Der eTCG Wochenrückblick 13. KW

Tja. Was gibt es schöneres als am 1. April und gleichzeitig auch am Ostersonntag zu machen? Genau, einen eTCG Wochenrückblick.


eTCG


Der normale eWW diese Woche wurde schon gestern durchgeführt, aufgrund des Feiertags.

eTCG Weekly War


Moment? Es ist der 1. April und weder das Forum noch sonst irgendwas wurde verändert? Dann fragt doch mal bei unseren Administratoren(?) Madisian und Maker vorbei. Die können euch bestimmt erzählen was nun anders ist:

Maker's Profil

Madisian's Profil


Am Mittwoch hatte uns Konami mit den Infos zur EM 2018 beglückt. Diese findet diesmal wieder in Berlin statt, zur Freude für deutsche Spieler:

Europameisterschaft 2018


Auch folgte noch am selben Tag die Rückkehr des Banned List Tippspiels. Habt also Spaß und macht mit:

Banned List Tippspiel Frühling 2018


Und auch sonst gab es diese Woche auf der Hauptseite einiges zu lesen:

Pünktlich zum Mittwoch folgte mein Blick in die Deckbox mit einem Vergleich des aktuellen Formats und vieler anderer Diverser Formate.

Der Blick in die Deckbox: Wie gesund das aktuelle Format wirklich ist


Und Donnerstag kamen endlich die letzten Ergebnisse zur eYCS hereingeschneit, weshalb ich meine vorbereitete Auswertung nur noch anpassen musste und euch direkt zugänglich machen konnte:

Der Blick in die Deckbox: eYCS#1 - Auswertung


Yu-Gi-Oh!


Da der eTCG Part schon wieder so voll mit Yugi-News ist specke ich mal den Yu-Gi-Oh-Bereich etwas ab. Am spannendsten waren hier wohl die Spoiler zu den Legacy-Support in Cybernetic Horizon:

Cybernetic Horizon


Off-Topic


Anime-Fans sollten mal das entsprechende Unterforum im Auge behalten. Da nächste Woche auch die neue Anime-Season beginnt wird sich wohl einiges tun.

Anime, Manga und Comics-Unterforum


Eigentlich müsste ich jetzt mit einem Aprilscherz beenden, doch liegt mir das überhaupt nicht. Also beende ich es einfach mal mit einigen Oster-Grüßen. Frohe Ostern noch und genießt morgen noch den zusätzlichen Feiertag.