Am Rande des Spielfelds - ein Interview mit 2 UGlern!

Hallo und herzlich Willkommen zur ersten Oktober-Ausgabe von Abseits des Mainstreams!


Heute will auch ich mal einen etwas anderen Weg in meiner Kolumne gehen! Dazu habe ich mit zwei recht bekannten Spielern unterhalten, das entstandene Interview findet ihr als fertige Form etwas weiter unten! Aber mit wem hatte ich denn das Vergnügen?


Meine (ersten) Interview-Partner waren Roland „Gress“ Gress und Dimitrij „Killer Snake“ Libenson. Beide gehören zu den besten und bekanntesten Spielern Deutschlands, weshalb sie auch nicht unverdient Mitglied in Deutschlands Top-Team „United Gosus“ sind. So gewann z.B. Roland das Finale der Pharaoh Tour 2006, sowie den Bremer Stopp 2005, während Dimi durch Konstanz und eine regelmäßige Anwesenheit in den Tops größerer Turniere hervorstechen konnte! Nun will ich aber keine weiteren Worte verlieren (das Interview ist so schon lang genug!), somit steigen wir direkt in das Interview ein!



Roland Gress




Dimitrij Libenson





Toby: Hi! Stellt euch am besten einmal kurz vor, auch wenn ihr recht bekannt sein solltet!


Roland: Also, ich heiße Roland Gress, bin 19 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Mein Nickname im eTCG.de-Forum ist „Gress“.


Dimi: Ich bin Dimitrij Libenson, 18 Jahre alt, wohne in Offenbach und mein eTCG.de-Nick ist „Killer Snake“!


Toby: Seit wann spielt ihr denn Yu-Gi-Oh! und warum habt ihr mit damit angefangen?


Dimi: Ich spiele seit 4 Jahren, habe mein erstes Turnier hier in Offenbach gespielt, das war die DM 2003 damals.

Angefangen habe ich durch einen Freund, der mir Yu-Gi-Oh!-Karten teuer angedreht hat und ich das wegen der „coolen“ Serie umbedingt spielen wollte. Damals war ich 13...


Roland: Ich spiele auch schon seit ca. 3 1/2 Jahren, Start war die PT in Köln. Ich habe durch meinen kleinen Bruder angefangen zu spielen, er spielte es zuerst! Ich habe gefallen daran gefunden. Na ja und teilweise habe ich auch durch Dimi angefangen, er war früher mit meinem Bruder immer unterwegs!


Toby: Ihr seid ja beide im Team United Gosus. Was macht euer Team aus und warum ist gerade euer Team so erfolgreich?


Dimi: Hmmm… das fragen uns Viele!

Wäre das so einfach zu beantworten, wären wohl viele Teams so erfolgreich wie wir es momentan sind. Was ich sagen kann, ist, dass wir „Zusammenhalt“ zeigen und uns gegenseitig anfeuern, wenn es bei einem mal nicht läuft.

Auch durch diesen Zusammenhalt des Teams tauschen wir halt Deckideen aus, womit wir sicher gehen können, dass wir mit guten Decks zu den Turnieren fahren. Dies ist, denke ich mal, ein besonderer Punkt, durch den wir so erfolgreich sind.


Toby: OK! Wenn ihr eine OCG-Karte, die es hier nicht gibt, für uns erhältlich machen könntet, welche wäre das?


Roland: Hmmm… ist schwierig!


Dimi: Jo, früher gab es vieles wo ich gesagt hätte: „das muss kommen!“, aber seitdem die Gadgets, der Virus usw. kommen, sind wir eigentlich fast auf dem gleichen Stand wie die Asiaten… aber ich wollte schon immer mal den Death Calibur Knight haben und spielen!


Toby: Ja den haben wir ja noch nicht…


Dimi: Ja, dann nehme ich den Death Calibur Knight, den Rest haben wir eigentlich schon in Europa bzw. der USA.


Roland: Ich würde Messenger of Hades Gorz sagen, der ist gut. Den würde ich gerne bei uns haben!


Toby: Ja, in Japan ist er ja inzwischen sogar limitiert!


Roland: Ja, weil er einfach zu mächtig ist. Wenn man überlegt, was der an Vorteil machen kann…


Dimi: Jo, schon hart…


Toby: Gerade die Lucker, die sonst nichts auf der Hand oder dem Feld haben, und den dann von oben ziehen oder?


Dimi: Jo (er lacht), fast so wie CED!


Roland: Na ja und sogar der Double-Kill mit einem DMoC ist fast möglich…


Toby: Genau, was aber zur Not seine Spielmarke für ihn erledigen kann!

Kommen wir aber nun wieder zur Realität! Wie sieht es eigentlich mit euren Lieblingskarten/-decks aus? Und was spielt ihr im Moment am häufigsten?


Roland: Ich spiele am liebsten Maschine, früher sehr gerne Strike Ninja in verschiedenen Varianten, nur momentan ist es nicht so einfach, ein stabiles Deck darauf aufzubauen!


Dimi: Ja, eigentlich habe ich immer am liebsten so 3x Grabwächters Spion, 3x Mystische Tomate, 3x Spirit Reaper, 3x Smashing Ground und 3x Strike Ninja gespielt, das war immer mein Lieblingsdeck, aber da es nun wohl tot ist, versuche ich immer auf etwas Stabiles wie Monarchen oder so zu bauen!


Toby: Und was waren eure zuletzt häufiger gespielten Decks? Roland, du hast ja beim SC-Finale in Fürth Zombies gespielt wie ich gesehen habe...


Roland: Jap, ich habe da zum ersten Mal Zombie gespielt.


Toby: Wie nahezu alle in eurem Team!?


Roland: Es waren sogar alle!


Dimi: Ich habe direkt am ersten Tag nach der neuen Banned List Gadgets gespielt. Ich war aber damit nicht so erfolgreich wie es die ganzen anderen Gadget-Spieler momentan sind!


Toby: Wo wir bei Gadgets und Zombies sind (da haben wir einen guten Übergang zum nächsten Thema): was denkt ihr über das momentane Metagame, wobei man ja nach gut einem Monat eigentlich noch nicht richtig von Metagame sprechen kann?

Aber zumindest waren die Shonen Jump-Turniere und das Summer Cup-Finale ja ein erster Überblick!


Roland: Genau das ist es, es ist bisher noch zu wenig Zeit vergangen!


Dimi: Ich finde es aber gut, dass es nicht mehr die Monarchen sind ,zu denen man immer gesagt hat, dass sie Meta sind. Nun ist es etwas anderes, doch wird es meiner Meinung nach nicht lange dauern und es spielt wieder jeder dasselbe.

Es ist immer so, dass nach der Veröffentlichung einer neuen Banned List etwas Tolles auftaucht, das dann ca. 1 Monat sehr gut oben mitspielt und dann wieder verschwindet.


Toby: Und wohin wird sich das Metagame eurer Meinung nach entwickeln? Was, denkt ihr, könnte im neuen Format vorne mitmischen?


Roland: Wie immer Monarchen, in verschieden Varianten, sie waren und sind immer noch sehr stabil!


Dimi: Ich denke mal schon, dass nun nach der neuen Edition Zombie-Decks weiterhin vorne mitspielen werden und nicht großartig zurückfallen in den nächsten Monaten. Deshalb, würde ich sagen, haben Zombies durch TAEV am meisten profitiert, doch bleibt es so, dass Monarchen weiterhin Turniere gewinnen und auch oben mitspielen werden. Das wird sich, denke ich, niemals ändern!


Roland: Nur sehen viele: „Oh, Zombie macht das Meta momentan“ und so entschließen sich alle dazu, es zu spielen bzw. dagegen zu spielen mit z.B. Makrokosmos!

Es wird, glaube ich, kein wirkliches Meta geben in diesem Format, da die Deckvielfalt einfach zu groß ist.


Dimi: Da kann ich dem Roland nicht ganz zustimmen. Ich würde sagen, es gibt momentan 3 große Decks, die das Metagame ausmachen: Zombies, Gadgets und Monarchen!


Roland: Es geht um das Meta!


Dimi: Das Meta sind für mich 3 Decks!

Mit der Zeit könnte aber das ein oder andere Deck schwächer werden und abfallen (ich denke da an Gadgets) und dann bleiben nur noch 2 Große übrig!


Toby: Also keine Chance für Samurais und Baboon?


Roland: Es sind momentan sehr viele spielstarke Decks, mit denen man rechnen kann und muss, z.B. ist das Samurai-Deck top meiner Meinung nach und wird auch durch die neue Edition wieder um einiges verstärkt!


Dimi: Samurais finde ich nicht so stark, besonders wenn man keine perfekte Hand hat.

Baboon ist für mich eine Karte, die ich immer mal spielen wollte und von der ich auch denke, dass sie was kann, aber ich habe sie bis jetzt noch nie gespielt.


Roland: Baboon hat in meinen Augen kaum Chancen, da es nur eine Karte im Deck ist, die das Game ausmacht, und mit dieser zu gewinnen ist relativ!

Es heißt ja immer, man spielt ein „Baboon-Deck“ oder so ähnlich, aber wie gewinnt man die Spiele? Hauptsächlich durch das stabile Deck, das um ihn herum gebaut ist, so dass man merkt, dass er meistens kaum ins Spiel kommt. Aber es ist schon klar, dass, wenn er da ist, das Spiel meistens durch seine Übermacht für den Gegner gelaufen ist.


Dimi: Ich kann halt recht wenig zu Baboon sagen, habe noch nie dagegen oder mit ihm gespielt, also muss ich mich da eher raushalten, finde die Karte aber interessant.


Toby: Ja, zumal man ja auch zuletzt einige Baboon-Decks in den Tops sehen konnte...

Neue Releases werden wieder einiges ändern, vielleicht nenne ich ein paar Stichpunkte und ihr antwortet!?


Dimi: OK!


Toby: Gerade herausgekommen: das Premium Pack inklusive Shield Crush und Marshmallon


Roland: Marshmallon gleich auf 1, was verständlich ist, da sie wie auch in Japan mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Staple-Karte in vielen Decks wird.


Dimi: Das waren Karten, die jeder damals haben wollte, als es sie nur in Japan gab. Wenn die kommen, wird sich das Spiel stark auf ein Aggressiveres ändern. Da man dann nun 3x Shield Crush und 2x Adliger der Auslöschung spielen kann, müssen die Leute alles in Angriffsposition spielen, weshalb ich sagen würde: „Wenn Shield Crush kommt, wird das Metagame um einiges aggressiver als es im Moment ist.“


Roland: Glaube ich nicht, sorry!

Da denken viele so, aber man kann nicht davon ausgehen, dass dies so sein wird.


Dimi: Es ist ja auch so!


Roland: Es wird sich in etwa in der Mitte einpendeln, denke ich.


Dimi: Also die Apprentice Magician-Engine u.ä. wird daran zerbrechen!


Roland: Man kann nicht davon ausgehen, dass alle nun aggressive Decks mit Shield Crush und dem Nobleman spielen, denn die Karten hätten dann im Endeffekt keinen Nutzen mehr. Wer würde sie dann spielen? Ich denke niemand.


Dimi: Das stimmt schon, aber im Side Deck oder so immer!


Roland: Ich denke, dies kann man nur in der Praxis beantworten.


Dimi: Jo, man muss abwarten und Tee trinken…


Roland: Spekulationen sind momentan wohl noch etwas sinnlos.


Toby: Da hast du wohl recht, aber es wird ja nicht mehr allzu lange dauern, bis wir mehr wissen!

Das SD13 an sich ist ja nicht so spektakulär, aber mit dem Deck wird Foolish Burial für uns erhältlich sein...


Dimi: Ich finde, dass das eine mächtige Karte ist, die auch das gefürchtete Meta "Monarchen" verstärkt, da man sich nun z.B. den Baumfrosch einfach mal so in den Friedhof schicken kann. Die ist in vielen Situationen schon sehr spielstark, doch kann sie auch oft nur ein Deathdraw sein, denn der eigentliche Effekt bringt ja so keinen Vorteil. Man muss halt schauen, wieso man in einem Deck XY eine Karte in den Friedhof schicken sollte, was es bringt, etc…


Toby: Frosch, D-Heroes, Baboon? Potenzial sollte vorhanden sein oder?


Dimi: Ja, auf jeden Fall hat die Karte Potenzial. Man kennt sie ja schon extrem lange aus Japan und weiß, was sie kann. Jetzt muss man eben sehen, wie sie sich so spielen lässt im aktuellen Format und wie gut sie in den einzelnen Decks so läuft!


Roland: Potenzial ist sicher vorhanden, denn wenn man sich Gedanken macht, wird man sehen, dass diese Karte schon eine sehr Starke ist. Wie du schon sagtest: einfach den Baumfrosch, Baboon, Schicksalsheld - Malicious usw. in den Friedhof schicken!


Toby: Ja, die letzten Editionen hatten ja auch einiges verändert! Wird GLAS da anknüpfen?


Dimi: Soweit ich weiß, sind da jetzt nicht so die Knüller wie in FOTB oder TAEV drin oder?


Toby: Taugen „Cloudians“, „Gladial-Beasts“ oder „Evil Heroes“ etwas? Und wie sieht es mit dem Samurai-Support aus?


Roland: Die Samurais bekommen eine schöne Verstärkung!


Dimi: Ich denke mal, die Beasts sind so etwas wie die Kristallungeheuer, vielleicht eine Zeit lang ganz nett, aber kein wirklich ernstes Siegerdeck. Auch von den Cloudians erwarte ich nicht zu viel!


Roland: Die Evil Heroes werden lustig. Anreiz ist hier der Elemental Hero Stratos, den es auf den Pharaoh Tour-Stopps geben wird!


Toby: Letztendlich geht es mir (und auch vielen anderen) bei Gladiator‘s Assault vor allem um „Shien's Councilor Enishi“, den bereits viel diskutierten Push für die Samurais!


Dimi: Na ja, ganz nett, also auf jeden Fall eine Verstärkung für Samurai-Decks, aber es ist nicht so, dass ich jetzt sagen würde, dass die Samurais zum Bomben-Deck hoch 10 werden. Also, ich denke mal, dass, wenn der kommt, alle Samurai-Decks testen werden, um zu gucken, wie stark der ist. Ja, ich glaube schon, dass es nach dem Release der Serie erstmal einen Sturm vom Samurais geben wird, der dann auch eine Weile anhält.


Roland: Wenn man das so sieht, denken die meisten an das Chaos-Return. Durch ihn ist dann das Samurai-Return wohl spielbar, das wäre eine Option!


Dimi: Ja, hört sich wie eine neue OTK-Variante an!


Roland: Nur ob sie in der Praxis dann erfolgreich ist, wird sich erst noch herausstellen müssen.


Dimi: Aber die Karte sieht schon recht spielstark aus und wird sich, der Meinung bin ich, auf jeden Fall bei den Samurais durchsetzen. Die Frage dazu ist halt: wird sich dann auch das Samurai-Deck im Meta durchsetzten?


Toby: Also wohl ein typischer Fall von abwarten und Tee trinken...

Zu guter Letzt noch der Light & Darkness Dragon!


Roland: Na ja, ich mag ihn nicht!


Toby: Killaz's Karte! Nun ja, was denkt ihr?


Dimi: Ich finde den schon sehr stark, er kann extrem viel plus machen!


Roland: Aber etwas overrated meiner Meinung nach!


Dimi: Aber schau mal, wenn der auf dem Feld ist, macht der extrem viel Vorteil durch den Effekt, alles zu negieren. Und dann, bevor er keine Angriffspunkte mehr hat, wird er einfach für einen Monarchen oder so geopfert.


Roland: Aber da der Effekt ein „Muss-Effekt“ ist, wird er auch dir in manch einer Situation schaden.


Dimi: Ja, so kann man auch denken. Gut, der kann auch in die Hose gehen, aber richtig gespielt, kann er viel Vorteil hervorbringen! Wenn er vieles negiert und dann, bevor er zu schwach ist/wird, noch für ein anderes Monster geopfert werden, hat man schon viel gewonnen! Er wird es aber nicht einfach haben!


Toby: Zumal ja der Baumfrosch reicht, um den Drachen dazu zu bringen, sich fast „tot zu zahlen“!


Dimi: Stimmt!


Toby: Also schon etwas overrated, aber durchaus mit einigem Potenzial?


Dimi: Ja, würde ich sagen. Er kann was, aber wohl etwas zu hoch gehandelt!


Roland: Jap, finde ich auch!


Toby: OK!

Nun muss ich leider noch einmal darauf eingehen: wie liefen eure Disqualifikationen (EM bzw. Summer Cup) in euren Augen ab?


Roland: Ich beziehe Stellung zu meiner DQ! Es war schon etwas verwirrend für mich und meinen Gegenspieler (Vittorio), da uns gesagt wurde, dass eine Aufgabe nicht legal ist. Nur wurde nie erwähnt (bis nach der Runde), dass eine Aufgabe „einfach so“ erlaubt ist und eine Aufgabe mit Preisen usw. verboten ist. Wie es schon in der Coverage nachzulesen war, ging es in der DQ nur darum, dass wir einen Schiedsrichter angelogen haben. Ansonsten gibt es keinen Grund dafür, dass es sich aufs Spiel bezog, es war alles korrekt!


Dimi: Zur DQ auf der EM muss ich, denke ich, nicht mehr viel zu sagen, habe es ja oft genug getan!

Es war halt so, dass ich zu geizig war und lieber mein Geld gespart habe, anstatt mit Roland neue Hüllen zu kaufen und eher auf das Vertrauen eines Judges gehofft hatte.

Ich hatte das Unglück, dass 3-4 Hüllen am Rand bespielter waren, als die anderen, und eine davon eine „Gamebreaker-Karte“ war. In dem Fall war das Jinzo (habe mit dem nicht 1x im Laufe des Turniers gewonnen), und so musste ich halt die DQ in Kauf nehmen, die mir in dem Augenblick echt schwer fiel, da ich 4:1 stand und mein Deck wirklich gut lief. Außer 2 Monarchen war es genau wie das von Oliver Schmidt-Voss, also hätte es an dem Tag nicht an meinem Deckbau gelegen, wenn ich die Tops verpasst hätte, wenn ich nicht disqualifiziert geworden wäre!


Toby: Also eher eine Dummheit bzw. ein unglücklicher Fall, als ein schwerwiegendes Vergehen, wie es sich bei einer DQ anhört?


Roland: Nicht Dummheit! So würde ich es nicht sagen. Es war einfach eine nicht klare oder falsche Aussage des Judges in meinen Augen, welche für die Verwirrung gesorgt hat. Und natürlich tut man lieber das, was einem die Judges in gewisser Weise übermitteln.


Toby: OK, dann schließen wir das jetzt ab und gehen auf die kommenden Wochen und Monate ein! Was sind noch eure Turnierziele in diesem Jahr?


Roland: Ziel ist es natürlich wieder konstant in den Tops vertreten zu sein und oben mitzuspielen. Wenn das Glück es noch zulässt, würde ich auch gerne noch einen PT-Stopp oder sogar das Finale gewinnen!


Dimi: Mein Ziel ist es, mindestens ein Premier Event zu gewinnen, ich werde zumindest mein Bestes geben!


Toby: Und wo werdet ihr bei der PT zu finden sein?


Roland: Vor Ort sein werde ich definitiv in Hamburg, Augsburg und Dortmund. Wien ist ausgeschlossen, da es einfach zu weit weg ist, und wegen Berlin muss ich noch mal schauen, ob das Finanzielle mitspielt und Zeit vorhanden ist!


Dimi: Ich werde zusammen mit Roland in Hamburg sein und Augsburg werde ich auch versuchen zu erreichen. Wenn es die Verhältnisse zulassen, bin ich dann auch in Dortmund vertreten.


Toby: Zu guter Letzt noch ein paar kleine Dinge zum Abschluss!

Die erste Frage: Was ist eTCG.de für euch?


Dimi: eTCG.de ist eine Internetseite, die ich jeden Tag besuche, um neues über TCGs zu erfahren, um sich über neue Karten zu informieren oder auch um Erfahrungen auszutauschen. eTCG informiert mich halt mehr als gut über Yu-Gi-Oh! und das, was momentan so passiert. Es hält mich einfach auf dem Laufenden!


Roland: eTCG.de ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels hier in Deutschland, da man Infos und sonstiges drum herum sehr gut entnehmen kann!


Toby: Irgendwelche letzten rand0m-Worte, was ihr mal sagen wollt?


Dimi: Ich grüße angelgirl (Anm. d. Red.: wer auch immer das ist!)! Und UG an die Macht!


Roland: Ich grüße das gesamte Team UG natürlich und noch alle Leute, die mich kennen und die in meiner Umgebung wohnen … und Soja!




Dem ist wohl nichts mehr hinzufügen! An dieser Stelle dann auch nochmal einen herzlichen Dank an Dimi und Roland, die sich tapfer meinen Fragereien gestellt haben! Ich hoffe das waren keine zu großen Umstände und es hat auch euch etwas Spaß gemacht!

Vielen Dank!



Thread der Woche


In dieser Woche bin ich nicht allein verantwortlich für den Thread der Woche! Mithilfe von Dimi und Roland habe ich mich dazu entschlossen, erneut eien Thread von Lex Luthor auszuwählen!

Es sollte uns allen mal bewusst werden, was für eine Arbeit hinter der Sammelbestellung von so vielen Spielmatten steckt, und das ganz ohne Lohn! Da man zwischen 12 Motiven wählen kann, sollte für jeden etwas dabei sein!

Hier findet ihr den Thread!



Greetz,

Toby

Antworten 20

  • hm wo sind denn die interviews bei mir is es unten leer-.-

  • /e:


    Der Fehler wurde ja mittlerweile behoben.


    Nun zum Artikel:
    Der Artikel war teilweise unübersichtlich und ließ sich nicht wirklich flüssig lesen.
    Informativ fande ich ihn jetzt auch nicht wirklich,man hat lediglich ein paar Meinungen von den beiden lesen können.


    Aber es war mal eine Abwechslung und nicht wieder nur ein stumpfer Artikel über ein Deck.Ich fand die Grundidee gut nur an der Umsetzung gab es diesmal ein paar Fehler.Ich denke aber das wird besser.


    Mfg

  • Jetz funktionierts^^


    Ich les jetz erstma^^

  • LOL Glückwunsch zu den zwei größten Cheatern die es in GERMANY gibt!
    Die haben natürlich ein Interview verdient!
    XD Dimitrij, is klar der cheatet dass die Schwarte kracht---> 2 DQ^^
    Und zu Roland sag ich mal nix, is auch klar und wenns nur socaih cheating war de zaborg sagt auch einiges xDDDD


    Astreiner Artikel!

  • Irgendwie muss man ja zu Feedback kommen!^^


    Spaß beseite, es gab ein kleines Problem beim Hochladen, welches aber nun behoben sein sollte! Bei weiteren Problemen -> Post hier!


    Ansonsten noch viel Spaß beim nun vollständigen Artikel. ;)


    Greetz,
    Toby

  • Zitat

    Original von kulio123
    LOL Glückwunsch zu den zwei größten Cheatern die es in GERMANY gibt!
    Die haben natürlich ein Interview verdient!
    XD Dimitrij, is klar der cheatet dass die Schwarte kracht---> 2 DQ^^
    Und zu Roland sag ich mal nix, is auch klar und wenns nur socaih cheating war de zaborg sagt auch einiges xDDDD


    Astreiner Artikel!


    klappe haben schon oft genug erzählt was passiert ist und dass es keine absicht war


    danke an bvbfan
    ps- hellgirl ist mein bester inaktiver zocker hellboy^^

  • Na ja, die Idee voll bei Chronos abgekupfert. Und man konnte den Artikel nicht wirklich flüssig lesen und in sprchlicher hinsicht kein Gold wert, ich hab mal die Sätze gezählt, die mit Ja oder Jo anfangen und bin bei 12 Satzanfängen gelandet, obwohl ich mich wahrscheinlich verzählt hab und einige übersehen hab.


    Cyber Horus

  • Zitat

    Original von kulio123
    LOL Glückwunsch zu den zwei größten Cheatern die es in GERMANY gibt!
    Die haben natürlich ein Interview verdient!
    XD Dimitrij, is klar der cheatet dass die Schwarte kracht---> 2 DQ^^
    Und zu Roland sag ich mal nix, is auch klar und wenns nur socaih cheating war de zaborg sagt auch einiges xDDDD


    Astreiner Artikel!


    Den wahren Erfolg sieht man ander Zahl der Neider ...



    Roland und Dimi....good job ;)

  • Zitat

    Original von kulio123
    LOL Glückwunsch zu den zwei größten Cheatern die es in GERMANY gibt!
    Die haben natürlich ein Interview verdient!
    XD Dimitrij, is klar der cheatet dass die Schwarte kracht---> 2 DQ^^
    Und zu Roland sag ich mal nix, is auch klar und wenns nur socaih cheating war de zaborg sagt auch einiges xDDDD


    Astreiner Artikel!


    echt unter aller sau sowas hier zu schreiben! niveaulos, naja manche sind halt einfach nur neider die es nicht verstehen warum ausgerechnet SIE so dumm sind.


    ansich cooler artikel, interesant zu lesen und mal von paar pro´s zu hören was so eigentlich los ist.


    jeha :wavey:


  • LOL Michel DOPPELACCOUNT KANN ECHT GARNIX!

  • Diskutieren Sie mit! 10 weitere Antworten