Der eTCG Wochenrückblick 22. KW

Zwar kommt der Wochenrückblick diesmal um einen Tag verschoben, doch vergessen habe ich ihn nicht. Gab nur Dinge die mehr Zeit in Anspruch genommen haben, als ich geplant hatte.


eTCG


Letzte Woche Montag folgte ein Gastartikel von TheYGODuelist, welcher sich um das Sky Striker Thema dreht. Er enthält viele interessante Elemente, welche einem besser verstehen wie das Deck funktioniert und was in den Köpfen der Sky Striker Spieler vor sich geht. Ich kann den Artikel nur empfehlen.

E-Man Games: Einführung in den Brandish Archetype


Diese Woche wurde nicht nur eine YCS angekündigt, sondern direkt die letzten beiden europäischen YCSs für dieses Jahr:

YCS Milan angekündigt

YCS London angekündigt


Gestern fanden wieder beide EWWs statt. Gewonnen hat den für Duelingbook/Ygopro lrandegger. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch:

eTCG Weekly War

eTCG Weekly War - Duel Links


Yu-Gi-Oh!


Ein weiteres Structure Deck der "R"-Reihe wurde angekündigt. Und entgegen der Erwartungen wurde es nicht Wind oder Fels, sondern Zombie. Denn jetzt geht Konami die "R"-Reihe anders herum an. Was das aber genau für Karten werden ist (noch) unklar:

Structure Deck R07: Undead World


Am Wochenende verlief dann auch die YCS New Jersey, bei der gut 50% aller Decks in den Top 32 Varianten von Trickstar waren. Einen Grund mehr sich mit diesem doch recht nervigen Deck zu beschäftigen. Gerade für Leute die auf die Deutsche Meisterschaft fahren wollen ein absolutes Muss:

Der Trickstar Thread


Außerdem darf ich euch heute einen weiteren Teil der Online Liga vorstellen, diesmal in der Disziplin Duel Links und im World Championship Format. Ihr wisst nicht was das bedeutet? Dann klickt auf folgenden Link und lest euch dort rein. Anmeldungen werden noch bis zum 13.06. angenommen:

Anmeldung etcg Online Liga Duel Links World Championship Format


Pokemon


Was ist das? Neue Pokemon-Spiele? Und dann auch noch für die Switch? Unbedingt anschauen, kann ich da nur sagen:

Pokemon Let's go Pikachu/Eevee


Nächstes Wochenende bin ich dann auf der deutschen Meisterschaft, weshalb ich hoffe das einer meiner Teamkollegen diesen Job hier einmal übernehmen könnte. Also nicht erschrecken wenn dann von einem anderen User gepostet wird :D