Ausgabe #4

  • Es ist ein neuer Podcast erschienen! Diesmal geht es hauptsächlich um die neue TCG Banned List!



    *************************************
    Ausgabe 4 (25-08-2010)


    Hinweis: Grüße an Marko Brockmann! (sollte ich von Michel schreiben)


    Hinweis #2: Danke an Don Eragon für die Korrektur unsrer Hauptseitennews. Über diese News hatten wir im Podcast auch kurz gesprochen und dort fälschlicherweise "Weltmeisterschaft" gesagt, wobei es "nur" ein Y.O.C. Turnier ist. ;)
    *************************************



    Greets,
    Harti

  • Was mich "aufregt" ist dass es wieder heißt dass das Spiel wieder langsamer ist, im nachhinein wirds aber eh wieder schneller.


    edit/
    Dark Hole kommt nicht wie Brain da es eben SDD oder Road gibt.


    meiner Meinung nach der schlechteste Podcast von allen

  • Die angebliche IMBA Karte Ernste Warnung will ich erst sehen das die was kann. Im OCG nicht gerade beliebt, im TCG Sehr Gehyped und jetzt ist der Preis fast Doppel so Niedrig wie vor paar Wochen (Gut Sneak Peek Karten sind immer Teuer als danach, aber so ein Krasser verlust gibts Selten bei den Karten, wenn kein Reprint kommt).


    Sonst Gladi halte ich nicht für ein Deck was im nächsten Format eine Große Chance hat, aber nach jeder Banned List sagt man Gladi hat wieder ne Chance. . . . .


    Dieser Potcast (Ja mit T, damit Smoke wieder was zu Lachen hat) fand ich den schlechtesten. Kam so rüber, als hätten einige so Null Bock drauf, aber wir machen einen, weil jede Woche wir denmachen (So kam es mir vor).


    Silver

  • Ich muss sagen ich fand den podcast bisher den besten.
    Auch wenn ich ehrlich gesagt selbst noch keine erfahrung vom neuen format habe,
    fand ich doch, dass man michel sehr wohl angemerkt hat, das er weiß, was er da redet.


    Lieber einen mit ahnung da sitzen haben,
    als 3 - 4 leute die sich erst verständigen müssen und wo dann am ende doch keine klarheit herrscht, was letztendlich richtig ist.


    Nach dem podcast hab ich jetzt wenigstens ne ahnung was ich vom anfang vom nächsten format erwarten kann.

  • -2 Leute +1 Michel im Cast GENIAL!!!!


    der PoTcast ist der beste von allen 4en nicht nur wegen dem Thema BL


    die übergabe an andere kam nicht so gezwungen rüber wie zb "was sagst du ... dazu" denn hier wurd direkt geantwortet... und das kam einfach professioneller rüber und durch michel gabs dann die 110% an vergnügen was bei den andern nicht war gründe hatte ich ja schonmal genannt...^^


  • Das sagst du doch nur, weil 3 (von 4!!) Teilnehmer Franken sind.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Die angebliche IMBA Karte Ernste Warnung will ich erst sehen das die was kann. Im OCG nicht gerade beliebt, im TCG Sehr Gehyped und jetzt ist der Preis fast Doppel so Niedrig wie vor paar Wochen (Gut Sneak Peek Karten sind immer Teuer als danach, aber so ein Krasser verlust gibts Selten bei den Karten, wenn kein Reprint kommt).


    Paar mal sah man sie im OCG.

    Zitat


    Sonst Gladi halte ich nicht für ein Deck was im nächsten Format eine Große Chance hat, aber nach jeder Banned List sagt man Gladi hat wieder ne Chance. . . . .


    Noch dazu sagt man nach jeder Liste es wird langsamer.

    Zitat


    Dieser Potcast (Ja mit T, damit Smoke wieder was zu Lachen hat) fand ich den schlechtesten. Kam so rüber, als hätten einige so Null Bock drauf, aber wir machen einen, weil jede Woche wir denmachen (So kam es mir vor).


    Seh ich genauso, außerdem war die Ausrede am Schluss dass es eign mehr waren und durch Zeitmangels wurden es weniger. Lieber 1-2 Wochen ausfallen lassen und einen "perfekten" Potcast.

  • Ich find den Podcast gut. Ich glaub, zum ersten mal ein wenig Gegensätzliche Meinungen (Smoke ggn Michel). Wobei ich finde, dass Michel das vermutliche Meta wirklich klasse einschätzt. Ausser beim Solemn Warning, da wiederspreche ich ihn ganz frech xD Ich denke, dass sie wirklich zu teuer (bzw die Kosten zu fix) ist. Aber man wird sehen ^^

  • Interessanter Podcast. Die Frage, welche Decks in Zukunft wohl häufiger angetroffen werden könn(t)en, ist allerdings trotzdem nicht so wirklich geklärt worden. Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich folgendes sagen:


    Blackwings werden trotz Deltakrähe nicht mehr ganz so oft vertreten sein - sie wurden schließlich geschwächt. Und was die Schwächung eines Themas bewirken kann, haben wir ja bei Lightsworn recht gut betrachten können, wobei es doch ein gewisser Unterschied war, aber die Themen sind ja auch unterschiedlich. Ob sich diese Vermutung letzten Endes bestätigen wird, wird sich zeigen.


    Gladiatoren sehe ich persönlich schon seit der letzten DM ganz groß im Kommen, da es einfach extrem schwer sein kann (zumindest für die meisten Decks), sie zu stoppen. Vielleicht wird sich in naher Zukunft das Riss-Gladi durchsetzen, weil Cat verboten ist. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich beispielsweise Varianten mit Skill Drain bewähren könnten - wenn auch nur im Sideboard.


    Ob sich Anti jetzt wieder vermehrt in die Turnierszene traut, kann zu diesem Zeitpunkt wohl noch keiner so recht sagen. Ich denke aber, dass sich bestimmte Builds probieren werden, wie z. B. Gadget-Anti oder Koa´ki Meiru-Anti. Vielleicht spielen die einen oder anderen jetzt wieder Dimensional Eatos. Oder aber Blackwing-Anti, was meiner Meinung nach zwar etwas seltsam klingt, doch es scheint zu funktionieren, wieso also nicht mal probieren? Vor allem mit der Limitierung von RO.


    Die Frage, die mich momentan beschäftigt, ist die, wie oft Starlight Road gespielt wird. Zwar ist der Schwere Sturm verboten, doch dafür gibt es jetzt Schwarzes Loch und auch der Black Rose Dragon ist wieder auf 3 (was mir persönlich nicht ganz eingeleuchtet hat). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass aufgrund dieser Veränderungen die meisten Decks gleich eine Road mehr spielen - wenn auch nur im Side.


    Worüber ich mich besonders gefreut habe, war die Wiedergeburt. So können wir (wie zuletzt vor mehreren Banned Lists) wieder zwei Reborner spielen. Nur frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, statt MR einfach mal das Voreilige Begräbnis wieder spielbar zu machen. Die meisten holen sich eh nur die Monster aus dem eigenen Friedhof. Was die Leute da geritten hat? Ich weiß es nicht.


    Eines der sinnvollsten (und vorhersehbarsten) Änderungen der BL war wohl die Startrampe auf 1. Damit sind Infernitys bei weitem nicht mehr so stark. Dies wiederum hilft irgendwo der Fairness weiter, da andere Decks dadurch wieder stärker werden. Und das Spiel soll ja fair sein, wie bereits im Podcast erwähnt wurde.


    Greetz!
    -SebTsch-

  • Zitat

    Original von SebTsch
    Nur frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, statt MR einfach mal das Voreilige Begräbnis wieder spielbar zu machen.


    Greetz!
    -SebTsch-


    denke ich nicht, da voreiliges durch arms hole suchbar ist und mit brionac ziemlich böse kommt^^


    zum podcast:
    fand den wie immer sehr gut. es wurde ziemlich gründlich auf die neue BL eingegangen und mehrer gut vorstellbaren meta-ideen genannt. das is mir schonmal ne riesen hilfe gewesen^^


    mfg

  • Zitat

    Original von SebTsch
    Nur frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, statt MR einfach mal das Voreilige Begräbnis wieder spielbar zu machen. Die meisten holen sich eh nur die Monster aus dem eigenen Friedhof. Was die Leute da geritten hat? Ich weiß es nicht.


    Öhm... du kennst Brionac? Der+Voreiliges = dezent imba?

  • könnte hier vielleicht falsch sein, aber wieso ist X-Saber nun schwächer?
    Sie haben nur Cat verloren, damit können sie eine Synchro weniger holen,aber mal ernsthaft, wenn den X-Saber Spieler ne gute Starthand hat, bist du eh nicht lange am spielen.


    Gladi stark, allein durch die ganze switcherei.


    Aber ihr seid zu wenig auf die Bannliste eingegangen, habt dementsprechend zu wenig über die Bans geredet und über welche Decks nun im kommen sind, war auch zu wenig.



    Eigentlich das Thema nur angesprochen und das wars. Glaub dieser Michael war recht Aggrogant im Bezug auf Machinen Decks. Ihr seid kein wenig auf Pflanzendecks oder Antis Decks eingegegangen, genauso wenig über FrogOTK.



    Im ganzen war es ganz nett, aber es hätte weitaus besser sein können. Ich hör gerne ne halbe Stunde oder Stunde zu, aber so was echt langweilig.


    Nächste Woche neuer Versuch.