Der eTCG Wochenrückblick 20. KW

Diese Woche war richtig überladen mit Neuerungen. Deshalb versuche ich in dem Chaos ein wenig Ordnung zu bringen:


eTCG


Montag wurden wir richtig bombardiert mit Neuigkeiten. Doch die morgends veröffentlichten Spoiler sind nichts gegen die neue TCG Liste der limitierten und verbotenen Karten die veröffentlicht wurde.

Die neue TCG Liste der limitierten und verbotenen Karten


Darauf folgend gab es natürlich am Mittwoch auch von mir einen improvisierten "Der Blick in die Deckbox" der sich mit den Auswirkungen der neuen Liste auseinandersetzt.

Der Blick in die Deckbox: Veränderungen nach der Mai-Liste

Und gerade einen Tag später ließ Konami das nächste Überraschungsei vom Himmel fallen: die Timeout-Regeln wurden geändert. Welche Auswirkungen das hat und was ihr davon haltet könnt ihr hier diskutieren:

Neue Timeout-Regelung


Heute Abend geht es wieder weiter mit unseren Weekly Wars. Also meldet euch dafür doch schon an:

eTCG Weekly War

eTCG Weekly War - Duel Links


Yu-Gi-Oh!


Was haben wir denn im Spoiler-Bereich gehabt? (Fast) Alle Themendecks von Legendary Duelist 3, die letzten Karten zum Premium Pack 2018(bei uns also dem Battles of Legend), den Komplettspoiler von Dark Saviors im TCG und auch einige Karten aus dem kommenden Cyberse Structure Deck:

Spoiler-Bereich


Letzte Woche kam auch ein neuer Strategiethread Online. Und welcher war das? Genau der Sky Striker Thread. Das Deck wird nächste Woche veröffentlicht und wird durch die neue Liste der limiterten Karten sogar noch gepusht. Also schaut doch mal vorbei um sich in das Deck reinzulernen:

Der Sky Striker Thread


Puh. Das war ja doch eine ganze Menge. Da bin ich ja gespannt was uns nächste Woche noch alles so erwartet.