Das Spiel mit dem Feuer - Der Drachenthread



  • Inhaltsverzeichnis




    (1) Drachen...Seit Anbeginn der Zeit ein Mythos...In den Relikten jeder Zivilisation findet man Abbildungen von ihnen...Seit jeher wurden sie von Menschen gefürchtet und verehrt...Und wir widmen ihnen diesen Thread ;-)


    Und damit heiße ich euch erstmal Herzlich Willkommen im Drachenthread.


    Drachen gab es auch bei Duel Monsters schon von Anfang an – seit Legend of Blue Eyes White Dragon. Und es kommen konsequent neue dazu.
    Nachdem der anfangs gefürchtete Blue Eyes White Dragon (BEWD) immer ungefährlicher wurde, hat man lange Zeit nichts mehr von Drachendecks gehört. Seit allerdings der Red Eyes Darkness Metal Dragon (REDMD) erschienen ist, haben auch Drachendecks wieder gute Möglichkeiten auf Turnieren erfolgreich abzuschneiden.


    Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Variationen von Drachendecks, die sich alle – strategisch gesehen – grundlegend voneinander unterscheiden und dennoch alle auf ihre Weise spielstark sind. Jeder, der gewillt ist ein Drachendeck zu spielen, wird also auch eines finden, dessen Strategie ihm zusagt und dessen Spielweise zu ihm passt.




    (2) In diesem Thread möchten wir allen Interessierten die verschiedenen Drachendecks vorstellen, euch deren Stärken, Schwächen und Spielweise näherbringen und erklären.


    Dazu findet ihr etwas weiter unten die verschiedenen Decks, jeweils mit einer Beispieldeckliste, einer Strategiebeschreibung, weiteren Ausführungen zu typischen Einzelkarten und andere nützliche Informationen.


    Darauf folgend wird noch näher auf ausgewählte Karten eingegangen, die in Drachendecks gespielt werden (können).


    Zum Schluss gibt’s noch eine Liste von „Spezialisten“ für die einzelnen Decks, an die ihr euch vertrauensvoll wenden könnt, falls ihr mal Fragen haben solltet.


    Doch nun genug der Vorrede: Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Stöbern!



    Achtung! Diese Decks sind in dieser Form seit dem 1.9.2012 nicht mehr spielbar!


    (3) A) Disaster Dragon by Eclipse09


    B) Hopeless Dragon by Eclipse09


    C) Leyvaten Rider by Bluedragon1988


    D) Speed BEWD by Solus1


    E) Counter Dragon by Cerus


    F) Chaos Dragon by Cerus


    Für das "Hieroglyph Dragon"-Thema gibt es einen eigenen Thread. Interessierte können sich mit folgendem Link genauer informieren:
    Die Lichtdrachen des antiken Ägyptens sind auf dem Weg - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!



    (4) Einzelkarten:


  • Ein offenes Büro habe ich nicht....aber meine Chefin weiß leider ziemlich genau, wie viel Zeit man für die Aufgaben braucht, die sie verteilt!^^
    Und wir sind ein Team von nur 4 Leuten. Daher gibts ne Menge zu tun....und ratet mal, für was ich meine Prio nutze ;)


    Vllt. schaffe ich die Spoiler morgen, ansonsten erst am Freitag.

  • Dann diskutieren wir einmal über das Drachendeck das es in die Tops der EM geschaffen hat. Cerus war so nett im alten Thread die Deckliste schon zu posten, ich mach es hier aber sicherheitshalber noch einmal.



    Also wenn ich mir das so ansehe, dann muss man beinhart den Hut vor Kim Just Jensen ziehen. Das Deck spielt sich bestimmt nicht von selbst und viele Züge müssen wohl überlegt sein. Und wie kashasimp schon meinte sollte man es eigentlich als Dragon-Anti oder so bezeichnen.

  • jedes Disaster spielt sich nicht von selbst, es ist ein Deck mit Skill. Aber die Idee mit Rai-oh finde ich super, zusammen mit Koaki meiru Drago hat man 5 Monster die den Gegner richtig schön blocken können.
    Es spielt sich warscheinlich wie ein Anti-Deck plus das man die Option hat dem Gegner nen 2800er beatstick hinzuknallen und das es noch die option auf Synchros hat.

  • thx...hinzu kommen noch allgemein (nicht deckgebunden) kartenvorstellungen....die wichtigsten drachen und supporter halt.
    dann habe ich noch ein paar infotexte, in denen das thema drachen behandelt wird...mal sehen, was davon zu gebrauchen ist.
    dann vielleicht noch ein paar links zu blogs über drachen...dazu wollte ich euch noch als experten für die verschiedenen decks eintragen


    ich weiß noch nicht genau, in welcher reihenfolge ich das mache, deshalb steht im iv noch "..."


    falls euch noch was einfällt, was zur vervollständigung oder übersichtlichkeit beiträgt, schreibt mich ruhig per pm an.

  • Ich habe mal das Deck von Kim Just Jensen ausprobiert und muss sagen das es wirklich Bombe läuft.
    Richtig schön Konstant und man hat viele Antworten auf die Meta Decks.


    Ich habe anstelle der BTH´s 2 Prisons gewählt um einfach die Rai-ohs und Dragos zu schützen und den Maxx C hab ich gegen einen 2. Veiler ausgetauscht,
    da mir Veiler in vielen Situationen mehr vom nutzen ist.


    Es läuft wirklich gut und es kommt nicht von ungefähr das er damit so weit gekommen ist.

  • Freunde, es gibt neuen Support für uns Drachenspieler. In der Legendary Collection 2 erscheint eine äußert geniale Karte:



    Damit erhalten wir einen super Support für jede Menge Drachen. Hier mal ein paar Ziele: BEWD, Dragunity Arma Leyvaten, Blue-Eyes Toon Dragon, Dark Horus, Clear Vice Dragon, White Night Dragon.
    Mit dieser Karte sollte es doch recht gut klappen, z.B. auch Thunder-End Dragon zu rufen ;)

  • absoluter D .D sein???? was meinst du damit ???

  • Es ist zwar eine Sucher Karte, aber das man 2 Monster opfern muss ist gewöhnungsbedürftig. Ich beschwöre High Level Drachen wirklich lieber mit Totem und REDMD.


    Zitat

    absoluter D .D sein???? was meinst du damit ???

    Wenn du keine 2 Monster zum Opfern hast bringt sie dir gar nichts.

  • Hmm stimmt^^ Das wäre dann sehr genial


    Schade ist nur das es Unbedingt ein lv 8 Monster sein muss. Lv 8 oder Höher hätte da stehen müssen, REDMD aus dem Deck zu beschwören hätte schon was^^


    Was haltet ihr eigentlich von der Karte " Ruler´s Penetrating Gaze" ?


    Für alle die den Effekt noch nicht kenen :


    Activate only if you control a face-up Level 7 or higher Normal Monster. Negate the activation of a Spell/Trap Card or the Summon of a monster, and destroy that card.




    Dadurch lassen sich wieder Decks mit BEWD und generell Normalen Drachen spielen.