TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Monatsrückblick März 2021
von Deckcreator16 am 09.04.2021 um 16:18 Uhr
Aus Gründen die ihr weiter unten findet, musste der Monatsrückblick für März ein paar Tage auf sich warten lassen. Doch last but not least will ich euch diesen jetzt natürlich nachliefern. Also springen wir doch direkt ins Thema:

eTCG

Den Start des Monats habe ich mit einem Artikel darüber begonnen, wie Konami meiner Ansicht nach Karten designen könnte um sie zumindest wieder etwas interessanter zu machen:
Der Blick in die Deckbox: Wie Karten designt werden sollten

Dann lies Konami mitte des Monat's endlich die Bombe platzen und brachte uns eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten die es richtig in sich hatte.
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten 15. März 2021

Das war natürlich ein Zeichen für uns, euch möglichst zeitig eine neue eYCS zu spendieren:
eYCS 8: Anmeldung (inzwischen zuende)
Streams der eYCS 8
Die eYCS #8 – Decklisten, Reviews und Bonusmaterial

Zwischendrin folgte noch ein weiterer Artikel meinerseits in welchem wir nochmal die letzten zwölf Monate Revue passiert haben:
Der Blick in die Deckbox: Die letzten zwölf Monate im Rückblick

Und Ende des Monats hatten wir es angekündigt, doch die Durchführung startete in den ersten April-Tagen: Wir haben die Foren-Software als auch die Hauptseite (hier nur minimal) aktualisiert und waren für kurze Zeit für euch nicht erreichbar gewesen. wenn ihr irgendwelche Fehler habt, schaut bitte hier rein und guckt, ob dies eure Probleme schon lösen kann. Falls nicht würde ich euch bitten einen Bug Report im passenden Thread, über unser Kontaktformular oder in unserem Discord zu erstellen.

Yu-Gi-Oh!

Starten wir wie gewohnt mit den OCG News:
Den Anfang machte der Komplettspoiler von Ancient Guardian, gefolgt von der Ankündigung des nächsten Structure Decks: Overlay Universe. Außerdem teaserte man uns die ersten Kartenbilder zu den enthaltenen Themen im Duelist Pack: Duelists of Whirlwind und eine weitere Promo-Karte. Zusätzlich wurden auch die ersten Karten des Structure Deck: Cyber Style's Successor veröffentlicht sowie nähern wir uns Stück für Stück dem Komplettspoiler zu Dawn of Majesty.
Deck Build Pack: Ancient Guardians
Structure Deck: Overlay Universe
Duelist Pack: Duelsits of Whirlwind
Promokartenthread 2021
Structure Deck: Cyber Style's Successor
Dawn of Majesty

TCG-Seitig ging es dann feuchtfröhlich weiter mit den ersten Informationen zum Nebenset King's Court als auch den Egyptian God Decks. Auch der Produkttext von Lightning Overdrive wurde erweitert und hat die Euphorie auf das Set gesteigert. Zudem folgte der Komplettspoiler vom Set Ghost from the Past und die Tins 2021 wurden angekündigt.
King’s Court
Egyptian God Decks
Lightning Overdrive
Ghost from the Past
2021 Tin of Ancient Battles

Neben der TCG Liste folgte auch eine neue OCG Liste der limitierten und verbotenen Karten. Und auch dafür haben wir einen eigenen Bereich für euch:
OCG Liste der limtiierten und verbotenen Karten April 2021

Der Strategiethread, der diesen Monat in meinen Fokus rutscht ist der rund um Aleister der Beschwörer. Und das ist auch gar kein Wunder, hat er es nicht nur zu einem weltbekannten Meme geschafft, sondern auch noch zum erneuten Einstieg in das Tier 1 Metagame.
Final Fantasy - der Invoked - Strategiethread

Yugioh Duel Links

Für Duel Links gab es auch in diesem Monat eine neue Mini Box mit dem Namen Sign of Harpies und führte eine Vielzahl von neuen Karten ein. Die Spielerschaft hat sehr viel über das Set und dessen Auswirkungen, welche sich schon spüren lassen, diskutiert:
Allgemeine Diskussion (Duel Links)

Off-Topic

Wisst ihr was zu Beginn im April noch ansteht? Genau, der beginn einer neuen Anime-Season, weshalb die User fleißig im entsprechenden Thread ihre meist erwarteten Animeserien posten, sowie die letzte Season nochmal Revue passieren:
welchen Anime schaut ihr gerade

Und damit würde ich auch schon zum Ende dieses Rückblicks kommen. Ich wünsche euch dann schonmal viel Spaß mit all den Neuerungen auf eTCG und will euch nur soweit schonmal anteasern, dass noch viele neue Funktionen geplant sind.

-deckcreator16