Dark Dive Bomber und das Comeback von Demise?

  • Hab gerade auf YouTube dieses Video gefunden. Die Kombo besteht darin, durch das Ritual Maschinen in den Grave zu bekommen und das Feld durch Demise zu leeren. Dark Bomber ermöglicht eine Synchro Summon zum Dark Dive Bomber. Nachdem beide Monster direkt angegriffen haben, bleiben dem Gegner noch 3000 Lebenspunkte, die man durch den Effekt des Bombers genau auf 0 bekommt. Leider ist das Deck bei uns noch nicht möglich, da das Release von CMRS noch ansteht...
    Trotzdem wollte ich das Thema schonmal aufgreifen, da es doch aktuell ist.
    Und bei uns dreht sich derzeit eh alles NUR um KTD, teure Karten,...Ganz nebenbei sehe ich in diesem Deck die Chance, ein relativ billiges Deck auf die Beine zu stellen.



    Der Build
    Bei uns könnte ein solches Deck in etwa so aussehen:



    Variante 1
    » Main Deck (40 Karten)


    » Monster (21 Karten)
    3x Demise, King of Armageddon
    3x Mechanicalchaser
    3x Bomber (CMRS)
    3x Manju of the Ten Thousand...
    3x Senju of the Thousand Hands
    3x Sonic Bird
    3x Genex...(sucht Bomber, -leider- noch kein Release angekündigt)


    » Zauber (13 Karten)
    3x Contract with the Abyss
    3x Hand Destruction
    3x Double Summon
    1x Advanced Ritual Art
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (6 Karten)
    3x Royal Decree
    3x Reckless Greed


    Variante 2
    » Main Deck (40 Karten)


    » Monster (18 Karten)
    3x Mechanicalchaser
    3x Manju of the Ten Thousand...
    3x Senju of the Thousand Hands
    3x Demise, King of Armageddon
    3x Dark Master - Zorc
    3x Bomber (CMRS)


    » Zauber (16 Karten)
    3x Trade In
    3x Allure of Darkness
    3x Contract with the Abyss
    3x Hand Destruction
    1x Advanced Ritual Art
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (6 Karten)
    3x Royal Decree
    3x Reckless Greed



    Welcher Build ist nun besser?!
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Rein vom Build her, scheint Variante 2 doch schneller zu sein, aber i-wie zieh ich mit dem schlecht, weshalb der erste Build ungefähr gleich gut ist.



    Gefahren und Probleme des Decks
    - Stardust Dragon
    - ARA auf 1
    - Counter Traps
    - Gorz




    mfg
    slot machine

  • Finde das Deck super!


    Außerdem ist das Deck nicht von ARA abhängig.
    Sieht man ja im 3. Duel, glaub ich.


    Er pielt noch Dekoichi´s, die Dark und Maschiene sind.


    Das schwierige hier ist, eben Demise + Ritual + den Bomber + eine Dark Maschine
    im Grave zu haben.


    Demise und Ritual kann gut gesucht werden.
    Sanju, Manju, und der eine Vogel.


    Der Bomber ist ein etwas größeres Problem. Mir fällt nur Sangan ein.


    Das Dark/Maschinen Monster geht schnell in den Grave.
    Durch ARA, durch Kampf zerstört, ...


    Für die Kombo spielt man eben auf Zeit, durch Roar und Waboku und paar Ziehkarten.
    Vielleicht sogar Töllkühne Gier. Aber naja...


    Das größte Problem an dem Deck seh ich da:
    Ein PWWB/Urteil/Bribe/CED auf die Beschwörung des Demise´s und es klappt nicht mehr.


    Deswegen würde ich Königlicher Erlässe spielen.



    Aber es ist ja noch Zeit bis Februar. Werde es auf alle Fälle spielen.



  • Der hat doch durch i-ein Monster den Bomber gesucht, weiß nur nicht wie der heißt...=/

  • @ Khezu:


    Wenn man schon 4-6 normale Finsternis-Maschine-Monster (am besten neben Chaser finde ich BlockerBlockerLevel 4 / ATK: 850 / DEF: 1800Finsternis * MaschineAus mehreren Komponenten konstruiert, kann dieses Monster diese für Greifangriffe verwenden. wegen seiner DEF) spielt, dann kann man auch Charity und evtl. Allure adden. Schutz kann man auch einbauen, aber dann hat man Platzprobleme.


    @ all:


    Das Deck hat eine übergute Search- und Draw-Engine, und somit Potenzial. Der Nachteil ist, dass man gleich Roar / Waboku und Decree haben muss, um anschließend sicheren OTK zu geben. Ein weiteres Problem ist übrigens Thunderking.


  • Also ist die Idee mit Allure wohl doch nicht sogut, wa?

  • naja allure kann schon was man hat bestimmt öfter mehrere monster auf der hand und man könnte sich auch notfalls wenn man noch nich alles hat mit einen sucher ein monster suchn um das für allure zu benutzen


    also ich würde erstmal warten bis die karten hier sind bzw mit proxis testen und selber schaun was am besten läuft
    denn das prob ist du spielst nen sucher hättest alles aba normal summon schon weg das is blöd


    da könnte double summon helfen xD


    naja und so zieht es sich dann durchs deck


    mfg
    Zorro


    naja und DaD würde ich sowieso adden
    glaube den hat auch der im video gespielt

  • schon strange wie alle auf diese demisevariante abgehen, nachdem sie das youtube-video gesehen haben


    es ist doch mehr als offensichtlich, dass es gefaked ist. das deck wird so nicht funktionieren, da die ritual auf eins ist.
    die tatsache, dass er die immer auf der hand hatte ist son schwachsinn..haben die sich doch so zurecht gelegt.
    wenn man so ein deck erfolgreich spielen will, muss man ziehen, ziehen und ziehen...eben mit goblin, handzerstörung, allure, ddraw, trade in usw...aber dann bleibt dabei eben kein platz mehr für anderen kram.
    das deck kommt nimmer an nohrellas-zombie ran. das sollte doch klar sein.


    aber dennoch was viel interessanter ist, sind doch die qualitäten des dark bomber. find ihn vergleichbar mit dem seuchenverbreitenden der letzten edi. man kann einfach so schnell ein starkes lv6er syncro beschwören...war es noch beim seuchenverbreitenden die combo mit armageddon zu kosten einer handkarte, kann man mit dem bomber mal schnell was wie dekoichi oder blast sphere wiederholen und syncronisieren.
    ich zähle ihn zu einen der spielstärksten erscheinungen in der nächsten edi; auch wenn er ganz andere einsatzgebiete als im demise bekommen wird

  • Zitat

    Original von King of Ghost
    Hi hab mal ne Frage: Was ist das für ein Monster, das er im zweiten Duell spielt um den dark Bomber aus dem Deck auf die hand zu nehmen??


    Mit Blast Juggler, oder wie auch immer dieser Stratos für Maschinen heißt. (was er kann, steht im Spoilerforum für Crimson Crisis)


    @ arsendrache:


    Man muss überhaupt nicht ziehen, dazu reichen 10-12 Sucher komplett aus. Dann noch Tollkühne Gier, Deko und evtl. Allure, und man hat genug Speed.


    Probs sind dieselben wie im normalen Demise, nämlich Fallen, Raioh und OTKs. Gg. ersteres ist Decree Pflicht, gg. zweites bräuchte man eine Techkarte, und gg. drittes kann man zwischen MoP, Roar und Waboku variieren, zurzeit tendiere ich zu Roar, aber wäre DAD auf 0, so wäre imo MoP besser.

  • Zitat

    Original von King of Ghost


    Mhmm Blast juggler ist aber aus Metal Raiders und hat nen anderen Effekt ;)


    Ich kannte den nicht, ich meinte Genex Neutron, und ich dachte, dass GN ein japanischer Name für BJ ist.