Banned List Gewinnspiel xx.xx.16 - Die Auswertung

Knapp einen Monat ist es her, dass uns die neue Banned List getroffen hat – nach einiger Zeit des Wartens dürft ihr euch nun auf die Auswertung des Banned List Gewinnspiels von eTCG freuen! Die Frage, die wie immer alle interessiert, bleibt die gleiche: Wer hat das Rennen gemacht?


Danksagungen


Die Danksagungen kommen wie üblich vor der Auswertung, da diese ansonsten kaum gelesen werden. Dieses mal geht der Dank insbesondere raus an…


- Leseleff

- Lenant

- GM_TeamDroppers

- ToastTempest


Es ist eine wirklich nervige Aufgabe über 20 Zahlen von -1 bis +2 für über 100 Mitspieler zusammenzuzählen, zumal man sich extrem leicht verrechnen kann. Durch Hilfe der oben genannten Leute könnt ihr euch sicher sein, dass die Auswertung zu 99,99% fehlerfrei verlaufen ist. Ein großes Dankeschön an euch freiwillige Helfer!


Eure Tipps


Im folgenden Part werden die Tipps aufgelistet, die ihr abgegeben habt. Verschafft euch einen groben Überblick über die Meinung der Community.


Verboten:



Weitere erwähnenswerte Fakten zu den verbotenen Karten:


- Erstaunlich viele User haben nur zwei oder auch nur eine Karte des Trios Damage Juggler, Plushfire und Ptolemaeus getippt. Acht User haben nur zwei der Karten erwähnt, ein User tippte nur eine der drei Karten.


- Zwei User haben die Spalte "Verboten" gar nicht ausgefüllt.


Limitiert:



Für die „Limitiert“-Karten fällt auf, dass besonders Dunkler Magier des Chaos sehr oft getippt wurde, allerdings wurde er (zur Überraschung vieler) direkt auf 3 gesetzt. Viele hätten sich mit Notfallteleport und Pantheismus der Monarchen einen Hit gegen die aktuellen Meta-Decks gewünscht, allerdings wurde ihnen dieser Wunsch nicht erfüllt.


Weiter geht es mit der Spalte Semi-Limitiert.


Semi-Limitiert




Auch hier sind wieder interessante Tipps dabei. Pantheismus und Trümmerdrache zählen zu den beliebtesten Tipps, wobei sich nur letzterer bewahrheitet hat. Ansonsten war Buch des Mondes noch ein heißer Kandidat, aber wie in den letzten Jahren hat sich der Wunsch vieler nicht erfüllt.


Insgesamt fiel das Ergebnis deutlich besser aus als in den letzten beiden Jahren. Durch die Adjusted List konnte man 12 Punkte holen, bevor der eigentliche Tipp begonnen hatte. Im Schnitt hat jeder der 119 Teilnehmer einen Punktestand von -3,18 Punkten erreicht. Eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren, denn dort war man mit -3 Punkten schon unter den Top 10.



Das Ranking:


Ohne große Umschweife geht es direkt zu den Ergebnissen. Sollte euch ein (vermeintlicher) Fehler auffallen, meldet euch einfach bei mir oder im Diskussionsthread.



1. Chaos Gamma +16 (19 richtige Tipps, Rekord)


2. Monokuma1995 +13


3. Dean_HH +7 (+5 für das Datum)

3. latoan25 +12


5. D.D. Quietscheentchen +10


6. Antidad +9

6. MC Brandy +9


8. AiShiTerU +8

8. Flooppy +8

8. Neo™ +8

8. warsheep +8


12. Hofi +7

12. Homer_J +7

12. Infernity King +7

12. Schwarzfalke +7

12. yu-gi-oh master2 +7


17. -Stardust- +6

17. drakosaurus +6

17. flumpor +6

17. Khartoffel7 +6


21. _Lloyd_ +5

21. Rupert +5


23. Daxxer312 +4

23. Infernoid32 +4

23. Motschinho +4

23. TheFreshIcetea +4


27. BjoOoern +3

27. DeckCreator16 +3

27. Lamb +3

27. Leseleff +3

27. Rainer L. +3

27. therealmucki +3


33. andrephantom +2

33. Der_Chemiker +2

33. Drakosaurus2 +2

33. Sylvio -3 (+5 für das Datum)

33. Thorneye +2

33. xxportgasxx +2


39. NinoYGO +1


40. “Meister Yoda” +-0

40. Der_Mathematiker +-0

40. luckyloser13 +-0

40. SuddenTen +-0

40. Zocker23 +-0


45. Altaria -1

45. Astyra -1

45. Blade-ruler -1

45. Blagaga -1

45. Dragonfreak28 -1

45. DuMusstGehen! -1

45. Geargiaplayer -1

45. Lichtbringer -1

45. Maliq -1

45. Timmy-Tulpe +1

45. Winchesterbros -1

45. Wind-Up Zenmaioh -1


57. C0LA -2

57. jin94 -2

57. Sunaki-sama -2

57. taranis147 -2

57. TheBigB -2

57. zebil_awesome -2


63. Ammonit -3

63. geist vom dachboden -3

63. GrimmBoy -3

63. ihavenoname -3

63. Immortalvamp -3

63. TheFitzgerald -3


69. Bentikor -4

69. Chronix -4

69. Collste -4

69. Crusher99 -4

69. Diego08P -4

69. EchDFett -4

69. gmaster -4

69. matschbirne -4

69. Raritätensammler -4


78. Chemikus -5

78. ron1974 -5

78. Silberzahn -5

78. Yorkey -5

78. Xaeon13 -5


83. choastheorie -6

83. Guyver1981 -6

83. nickdergrausame -6


86. LightswornPaladin -7

86. Otis36 -7

86. Yagami -7

86. YGO-Held -7

86. Yugioh-Survival -7


91. ????????? -8

91. DarkLaw1989 -8

91. nice guy -8

91. Sebat1991 -8

91. Tonga -8

91. Woyzman78 -8


97. Brinzo -9

97. Optim-ism -9

97. RisetheFist -9


100. iOwn6695 -10

100. Saphira89 -10


102. Roberta Robbe -11

102. Wiraqocha Puqllay -11


104. Bonbon -13

104. newgenerationplayers -13

104. PlayValiant -13


107. Bonkers91 -14

107. selfmader -14


109. Weltretter -17


110. kewe -18


111. Pagnogin -19


112. DustDevil -20


113. timebandit2000 -22


114. seniorplayer -24

114. The Silver Phoenix -24

114. Vassi Lee -24


117. CardLord91 -26


118. Rated -28


119. towi -36



Glückwünsche gehen dieses mal raus an Chaos Gamma, der von 22 Veränderungen insgesamt 19(!) richtig getippt hatte! Des Weiteren geht Silber an Monokuma1995 und Bronze teilen sich Dean_HH und latoan25. Das Datum hatten sowohl Dean_HH als auch Sylvio genau richtig, wodurch sie beide je 5 Bonuspunkte erhalten haben.


Bemerkenswert ist, dass Chaos Gamma und Monokuma1995 selbst ohne die Adjusted List Karten, die ja mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Liste landen würden, eine positive Punktzahl erzielt hätten. Damit stellen wir im dritten Jahr endlich den traurigen Rekord ein, dass der Gewinner eine negative Punktzahl hat.


Fazit:


Wie immer hoffen wir euch mit dieser Aktion eine Freude gemacht zu haben, selbst wenn ihr nicht gewonnen habt. Wir bedanken uns bei allen Usern für ihre Teilnahme und hoffen auch das nächste Mal auf so viel Unterstützung!


Seid ihr mit eurer Punktzahl zufrieden? Wie habt ihr abgeschnitten?

Diskussionen dürfen gerne im Diskussionsthread aufkommen. Tauscht euch über eure Ergebnisse aus oder gratuliert den besten Tippern.


Dann bis zum nächsten Mal, man sieht sich (hoffentlich) wieder zur nächsten Liste.


Mit freundlichen Grüßen

~Pfannkuchen~

Antworten 9

  • Vorletzter yes xD

  • Habt ihr mich vergessen? '_'
    Gratz undso.

  • Platz 57 und somit knapp über der Mitte.
    Denke das ist doch zu ertragen^^
    Hat wie immer Spaß gemacht, wobei ich (ohne Sorgfalt) eigentlich schon nach einem Tag alles durch gehabt hätte. Wie gesagt, bin im Herzen bürokratisch.


    Ich trauere trotzdem der Auswertung hinterher wo ich. Warte mal, war mein Ergebnis -6, oder war ich Platz 6? Egal. Mein Tipp nicht all zu viel zu nehmen war auf jeden Fall zu gebrauchen.



    Und zuletzt, aber nicht das aller Letzte.
    Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Gewinner. Die entweder viel Glück hatten und sich alles genau durchdacht haben, oder einen Draht zu Konami ;)

  • 102. Platz zusammen mit Roberta Robbe.


    ist ok :D

  • Habt ihr mich vergessen? '_'


    Kommt drauf an. Wenn du im alten Gewinnspielthread gepostest hast, dann wurde der Post mit dem neuen Gewinnspielthread ungültig aufgrund der Adjusted List. Bei dir sehe ich nur einen Post im alten Thread, der leider ungültig wurde.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hättest sicher auch nichts gewonnen, also kannst du ja für dich nachzählen und deinen Platz nachschauen.

  • Cool. Platz 3 hätte ich nicht erwartet.


    Gz an den Gewinner und alle anderen :)

  • Platz 8. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. :D Glückwunsch an die Top 3 und insbesondere den Gewinner. :)

  • so dann melde ich mich mal auch mal zu Wort auch wenn es schon etwas länger her ist:


    Ich bedanke mich beim gesamten Etcg Team für die Mühe die sich mit diesem Gewinnspiel gelacht haben und die User die so viel Arbeit hineigesteckt haben beim Auswerten aller Listen.


    ich persönlich hätte nie gedacht das ich jemals auf den 1. Platz landen würde, aber da spielt Glück ja auch eine entscheidende Rolle.


    Es hat wirklich Spaß gemacht am Gewinnspiel teilzunehmen und ein Display geschenkt zu bekommen. Sollte es ein nächstes Mal geben, versuche ich wieder mein Glück, man weiß ja nie wie die Tcg Listen ausfallen werden am Ende^^

  • Diskutieren Sie mit!