Der eTCG Monatsrückblick Juni 2022

Kaum startet ein neuer Monat, und eine "Hitzewelle" findet ihr Ende, sofort schlägt es hier bei mir in typisches Herbstwetter um. Das sind die Momente wo man das deutsche Wetter hassen kann. Aber gut, ihr seit hier wegen des Monatsrückblicks und nicht damit ich über das Wetter spreche:


Yu-Gi-Oh!


Diesmal fangen wir doch mal direkt mit den Yu-Gi-Oh-OCG-Spoiler News an. Und da hat sich über diesen Monat einiges getan. So begann der Monat erstmal mit einem neuen Hauptset, dessen Name auf Photon und/oder Galaxie-Support hinweist. Und auch die ersten neuen Karten des Structure Deck R rund um die Finstere Welt Monster zeigt uns einige Spielstarke Karten. Zudem sollten uns die letzten Karten von Animation Chronicles erreichen, die nochmal an Dungeon Dice Monster erinnern sollte. Und auch weitere Karten für das aktuelle OCG Hauptset Darkwing Blast wurden rausgehauen. Und bei den Promos folgte die diesmonatige V-Jump-Promo als Kristallungeheuer-Support sowie weiterer V-Jump-Promos. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die V-Jump-Promo für Juli Bezug zum Ninja-Thema haben wird.


Photon Hypernova

Structure Deck R: Devils Gate

Animation Chronicles 2022

Darkwing Blast

Neue V-Jump-Promo für Kristallungeheuer-Fans

Weitere V-Jump-Promos

Teaser zur Juli-V-Jump-Promo


Unterdessen hat das TCG nicht geschlafen. So wurden nicht nur die ersten Produkt-Bilder sowie Reprints für Magnificient Mavens gespoilert sondern auch die Premier Event Promo zu Power of the Elements bekannt gegeben.

Leider gab es auch unerfreuliche Themen, weshalb sich Tactical Masters, die Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box und das Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts um unterschiedliche Längen nach hinten verschieben. Abgerundet wurde das ganze dann mit dem Komplettspoiler zum OTS Tournament Pack 19.

Erste Infos zu Magnificient Mavens

Promo zum Power Of the Elements Premier Event

Allerlei Produkte verschieben sich: Tactical Masters, Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box und Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts

Komplettspoiler OTS Tournament Pack 19


Bisher ist diese Nachricht noch mit Vorsicht zu genießen, da sie offiziell von Konami als "noch nicht bestätigt" gilt, aber zumindest einen groben Rahmen für die kommende Europameisterschaft wurde bekannt gegeben:

European Championship 2022 - Datum noch nicht bestätigt!


Unser Forumsmitglied Misplaymaker hatte mit seinem @Ignister-Deck ein sehr erfolgreiches Wochenende auf der deutschen Meisterschaft gehabt, weshalb ich entsprechenden Strategiethread einfach mal hervorheben möchte:

Der @Ignister Strategiethread


Yugioh Master Duel


Master Duel lieferte diesen Monat nicht nur ein "Highlander" Event sondern auch ein neues Gate rund um Nepthys:

Story Mode Thread für Master Duel


Yugioh Duel Links


In Duel Links wird unterdessen immer mehr für die nächste Welt, rund um Link und Linkmonster vorbereitet:

Allgemeiner-Thread für Duel Links


Und damit soll es auch schon das Ende diesen Monatsrückblick gewesen sein. Für den nächsten Monat sind auch wieder regelmäßigere Artikel angesetzt. Die letzten Monate waren einfach zu viel für mich geworden. Aber die "Schreibmaschine" ist auf meiner Seite wieder angeworfen, auch wenn sie noch mit Handbremse laufen muss.


-deckcreator16