Interdimensionaler Materietransporter - Mist oder Gold wert im aktuellen Meta?

  • Hallo allerseits!
    Ich fand, als ich etwas aufräumte folgende Karte:


    Interdimensionaler Materietransporter
    Wähle 1 offenes Monster auf deiner Spielfeldseite und entferne es bis zur End Phase dieses Spielzugs aus dem Spiel.


    Taugt die Karte im aktuellen Meta etwas oder gibt es interessante Combos zu ihr?
    Ich finde die Karte eigentlich recht gut, da man so eigene Monster vor der Zerstörung im gegnerischen Zug bewahren kann (z.B. wenn er DAD liegen hat) und weil sie auch im eigenen und im Gegner-Zug die Karte vor (eigenen) Massenvernichtungskarten (z.B. Dark Hole, TT) schützt. Dann kann man mit ihr auch eine BTH kontern oder ein schwächeres Monster vor Angriffen des Gegners schützen, wen man noch ein stärkeres liegen hat.
    edit: Mit Blackrose und Absolute Zero (beide Ideen von ShiensGM) und Aslla Piscu (meine Idee :D ) kann er auch tolle Combos erzeugen.


    In diesem Threat gelten die allgemeinen Forenregeln!
    Viel Spaß beim Diskutieren!


    MfG
    Tollkuehn

  • hey finds interessant das jemand anderes auch an die karte denkt. was ich sagen muss, mann kann es nicht auf´s format beziehen denn die stärksten 2 combos kann man schon die ganze zeit spielen.
    Blackrose Dragon
    Absolute Zero


    warum ich blackrose da stehen hab ist, man holt blackrose, aktiviert den effekt, chained die karte. er wird entfernt und das ganze feld wird gesprengt und er kommt am ende wieder :) und naja zero nimmt das komplette monsterfeld vom gegner und kommt sehr mies in der endphase vom gegner :)


    finde die karte sehr gut doch man muss gucken wie man sie einbauen kann :)

  • Die Ideen sind schon gut. Aber trotzdem kann er DD kommen, mit Sturm zerschossen werden, macht an sich Minus 1 (Sogar Minus 1,5, wenn man keine Kombos nutzt) und kann keinen OTK verhindern.


    Im Idealfall macht man Ausgleich. In sehr seltenen Fällen kann man den gegner damit ein bisschen ärgern. Meistens kann ihn man ihn wohl einfach nicht brauchen. Spielentscheidend wird er wohl nur einmal in 100 Spielen sein (heraklinos vor'm lava-Golem schützen, bspw.).

  • Zwangsevakuierungsgerät ist besser, und kann auch Monster vom Gegner entsorgen.


    Nette Kombos lassen sich damit auch erzeugen, aber wirkliich gut ist die Karte imo nicht.

  • kann man im zero spielen, da er dabei seinen effekt aktiviert und raigeki-like alle monster des gegner plättet. Und selbst da ist die Karte nicht so toll, da man eben nicht immer zero hat ;)