Machian Gadget: Wie viele Gadgets?

  • Wie viele Gadgets sind am besten im Machina Gadget? 34

    1. Jeden Gadget 3x (10) 29%
    2. Jeden Gadget 2x (23) 68%
    3. Jeden Gadget 1x (0) 0%
    4. Anders (Wie?) (1) 3%

    Hi Leute,
    es geht darum, dass ich dabei bin, mein Machina Gadget-Deck perfekt zu machen und dafür brauch ich eure Erfahrung.


    Mit wie vielen Gadgets läuft das Deck am Besten?


    Einfach auf den Abstimmen und wer will kann auch begründen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Ich spiels eher auf Fortress und mit leichtem Anti-Touch, daher spiele ich jeden nur 2x -> finde auch, dass das die ideal-anzahl ist, d bei jedem 3x die chance relativ hoch ist, das man 2 Gadgets auf der Starthan hat -.- ist nicht schön...

  • ich benutz jetzt auch jeden gadget 3x statt 2x, da ich zu oft ne starthand ohne monster(höchstens ne fortress).kommt zwar manchmal vor dass ich nen gadget zu viel auf der hand habe(also 2 gadgets auf der hand) was aber bei 3gadgets nicht so schlimm ist und der zweite gadget einfach als opferfutter für die fortress sein benutzt werden kann.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ist halt jedem selbst überlassen wie er das Machina/gadget spielt (btw.: ich habs auch schon mit 3x gespielt war aber nicht so begeistert -.-). ich kann aus erfahrung sagen, dass beide varianten ihre vorteile aber auch ihre nachteile haben...z.B.:


    Mit 3x jeden Gadget:


    + Immer ein Monster zur Hand
    + Krankes Beatdown mit Verbundenheit
    + Festung kommt (fast) nie tot auf der Hand
    + Jede Runde +1


    - Wenn man 2 Gadget-Starthand hat, muss man ansonsten ne gute Hand haben oder gut nachziehen, sonst wirds nix^^
    - Ohne Verbundenheit ziemlich aufgeschmissen
    - Weniger/Gar keine freien Monster-Slots mehr


    Mit jedem Gadget 2x :


    + Mehr freie Monster-Slots für z.B. Tech-Karten -> Cyber Phönix; Spirit Reaper; etc.
    + Jede Runde +1
    + Nicht auf bestimmte Karten angewiesen (z.B.: klappt auch ohne Festung*)
    + Nicht so Boarding-anfällig


    - Festung kann teilwiese tot auf der Hand sein
    - Schlechtes Match-Up in Mirror Matches
    - Schwerer/Komplizierter zu spielen als das mit jedem Gadget 3x


    *Das mit 3x jeden Gadget klappt natürlich auch ohne Festung^^



    Das sind so die Eindrücke die ich bis jetzt von dem Deck habe. Nur zur Info, ich spiele das Deck, seit es releast wurde und habe diverse Versionen ausprobiert (jeden 2x/3x, Junk/Debris, Beatdown, Anti)...ihr müsst meine Meinung zu der oben geschriebenen Tabelle nicht teilen, aber ich wäre trotzdem froh darüber, wenn ihr auch mal ein Statement dazu abgeben würdet (evtl. mit Ergenzugen^^)


    mfg. lord vodka

  • Irgendwer (afaik Nimrod) hat mal behauptet, dass 8 Gadgets statistisch stabiler als alles andere sind.
    Falls derjenige das liest, soll er das bitte bestätigen, dementieren o.Ä.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD