;)


    PS:
    Da du doch ein sehr guter Deckbauer bist wie es aussieht, würde es mich freuen falls du ICQ hättest und mir da ab und zu vllt. mit einem Deck helfen könntest xD
    Dh. es würde mich freuen wenn du mir eine PN mit deiner ICQ Nummer schicken könntest;)

  • ICQ hab ich leider nicht. Aber ich schau mir das mal an und meld mich vielleicht dort an. Abgesehen davon gibt es ja immer noch die PN-Funktion...


    Nun zu deiner Hand. Hätte man auch anders machen können. Der erste Zug wäre gleich gewesen. Dann hätte ich mir auch Orakel der Sonne gesucht. Dann hätte ich Orakel beschworen, Feuerameise beschworen, Synchro zu SDD. Die Falle hätte ich mir noch gespart. Später hätte ich die Falle genutzt, um Orakel vom Friedhof zu beschwören. Dann noch die 2. Feuerameise beschworen und dann Synchro zu Inti oder aber zu noch einem SDD. Alternativ kann man mit der Falle aber auch Sangan holen und sobald der geht, sucht man sich Armageddonritter. Dieser wird beschworen, was es uns erlaubt, Carrier in den Friedhof zu legen. Später Brain auf ein gegnerisches Monster, Carrier beschwören, gegnerisches Monster für Mali opfern und Inti beschwören.


    Deine Hand ist ein sehr gutes Beispiel für die unglaubliche Flexibilität des Decks.

  • Mein erster Eindruck (ohne groß Starthände o.ä. zu testen) zum Deck:


    Erstmal sehr interessant, sdd am decks sind so schon fast eine bedrohung weshalb man sich in sides drauf einstellen muss, jedoch kann man gegen dieses Deck noch schwerer Siden! (obwohl crow schon gut dagegen kommt).


    Wie mächtig der andere Drachenloop ist weis ich nicht genau, auch hier hilft eine crow ungemein weiter und natürlich caius, CS und alles was sonst noch entfernt.
    Jedoch werden die weder von bw, gladis noch sabers Gespielt weshalb ich da kein großes Problem erstmal sehe. Und da gegen sie alle Crow kaum was bringt, werden sich denk ich hier auch nicht so viele verirren.


    Ein anderes Problem ist, dass ich z.b. zur Zeit auf Turnieren mit vielen Decks (wenn ich Karten hätte^^) main decree spielen würde, was diesem Deck doch arge Probleme macht (gut dass du auch auf arkanti spielst).
    Aber aktuelles meta ist (denk ich) gladis, bw und saber die eh alle viele fallen spielen (daher, entweder viele Fallen im deck oder Decree, sollte für fast alle decks gelten).


    2x Musikantenkönig seh ich als unnötig an, ich würd einen durch nen Schnitter (Zombie, lvl 5, kann nicht durch kampf zerstört werden, greift direkt an, lässt abwerfen) ersetzen, einfach aus dem Grund dass er nen netten skill hat und durch limiter wiedergeholt werden kann.


    Trunande ist hier wirklich interessant, reicht sie doch auch um ein Decree zurückzuschicken, am aktivieren zu legen und gleich auszuspielen.
    Außerdem räumt es skilldrain für nen Tempest Otk weg.
    Und auch sonst, wenn du glaubst der Gegner kann nix gegen z.b. sdd am machen, dann lohnts auch die beschwörung von ihm einfach mal abzusichern.


    Ob hier Diva so gut kommt weis ich nicht, würd mal über Psi (krebons, kommandant (lvl 3 empfänger) und notfalltele) nachdenken. Diva is halt gut fürn tempest+arcanit, aber eher schlecht für die anderen beiden. Ka, kann eigentlich auch bleiben, nur insbesondere Krebons kann auch mal gut stallen.


    Ob 2x sdd am sein müssen weis ich nicht, immerhin ist er deathdraw und wenn er entfernt wird ists kein Weltuntergang da du noch alternativtaktiken hast. Immerhin hast nur die Möglichkeit über Tricky deathdraws loszuwerden und da sollt Mali im zweifel Primärziel sein.


    Im Extra fehlt brio, viel wichtiger als z.b. goyo.
    Einfaches Beispiel: elemental destiny, ded ist sehr leicht zu beschwören, wenn du einen sdd am hast wird halt irgendwas gespielt was du counter musst (tt, cs, dad,...) und dann der ded gelegt oder besser noch: gleich ein ded (bevor sdd am liegt). Gegen einen ded kannst du jetzt aber überhaupt nix machen, sdd am kann vielleicht 1x seine beschwörung aus dem grave countern, jedoch kann ded einfach gleich den nächsten d-helden entfernen und ist so wieder im Spiel. Wird er nicht entfernt, wird sdd am halt durch battel gekillt...
    Skilldrain und co helfen da auch nicht weiter, SIM ist nicht so sinnvoll da du selbst genug darks hast und sonst hast du auch nur killeffekte (oder du boardest deine darks auch raus, aber grad sangan und plague sind doch recht mächtig...). Den drachenloop basht er dank skill auch.


    Außerdem ist brio auch sonst gut gegen alle arten von synchros und bei dir sehr leicht zu beschwören. Goyo dagegen ist nur ein beatstick (ok, bringt synchrofutter mit etwas glück, aber brios effekt kann auch instanly aktiviert werden, ist auch noch sicherer).




    Ob du alle Standarttraps wie MF, TT brauchst weis ich nicht genau, du spielst auf Kombos, da könnte eine andere Karte vielleicht einen deathdraw in eine spielbare kombo und damit vorteil umwandeln, ka.
    Außerdem hättest du dank ner reduktion hier weniger Probleme mit decree, im zweifel halt fürs siden.




    Großes Fazit: das Deck hat einige Schwächen und ich weis nicht, wie konsistent es letztendlich läuft. Insbesondere wird die Spielweise kein autopilot wie man es bei sdd am deck gewohnt ist (dimensionsriss wird erst mit arkanit gebasht um etwas später den stardust am zu holen,...). Jedoch werden die 3 aktuellen metadecks einige Probleme bekommen und werden zumindest dazu gezwungen sein zu siden.
    Dass es Meta wird, würde vorraussetzen dass es genug, und vor allem die richtigen Spieler auf Turnieren spielen was ich bezweifle. Aber zumindest sollte es keine allzuschlechten Matchups gegen das aktuelle Meta haben.
    (btw, ich glaube nicht dass sich gladis und bw dort lange halten werden, zumindest nicht in bisherigen standartformen).
    Ich persönlich denke, dass es kein Meta im herkörmlichen Sinn gibt, sondern dass fast alles Turniere gewinnen kann (dazu zählt auch dieses Deck). Gute chancen würd ich geben: bw, gladi (halt noch standart), saber (denke die werden bw und gladis verdrängen), fusis (ed...), catsynchro (z.b. siehe unten) und Drachen. Monarchen u.ä. werden zu langsam sein; das Meta ist nichtmehr so otk lastig, aber immernoch schnell (siehe dieses Deck, wenn der sdd am liegt, ists spiel gegen monarchen gelaufen, sie sind zu langsam als dass sies aufhalten könnten).



    Hoff ich konnt ein bissel helfen, ich werd auf jeden Fall das Deck weiter verfolgen.


    Gruß
    Marcus


    PS: wer will kann sich das Deck mal anschaun:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=93601

  • Hi SebTsch,


    mich würde interessieren was Du machst wenn Du nichts specialn darfst...
    Was haste denn dagegen im Side? im Main hast du da bisher nichts gegen.


    Du kannst ja so wie es aussieht nichts anderes als Synchros rausballern. Und ohne Synchros wars das.



    Mit freundlichen Grüßen
    BlackCherry

  • Was haltet ihr von folgendem Side Deck?


    Monster (3):
    3x Breaker the Magical Warrior


    Zauber (4):
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Lightning Vortex


    Fallen (8):
    3x Dark Bribe
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Royal Decree
    1x Solemn Judgement


    Ich denke, damit habe ich gegen jede Situation, die mir gefährlich werden könnte, etwas drinn.

  • Monster (3):
    3x Breaker the Magical Warrior ok, kommt bestimmt oft nicht schlecht


    Zauber (4):
    1x Mystical Space Typhoon ok
    1x Heavy Storm bei 3x breaker, grunade und mst eig. unnötig, außerdem legst du zu viele fallen, darunter permanente
    1x Giant Trunade jo, besser main sspielen
    1x Lightning Vortex ok, je nach metaentwicklung dürftens sogar 2 sein


    Fallen (8):
    3x Dark Bribe kann man machen, muss man aber nicht
    2x Bottomless Trap Hole wogegen? mit fällt nur ded ein... Da wär Crow aber vermutlich besser
    2x Royal Decree du spielst zu viele fallen, insbesondere angriffsmodusaktivieren, nichts desto trotz spielbar wenn du auch storm und trunade spielst u.ä. spielst (musst sie halt im zweifel selbst loswerden können)
    1x Solemn Judgement jo, schöne karte gegen viele decks



    Fazit: könnt ich mit leben, was allerdings in diesem kombodeck rausgeboardet wird ist wahrscheinlich die schwere Frage. Einzig bei der bth würd ich überlegen, gegen viele decks ist halt crow ne gute antikarte.


    Giant trunade (und ähnliches) würd ich noch ins main deck aufnehmen, immerhin harmoniert sie sehr gut mit dem deck und du verlierst z.b. nicht ganz so sicher das erste spiel gegen main decree.


    Gruß
    Marcus

  • Hab mein Side Deck nochmal überarbeitet!


    Monster (3):
    3x Breaker the Magical Warrior


    Zauber (4):
    2x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Giant Trunade


    Fallen (8):
    3x Dark Bribe
    2x Threatening Roar
    2x Trap Stun
    1x Solemn Judgement


    Breaker, Trunade und MST sind gegen gegnerische Z/F und/oder zur absicherung des letzten Angriffs.


    Vortex hilft mir gegen die Monster des Gegners. Bribe und Judgement sind gegen Schlüsselkarten des Gegners.


    Roar ist gut, um sich gegen Großangriffe des Gegners abzusichern. Beschützt Monster und LP.


    Trap Stun sichert meine Angriffe ab, kann auch angekettet werden.