Der eTCG Monatsrückblick Oktober 2021

Wow. Dieser Monat ging so schnell vorbei, dass ich glatt vergessen habe, dass ich euch noch einen Monatsrückblick schulde. Wollen wir dies also sofort nachholen, und ich erspare mir das Vorgeplänkel:


eTCG


Diesen Monat hatten unsere HHCGler euch mit Lesestoff gefüttert, in welchem sie euch berichten, wie diese Kürbisköpfe ihre Decks bauen:

Wie ein Kürbis sein Deck baut


Etwas mehr als eine Woche später habe ich dann noch eine neue Kolumne nachgereicht, in welchem wir die Geschichte der TCGs nochmal im Detail betrachten. Und auch wenn ich nicht mit dem Urknall begonnen habe, haben wir hier doch zumindest die TCG-Ursuppe zu sehen bekommen:

Die Geschichte der TCGs: Wie alles begann


Schlussendlich hat uns Konami damit überrascht, dass sie wieder eine reale YCS für Europa und Amerika angekündigt haben. Dazu findet ihr weitere Informationen im verlinkten Thread:

YCS Utrecht 2022 angekündigt


Yu-Gi-Oh!


Bei den Spoilers folgten erstmal alle fehlenden Karten aus dem nächsten Hauptset Battle of Chaos. Außerdem folgten endlich die ersten Karten aus dem kommenden Albaz-Structure Deck sowie dem nächsten Legendary Duelists of the Abyss. Zusätzlich wurden eine Vielzahl neuer Produkte angekündigt, wie beispielsweise die History Archive Collection, die Secret Shiny Box, einem Sky Striker Binder und eine riesige Auswahl an Promos.

Alle fehlenden Karten aus Battle of Chaos

Die ersten Karten aus dem Albaz Structure Deck

Die ersten Kartena aus Legendary duelists of the Abyss

History Archive Collection

Secret Shiny Box

Structure Volume Promo

VJump Promo

Sky Striker Binder Ankündigung


Und wenn ihr schon dachtet, wir hatten viele OCG Spoiler gehabt, da werdet ihr erschrocken auf das TCG schauen: wir haben nicht nur das Produktbild für Hidden Arsenal: Chapter 1 erhalten, sondern auch den Komplettspoiler für Burst of Destiny und Legendary Duelist: Synchro Storm. Insbesondere heute folgten noch die Youtube-Reveals von Maximum Gold: El Dorado, welche die Gerüchte und Leaks bestätigten und uns den Komplettspoiler spendierten. Am Ende der TCG-News folgte dann noch die Ankündigung einiger TCG Produkte, sowie ein Update vereinzelter Speed Duel Skill Karten: Structure Deck Albaz kommt ins TCG, es wird im April 2022 "Ghost from the Past 2" geben und OTS Tournament Pack 18 inklusive der ersten Ultimate Rare wurden bekannt gegeben.

Hidden Arsenal Chapter 1 Produktbild

Komplettspoiler Burst of Destiny

Komplettspoiler Legendary Duelist: Synchro Storm

Die bestätigten Gerüchte und der Komplettspoiler zu Maximumg Gold: El Dorado

Ankündigung Structure Deck Albaz kommt ins TCG

Ankündigung Ghost from the Past 2

Ankündigung OTS Tournament Pack 18

Update vereinzelter Speed Duel Skill Karten


So wie langsam aber sicher die erste echte YCS beginnt, so kommen auchd die Regionals langsam aber sicher wieder zurück ins Real Life. Und wer Interesse hat, solche zu besuchen, sollte mal wieder einen Blick in unseren "Offizielle Turniere"-Bereich werfen, wo immer fleißig neue Regionals angekündigt werden:

Offizielle Turniere Bereich


Für diesen Monat habe ich mir mal den Harpyien Strategiethread herausgepickt, da es einfach ein Fan Favorite ist, und die Leute immer gewillt sind, über ihre Decklisten zu sprechen:

Der Harpyien Strategiethread


Und damit wäre ich wieder am Ende angekommen. Diesen Monat wurde man schon von den vielen Spoilern und News überflutet. Doch spätestens im kommenden Monat sollte sich das ganze wieder normalisieren. Darum verabschiede ich mich erstmal, und man liest spätestens nächsten Monat wieder an dieser Stelle von mir.


-deckcreator16