News-System

• 20

Okt

Am heutigen Tage möchte ich euch das wohl interessanteste Deck des neuen Boosters vorstellen. Qliphorts. Dieses Deck wird die Pendelmechanik endlich in das Metagame bringen. Die Frage, die sich den Spielern nun stellt ist: "Wie funktioniert dieses

• 20

Apr

Wenn ihr auf ein Turnier geht, seht ihr meistens die gleichen Karten. Natürlich gibt es unzählige spielbare Decks, gegen die ihr in eurer Karriere schon einmal spielen durftet, aber viele Karten werdet ihr niemals in kompetitiven Decks sehen. Da

• 19

Apr

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, ihr habt die Ostertage gut überstanden. Falls nicht, habt ihr jetzt die Chance, eure Laune mit einem neuen Artikel wieder auf Kurs zu bringen!

Schon letzte Woche erschienen die neuen Structure Decks und natürlich gibt

• 13

Apr

Markiert euch jetzt schon einmal den Zeitraum vom 1. bis 5. Juni, denn da kommt ein Turnier der besonderen Art auf euch zu. Denn die Card Master Redaktion präsentieren euch die Schaf-Token-Team Turniere. Was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr

• 09

Sep

Letzte Woche wurde in Toronto die erste YCS im neuen Format gespielt. Natürlich gab es einige interessante Entwicklungen, die ich in diesem Artikel analysieren möchte. Welche Decks haben gewonnen? Warum haben sie gewonnen? Was waren die

• 23

Sep

Tauschen!?

Es werden hier jede Woche 2 Artikel über das Spielen veröffentlicht, doch ein Sammelkartenspiel besteht auch aus dem Sammeln und Tauschen. Ich habe mich im folgenden Artikel gefragt, warum und wie die Spieler tausche.

zum Artikel

• 15

Nov

Jeder Yu-Gi-OH!—Spieler sollte die Turnierrichtlinien seines Spiels gelesen und verstanden haben. Diese Richtlinien wurden überarbeitet, die Änderungen treten am 14.11.2013 in Kraft.

Freuen werden sich die Spieler insbesondere über die Änderung in

• 28

Nov

Für den zweiten Teil haben wir die restlichen Top 4 Teilnehmer Michel Grüner und Joshua Schmidt interviewt. Man merkt, dass die Eindrücke über die YCS London von Person zu Person verschieden sind und aber auch, dass die zwei nicht das erste Mal

• 27

Apr

Vor einigen Minuten hat Peter Gross die zweite europäische YCS in diesem Jahr gewonnen. Sein Mermail Deck führte ihn zum Sieg. Viele kennen ihn sicher schon als Mitglied des Teams United Gosus und als Gewinner der ersten Sealed Yu-Gi-Oh!

• 22

Jan

Hallo zusammen!

Es ist zwar nicht Mittwoch, aber trotzdem gibt es heute ein neues Card Rating! Entschuldigt die Verzögerungen, aber Stress im Real Life und - ich will's nicht leugnen - eigene Schusseligkeit haben dafür gesorgt, dass ich es bis

• 12

Jul

Hallo eTCG-Gemeinschaft,

Eine neue Woche, ein neuer Artikel. Leider erst heute, weil es gestern Probleme mit dem Hochladen gab.

Diese Woche stelle ich euch ein Deck vor, das ich durch meine Tätigkeit fürs DBT kennengelernt habe und das zumindest ich