Suche eine neue Deckidee?

  • Hallo,


    ich habe mein Agent-Deck (siehe Signatur) nun komplett und bin auf der Suche nach einer neuen Deckidee.
    Eigentlich bin ich für alles offen, es sollte jedoch auf jeden Fall sehr stark bzw. "metatauglich" sein.


    Durch das neue Booster bieten sich jetzt natürlich 3 neue Themen an:

    1. Inzektor
    2. Wind-Up
    3. Ninjas


    Mir gefällt persönlich jedoch sehr:


    1. Plant [Billy Brake Deck Profile]
    2. Dino/Rabbit-Plant
    3. Dino/Rabbit-Anti (Rai-Oh, Pachy, ...)
    4. Dark World

    Leider ist das Plant-Deck durch die 3x Fremdenführerin aus der Unterwelt ziemlich teuer. Rettungskaninchen geht so um die 75 € - wäre für mich noch akzeptabel, da ich nur 2 spielen würde.
    Für Dark World habe ich mir bereits 3x das Structure Deck gekauft, aber irgentwie habe ich große Zweifel daran, ob es langfristig mithalten kann und deswegen zögere ich, da mehr Geld zu investieren.
    Ich finde den Ansatz Dino + Plant ohne TG und Rabbit ganz interessant, jedoch wohl leider auch nicht stark genug.


    Deswegen komme ich jetzt zu den Inzektors, unbeliebt auf Dueling Network und das nicht ohne Grund: Einfache Combos, die sehr viel Plus machen können.
    Dazu ist leicht ein großer XYZ-Spam möglich, d. h.: Ohne entsprechende Karten hat man gegen dieses Thema kaum eine große Chance. Dafür spricht außerdem, dass das Thema sehr neu ist und durch die Rare-Stufen wohl auch bezahlbar.
    Dagegen kann man argumentieren: Einfallslos, langweilig, der Gegner wird ein gutes Sideboard dagegen haben.


    Wind-Up ist eigentlich nur mit dem Hunter-Loop gut oder man kombiniert es gar mit Inzektors. Finde ich Interessant, aber Wind-Ups kosten natürlich noch einmal Geld und ob sich das wirklich lohnt, bezweifle ich.
    Die Ninjas sprechen mich bis jetzt sehr an, haben eine gute + Combo und können noch kreativ dazu sein. Außerdem bekommen wir eine TCG-Promo, die dieses Thema unterstützt.
    Gefällt mir, aber da muss man preislich noch abwarten. Auch gegen bestehende Decks hat es sich im OCG leider nicht durchgesetzt.


    Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag, welches Deck man sich nach der Sneak zusammenstellen sollte? (Aktuell spiele ich nur Agents.)
    Die Stärke hat bei mir jedoch die höchste Priorität.


    cu

  • Ich würde dir folgendes Deck empfehlen:


    Ninja-Burner!


    Es spielt darauf den White Dragon Ninja zu beschwören, der dann mit Safe Zone ausgerüstet wird, solltest du die beiden haben, bekommt der Gegner deinen Ninja Dragon kaum weg, die einzige Option die mir einfallen würde, wäre Trishula bzw. Caius das wären auch die begehrtesten, aber den kann man einen Strich durch die Rechnung machen, denn Leere der Eitelkeit verhindert Spezialbeschwörungen sodass keine Trishula kommen kann. Caius wird schwieriger aufzurufen sein, weil man eventuell nicht specialn kann. Zusätzlich dazu spielt man 3 Wellenbewegungskanonen. im Side-Board kann man auch Kaiserliche Eisenmaue oder auch Riss boarden, denn sobald Leere der Eitelkeit, Wave-Motion, Safe Zone, Eisenmauer und White Dragon Ninja liegt sehe ich kein Ausweg mehr für den Gegner, außer er ist schwul und spielt Exodia xD


    Das sieht erstmal sehr kombolastig aus, aber ein einziger Hanzo der die die Transformation sucht, ist ein Instant Dragon Ninja, sollte man Safe Zone haben, langt das eigentlich auch schon. Mit Gold Sarkophag kommt man schneller an die permanenten Karten ran.


    Achja nicht das ich das noch vergesse, man spielt auch noch 3 Jurrac Guaibas und 1 Velo damit man Laggia und Dolkka holen kann, damit kann man seine permanenten Karten schützen kann.


    Ich empfiehle hier folgende Traumkombo:


    Tiki-Seele und Tiki-Fluch mit Uria kannst da mal ein schönes Deck drum bauen MUHAHAHAHAHA xD

  • Naja, du musst nicht gleich in die Meta Decks gehen.^^ Es gibt auch schöne Decks, die nicht überall in den Tops anzutreffen sind, dennoch Spaß machen, wie z.b. Dragunity, T.G. Blackwings, Watt, Wolkians(schwer, aber spielbar). Es gibt sehr viele Deckideen, denen nur viele nicht nachgehen, sie aber einen sehr großen Potenzial haben.



    Und wie mein Vorposter schon sagt, werden Ninjas bei uns ziemlich schlagkräftig sein.^^ Du musst bedenken, die Japaner haben keinen White Dragon Ninja, daher ist Ninja bei denen nicht so spielstark, jedoch muss ich dazu sagen, haben die Ninjas bis auf die White Dragon+ Safe Zone Kombo nicht viel zu bieten. Im Match sollte man einfach nur die Backrow sprengen, sobald man sieht, dass ein Ninja+eine verdeckte Karten liegen. ;)



    Schau doch einfach im Strategie-Part vorbei, vllt. findest du etwas interessantes. :) Strategie-Part der Deckarten

  • Danke für dein Beitrag, aber ich möchte schon ein Deck spielen, welches z. B. ein Tunier gewinnen kann.


    Laggia und Dolkka gefallen mir sehr, sind stark und vielseitig einsetzbar, deswegen werde ich mir erstmal die Dinos besorgen.


    cu

  • Muss das jetzt mit dem neuem Booster zu tun haben?
    Wenn nicht, hier noch nen Tipp:
    Probier mal das Chainburner von der YCS Brighton (YCS Brighton | Top 16 Decklisten)
    Ist extrem spielstark und gemein für den Gegner, vor allem, da er warscheinlich (fast) keine side karten dagegen hat.
    Zudem ist das komplette Deck (mit Ausnahme von Metaion, der nicht so wichtig ist) für keine 10 Euros besorgt


    Ich find das einfach lustig, weil das nih nach meta aussieht, aber trotzdem sehr gut mithalten kann

  • Muss das jetzt mit dem neuem Booster zu tun haben?
    Wenn nicht, hier noch nen Tipp:
    Probier mal das Chainburner von der YCS Brighton (YCS Brighton | Top 16 Decklisten)
    Ist extrem spielstark und gemein für den Gegner, vor allem, da er warscheinlich (fast) keine side karten dagegen hat.
    Zudem ist das komplette Deck (mit Ausnahme von Metaion, der nicht so wichtig ist) für keine 10 Euros besorgt


    Ich find das einfach lustig, weil das nih nach meta aussieht, aber trotzdem sehr gut mithalten kann


    Einziges Problem daran ist, dass es von jedem Gegner verhasst wird und kein Spass macht, ist es gut.

  • Also ich habe mich nun schon für 3 neue Decks entschieden:


    1. Dino-Anti (vll. mit Rabbit)
    2. Dino-Ninja
    3. Inzektor (vll. mit Wind-Up)


    Möchte mich auch für die YCS vorbereiten. Nur auf TG werde ich verzichten, da will ich nicht mitmachen.
    Vor allem, weil ich die fast 3x für je 25 € gekauft hätte ... :P mir war damals schon klar, dass der Wert der Karte bei XYZ steigen wird ...
    Aber so krass ... ne, danke. Und einen Reprint/Limitierung halte ich in diesem Jahr bei der für nicht ausgeschlossen. ;)


    Klar, es gibt viele kreative Fun-Decks. Da ich aber gerne die YCS gewinnen will (lol), möchte ich mit einem der stärksten Decks antreten.
    Allerdings fehlt mir noch total die "Reallife-Spielpraxis", daran wird es wohl scheitern. :)


    cu

  • Wie wärs mit Samurai? ;)
    Ist kein Meta, kann aber mit dem richtigen Deck und dem richtigen Spieler Wunder bewirken. xD
    Du solltest nicht immer Meta Zeug oder starke Decks spielen.
    Spiel mit den krankesten Shit, und wenn du dann den Gegner mal einen 3:0 verpasst, ist das tausend
    mal besser als ein gewonnenes Duell was durch Dino oder Meta Scheiß gewonnen ist. ;)
    Es geht nicht nur um den Sieg, einfach mal Spaß daran haben zu spielen, und das kriegst du mit
    Samurai hin :) Habe mich richtig gefreut als die von der BL gepickst worden sind, weil das Deck
    jetzt wenigstens nicht mehr Auto play ist.
    Ansonsten kann ich dir auch DW ans Herz legen.
    Versuchs mit einem Malefic Dark World Virus.
    Das Deck ist so krank und läuft so Perfekt, eine Deckliste kannst du von mir haben, das Deck läuft auf DN
    richtig geil, und deshalb hab ich es mir auch im RL nachgebaut.
    Es funktioniert einfach wie ein Dreieck, klingt dumm, ist aber auch richtig so. Jede Ecke brauch die andere.
    Geht auch locker unter 40€

  • Also Dino-Anti läuft zwar, aber ist nicht so stark wie Dino-Plant.


    Deswegen werde ich auf Dino-Plant umsteigen. Und wenn ich Lust habe, viel Geld für Rabbits auszugeben, spiele ich Rabbit-Plant.
    Aber für die Dinos kommt ja auch bald ein eigener Rabbit raus, der 2x Eff. Monster der Stufe 6 beschwören kann und dazu gibts noch die neue 6* Dino-XYZ.
    Vielleicht ist Rabbit dann garnicht mehr notwendig. Die Plant-Engine ist immer noch sehr stark und auch nicht teuer, wird also meine nächste Investion jetzt nach den Dinos sein.


    Wie seht Ihr das?


    Bei den Inzektor + Wind-Up muss man warten, wie sich das preislich entwickelt. Aber stark ist das Deck wohl auch. Bei den Ninjas ist das änhlich.


    Dark Wold würde ich gerne als "Fun-Deck" spielen, gibt es dazu eine starke Deckliste?


    cu