Cyber Dragon [1.Sep Banlist]


  • Hi leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem Cyber Dragon Deck helfen. Es lässt
    sich eigentlich ganz gut spielen. Mankos sind nur gegnerische Zauber und
    fallen Karten und Burner decks.



    Effect Monster:
    Tribut:
    1x Cyber Eltanin
    ---> Stark gegen Monster
    3x Cyber Dragon
    ---> Basiert das Deck drauf


    1xHonest
    ----> Guter Schutz für alle Monster
    1x Cyber Kirin
    ---> Für Power Bond oder anderen Effektschaden
    2x Armored Cybern
    ---> Gut zum Schützen von den Cyberdrachen und Fusionen + Monsterzerstörung
    2x The Light – Hex-Sealed Fusion
    ---> Fusion, wenn man CD Spezialbeschwört
    3x Cybervalley
    ---> Guter Schutz, aber auch nützlich um Karten zu ziehen und verbrauchte wieder aufs Deck zu legen
    3x Proto-cyber dragon
    ---> CD ersatz
    3x Cyber Dragon Zwei
    ---> CD ersatz



    Spell:
    2x Evolution burst
    ---> Gut um Karten zu zerstören. Erst recht bei einer so hohen Chance
    einen CD auf dem Feld zu haben
    1x PowerBond
    ---> Sehr gut für Cyber Twin-, oder Chimeratech fortress Dragon für OTK
    1x Limiter Removel
    ---> Auch eine OTK chance oder zum Schutz
    1x Future Fusion
    ---> Gut um Maschinen für Überlastfusion oder Eltanin in den Friedhof
    zu bekommen.
    1x Überlastfusion
    ---> Um Chimeratech Overdragon mit Monstern aus dem friedhof zu holen.
    1X Symbol of Heritage
    ---> Da CD Zwei auch als CD im Friedhof gilt, hat man eine gute Chance
    einen Special zu beschwören.
    1x Monster Reborn
    ---> Staple
    1x Super Polymerisation
    ---> Kann nicht annuliert werden + Kann Monster vom Gegner
    opfern + Kann in Battle Phase Aktiviert werden.
    1x System Down
    ---> Entfernt gegnerische Maschinen aus dem Spiel.
    1x Maschienen-Fließband
    ---> Um CD wieder zu holen



    Trap:


    1x Return from the Different Dimension
    ---> Nach Überlastfusion, für Cybertal
    1x Rainbowlife
    ---> Für Powerbond oder gegen Direktangriffe und DMG Effekte
    3x DNA Surgery
    ---> Für System Down, Fortress Dragon, Super Polymerisation, Themendecks
    zerstören
    1x Ultimate Offering
    ---> Um mehrere Cds in einem Zug aufs Feld zu bekommen.
    1x Damage Condenser
    ---> Um Cybervalley, Proto CD oder CD aufs Feld zu holen
    1x Call of Haunted
    ---> Staple
    1x Trap Stun
    ---> Für einen OTK oder allgemein den Gegner vom Aktivieren von Fallen
    abzuhalten



    Fusion:
    3x Cyber Twin-Dragon
    1x cyber-end Dragon
    2x Chimeratech Overdragon
    3x Chimeratech Fortress Dragon


    Überlege ich rein zutun:


    1-3x Elementarheld Prisma ---> Würde bei den Fusionen helfen, aber an sich nicht notwendig.
    1x Evolution burst ---> Weiss ich nicht ob ein 3ter zuviel ist
    1x solodarity ---> Verliert seinen Effekt sobald Light Hex im Friedhof landet.
    1x waboku ---> Schützt meine Monster eine Runde und gibt zeit sie zu fusionieren.
    1x Cold Wave ---> OTK Chance
    1x Swords of revealing light ---> Deckt alle verdeckten Monster auf um sie zu fusionieren + Drei Runden schutz
    1-3x sattelite cannon + Fusion ---> Starke Karte die auch für Cyber Eltanin benutzt werden kann.
    1x Re-fusion ---> Um Twin Dragon wiederzuholen
    1x Card Trooper ---> Für speed
    1x Kraftbündnis ---> Laufe ich gefahr zuviele Zauber und Fallen auf der Hand zu haben. + Zuviele Fusions möglichkeiten.
    1x Trapstun ---> Gute Karte falls es der erste nicht schafft.
    1x Mystical Spacetyphoon
    1x The Transmigration Prophecy---> um CD für verspätetes Zukunfstfusion wieder ins Deck zu bringen.
    1x Luminous Spark ---> 500 Atk für alle Licht monster
    1x Machine Duplication ---> Kann alle Cybertal aufs Feld holen, einen zweiten Armored Cybern holen, Auf einen Proto CD oder CD gespielt
    werden desse NATK durch Armored Cybern verringert wurde.
    1x Roll-out ---> Kann einen CD mit einem Armored Cybern vom Friedhof ausrüsten.
    1x Shooting Star Bow Ceal ---> Gibt Chimeratech fortress Dragon und
    Twin Dragon die Chance auf ein OTK durch direkte angriffe
    1x Falle Umkehren ---> Gegen Honest oder für CD Zwei
    1x Cyber Summon Blaster ---> Schaden mit jedem special summon monster.
    1x Kybernetisch Verborgene Technologie ---> Zum Schutz
    1x Eisenschrott- Vogelscheuche ---> Zum Schutz
    1x Ectoplasmer ---> Um COD mit hoher ATK zu tributieren und viel Schaden
    anzurichten
    1x Break! Draw! ---> Mehr ziehen
    1x Phalanxspitze ---> Mehr ATK für CD (oder ersatze)

  • Du solltest die Strategie zu den einzelnen Karten in einer anderen Farbe gestalten als die Kartennamen... Das ist deutlich übersichtlicher und hilft jedem Besucher deines Threads, gezielt auf deine Karten einzugehen. ;)



    Funkie

  • hab jez nur mal überflogen, aber kannst du nicht gegen spell traps/ msts trunade/3trap stun spielen?


    dann solltest du doch keine probleme erstmal damit haben


    und dann denke ich mal so karten die mir nicht viel sagen xD oder nur nachteil bringen zu kicken xD


    weil ein dicker angriff sollte für den sieg reichen bei so nem deck

  • Zitat

    was bringt system down???


    Zahle 1000 Life Points. Entferne alle Monster vom Typ Maschine auf der Spielfeldseite deines Gegners und in seinem Friedhof aus dem Spiel.



    Erstmal danke für deine Antwort:


    Trap stun finde ich auch sehr gut. Nur Spells wären da noch ein Problem.
    Aber wenn ich soviele Anti-spell traps rein tue, habe ich nachher zuviele
    Zauber und Fallen karten auf der Hand beim Ziehen.




    Was schlagt ihr denn vor was raus kann.


    DNA Sugery finde ich z.B. 3x als angemessen, weil ich so nur noch
    einen CD oder CD ersatz brauche um alle Monster auf dem Spielfeld ohne
    zusatz karte zu fusionieren.


    Und Evolution burst finde ich auch sehr gut, weil ich damit Zauber- fallen
    und MOnster zersören kann. Je nachdem was mich gerade stört.


    Super poly ist auch gut, weil sie auf Target Cards reagieren kann. Ausserdem kann ich sie in BP nutzen um nochmal an zu greifen oder
    in der gegnerischen BP um meine und seine Monster zu fusionieren.
    Auf sie kann ja nicht reagiert werden.


    Powerbond, Limit removel, MOnster Reborn, Überlast sind ja in Machine staples


    call, Fließband und Symbol of Heritage zum Reviven weil ich ja für fast alles
    CD brauche





    Einzige Karten wären System down -> was aber bei 3 dna surgerys stark
    ist


    und
    Damage Condenser -> Welche aber praktisch ist wenn man nichts auf
    dem Feld hat.

  • also wenn du unbedingt auf cyberdragon action spielen willst kann ich dir nen tipp geben :)


    da ich das selbst auch vorhabe..


    hau mal bis auf die cyber dragon und copies und die valleys alles raus...
    add mal 3 jinzos und 3 returners weiters kannste auch noch den blue thunder t-45 spielen... und dann natürlich noch ne wunderfusion :)


    dann heißts meist wunderfusion = GG

  • Hab schon Future Fusion drin 8-)
    Also ist dein Plan
    -Future-Fusion auf overdragon -> Jinzos mit benutzen
    -jinzo returner spielen und vernichten um jinzo wieder zu holen
    :denk:


    An sich keine schlechte Idee, aber Jinzo wird am Ende der Runde wieder
    zerstört.


    Und wenn ich Zukunftsfusion nicht ziehe habe ich DD´s:eieiei:



    Edit:


    Habe gerade nochmal Jinzo Returner Nachgelesen. Wenn der in Friedhof
    geht kann man Jinzo beschwören. Bedeutet: Dass er nicht durch kampf
    zerstört werden muss. Das meintest du dann wohl. Nette Kombo,
    trotzdem bleibt Jinzos Death nach der Runde + DD