eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

appropriate

Bewertung: 7,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 25.09.2011

Zuletzt bearbeitet am 25.09.2011

Druck-Ansicht

du lässt den gegener karten ziehen, während du appropriate kontrollierst (möglichst 2 oder 3 stück). Dann ziehst du solange Karten, bis du Exodia auf der hand hast und gewinnst.

Kartenerklärungen:

Exodia-teile --> gewinnen
kettensägeninsekt, defender, glow moss --> gegner karten ziehen lassen
Naturia Traubenkraut --> Karten ziehen
Katze des Ünglücks --> Unterschlagung suchen
Superflinker Megahamster --> Katze des Unglücks suchen

upstart --> karten ziehen
pod --> karten auf die hand nehmen (ziehen^^)
Pokal des Asses --> Karten ziehen / Gegner Karten ziehen lassen
Dark world dealings --> Karten ziehen + Gegner Karten ziehen lassen
reborn, dark hole --> staples

Appropriate --> Karten ziehen
finstere Bestechung --> deine Karten schützen / gegner karten ziehen lassen
ort der Wunder --> gegner karten ziehen lassen


Ich freue mich auf eure Antworten und bewertungen.
Ich weiß, dass es höhere Turniere nicht gewinnen kann; macht nix, is ja auch nur nen FUN-deck
bewertet es bitte entsprechend.
Unsinnige, schlechte Bewertungen werden gelöscht, also bitte erspart mir die Arbeit: schreibt einfach keine beschissenen Kommis rein, okay?
nochwas:
JEDER KOMMENTAR NACH DEM VON TANSIKE AM 29.09. , DER SCHREIBT, DAS DIE "IDEE NICHT NEU" IST ODER DAS DECK "KEINE TURNIERE GEWINNEN" / "NUR FUN-DUELLE GEWINNEN" KANN WIRD GELÖSCHT!!! DAS WEIS ICH INZWISCHEN!!!!!!!!!!!!!!
danke, euer samufrog

PS:// Wer das Deck mal in Aktion sehen möchte, kann mir ne pn schicken, dann können wir auf duelingnetwork mal nen Duell vereinbaren.
Ich heiß da auch samufrog
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x Rechtes Bein der Verbotenen
1x Linkes Bein der Verbotenen
1x Rechter Arm der Verbotenen
1x Linker Arm der Verbotenen
1x Exodia, die Verbotene
2x Kettensägeninsekt
2x Schicksals-HELD - Defender
2x Neo-Weltraum Glow Moss
1x Superflinker Megahamster
3x Katze des Unglücks
3x Naturia-Traubenkraut
Zauber:
2x Pokal des Asses
3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
3x Topf der Gegensätzlichkeit
3x Emporkömmling Goblin
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
Fallen:
3x Unterschlagung
3x Finstere Bestechung
1x Ort der Wunder
2x Kaiserlicher Brauch
 
Extra Deck (0 Karten)
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
Odin101 25.09.2011 find ich gut auch wens nur ein fun deck is

samufrog deine decks sind einfach immer genial


einfach geil
TakoTatsujin 26.09.2011 Zitat:
''Ich weiß, dass es höhere Turniere nicht gewinnen kann''

Ich glaube bei dir wissen wir alle, dass die guten Bewertung deiner Decks wegen deiner Kreativität kommt und nicht weil sie Metafähig sind.
Maxele 27.09.2011 Schon echt geile Deckidee! 2 Ideen mit einmal kominiert. Krass! Aber Synchrovertreibung raus, kann einfach zu oft tot kommen. "Kaiserlicher ..." aus Ancient Prophecy wäre noch ideal zum schützen vor Mst und Heavy Storm. Ort der Wunder is überhaupt nicht in deinem Strategiebereich. Also:

Synchrovertreibung
Ort der Wunder (2) raus

Verwandlungskrug
Kaiserlicher... (2)rein.
v509 27.09.2011 Haha, ich liebe Exodia Decks. Selbst hab ich auch schon mehr als 3 verschiedene gemacht^^
Deins hat was, auch wenn es sehr abhaengig von Unterschlagung ist und sobald er MST nutzt wars das leider :(

dennoch nette idee
v509 27.09.2011 p.s. Hab dich mal duelnetwork geaddet. Auf ein Exodia vs Exodia Deck Duell! xD
samufrog 28.09.2011 @maxele
kaiserlicher brauch ist eine sehr gute idee, dafür fliegt dann die synchrovertreibung
der morphing jar is scheiße, denn wenn ich den flippe, wenn ich schon nen exodia-teil habe, wirft der mir das ab und ich hab dann verloren.
ort der wunder mach ich erstmal auf 1, weil ich dann im zug des gegners nachziehen darf.
xxx33 28.09.2011 lol, ^^
Quallenpower 28.09.2011 Es ist definitiv nicht Meta fähig wie du selber zugibst und die Idee ist jetzt auch nicht weirklich neu.
Das habe ich schon vor 3 Jahren gespielt und ist letztendlich nur ein Abklatsch des wahrscheinlich bekannteren Greed Burner Decks :)
Sonst ist es aber eine gute Umsetzung ohne richtige überraschungen.
Aber ich würde kein Traubenkraut spielen sondern Necro das für die katze gut ist und ein anti element ist
Quallenpower 28.09.2011 Es ist definitiv nicht Meta fähig wie du selber zugibst und die Idee ist jetzt auch nicht weirklich neu.
Das habe ich schon vor 3 Jahren gespielt und ist letztendlich nur ein Abklatsch des wahrscheinlich bekannteren Greed Burner Decks :)
Sonst ist es aber eine gute Umsetzung ohne richtige überraschungen.
Aber ich würde kein Traubenkraut spielen sondern Necro das für die katze gut ist und ein anti element ist
Ragamuffin 28.09.2011  
Tansike 29.09.2011 Die Idee mit Unterschlagung ist nicht neu, und auch das Deck ist wirklich nur für Fun-Duells. Wenn man ein Exodia-Deck machen möchte, warum um Himmels Willen sollte es ein solch kompliziertes sein?

Deshalb eine 5 als Bewertung, da es nicht turnierfähig ist und halt auch keine neue Idee ist. Trotzdem nice, dass sich mal wieder jemand an ein solchen Build gewagt hat...
samufrog 29.09.2011 wenn man ein herkömmliches exo-ftk deck spielt, klappt das auch nur zu 20%, also warum nich das hier?
die idee den gegner ziehen zu lassen ist nich neu? aber die idee mit exodia dazu???
wenn man das DECK MIT GIER spielt, hat man garnicht genug karten, um den gegner in einem spielzug zu besiegen, weil man einfach keine neuen kriegt.
Ihr musst nicht immer erwähnen, dass das nur ein FUN-deck ist, sber dann bewertet es doch auch nach FUN-deck maßstäben.
schreibt also NICHT:
"Kann nur fun-duelle gewinnen, deshalb nur ne 5"
das is einfach unsinnig

sollte jetzt noch irgendeine frage/kritik unbentwortet sein, schreibt sie
Gerolsteiner 29.09.2011 Hab schon länger mal wieder auf ein Deck von dir gewartet ^^

Finde die Idee gut, auch die Umsetzung ist sehr gelungen.

Mir würde noch einfallen, dass du um deine Fallen besser zu schützen auch einfach eine Fake-Trap spielen könntest.
Die kannst du auch mehr als 1 mal legen und schützt dadurch deine wichtigen Fallen davor, in einer Runde durch nen heavy und nen MST zerstört zu werden.

Kaiserlicher Brauch würde ich dennoch drinnen lassen. Eher das Schwarze Loch rausnehmen.


Und natürlich wäre ein Sangang nicht verkehrt. Da er aber nicht allzu gut in deine Strategie reinpasst ist mir gerade nichts aufgefallen, was du für ihn rausnehmen könntest.

Da ich das Deck noch nicht getestet habe, weiß ich gerade leider nicht, wie während eines Duels deine Monsterkartenzone aussieht.
Wenn sie oft gut gefüllt ist könntest du noch Alchemiezyklus spielen.
Da meines Wissens der Rest des Effektes auch nach der End-Phase in Kraft tritt, bietet dir das weitere Zieh-Optionen.
Wäre nur zu prüfen, ob es sich lohnt.

Wer sie nicht kennt:
"Die Grund-ATK aller offenen Monster, die du kontrollierst, werden bis zur End Phase zu 0. Jedes Mal, wenn ein Monster, dessen Grund-ATK durch diesen Effekt auf 0 reduziert wurden, durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, ziehe 1 Karte."

Waren ein paar spontane Idden. Vielleicht funktioniert ja eine davon ^^

Grüße

Vielleicht kann sich ja mal jemand das hier von mir anschauen. Mir gehen da grade die Ideen aus ^^
http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=69427
Gerolsteiner 29.09.2011 Wou is das viel O__o
Kam mir beim schreiben nicht so viel vor :D Sorry ^^
Quallenpower 29.09.2011 Genau dieses Deck mit Exodia habe ich schon vor ca. 3 Jahren gespielt.
Und auf die Idee gekommen bin ich als ich gegen ein Greed Burner gespielt habe, das damals ziemlich nice war
Quallenpower 29.09.2011 Genau dieses Deck mit Exodia habe ich schon vor ca. 3 Jahren gespielt.
Und auf die Idee gekommen bin ich als ich gegen ein Greed Burner gespielt habe, das damals ziemlich nice war
samufrog 30.09.2011 @quallenpower
schön für dich,
woher bitteschön sollte ich das jetzt wissen?
ich hab die idee auch nur aus dem greed burner entwickelt
Groll111 30.09.2011 Das Deck gefällt mir sehr gut aber die Unterschlagung zu aktivieren dürfte ziehmlich schwierig sein weil sie häufig ihr Timing verpasst.
Pockal des Asses finde ich schon sehr gewagt weil dein Gegner im schlechten Fallle +3 und auch wenn du Unterschlagung hast machst du -1 ausserdem könnte es dann sein dass er im nu einen Mystischen Raum-Taifun oder sonst was herholt was Unterschlaung vernichtet. Ich würde unbedingt Strasse zum Sternenlicht spielen damit du den Sternenstaubdrache bekommst der deine Unterschlagung schützt.
Deck-Idee: 8
Umsetzung Main-Deck: 8
Umsetzung Extra-Deck: 8
Umsezung Side-Deck: ---

Bitte Side erstellen.
Tunahan1233 30.09.2011 Gutes Fun Deck aber exodia Dragon geht viel schneller :D aber trotzdem von mir Be 4 nicht schlecht umgesetzt
Bubbledragon 30.09.2011 über quallenpower besser nicht aufregen es gibt leute die nur 1-er geben leute die nur 10-er geben, er ist der typ der einfach überall eine 6 gibt (also das was ich bis jetzt gesehen hab)
über das deck an sich: nette idee aber gut, ist was anderes... und auch bei fun-duellen, ein trishula auf die exodia und du hast sofort verloren ---> warnings etc. gegen eine (zwei) bribe(s) rein
Quallenpower 30.09.2011 ne dir habe ich eine 5 gegeben und dermagier hat zuerst eine 1 bekommen jetzt eine 3 und das ojamaotk deck hat eine 2 bekommen :P
meine beste Wertung war glaube ich eine 8
joker999 02.10.2011 allein wegen deiner ständig neuen umsetzungen neuer und alter taktiken hast du dir ne 10 verdient. dazu kommt für dich noch, dass dieses deck (wieder einmal) ein stabiler build ist.
Einfach klasse
D.A.D 2011 03.10.2011 gefällt mir
DarkSharingan 06.10.2011 mannomannn, das ist mal echt ne kreative exodia variante ( mit beat-down engine notfalls)
hab schon etliche exo decks gesehen, aber deine ist wirklich lesenswert und hat gute ideen!
bekommst 9/10 punkten, durch dass manko dass wenn du deine unterschlagung nicht rechtzeitig hast, schnell dem gegner zuviel ++ gibst ( katze ist schonma ok), den du vlt. nicht immer wieder aufholen kannst <.<
hast du auch was gegen diese lyla,breaker,MSt,storm geschichte was im notfall durchgedacht?
Über eine SideDeck Idee von dir zu lesen würde ich mich sehr freuen.
Mach weiter so ;)
~ Dark
samufrog 06.10.2011 gegen lyla, breaker, mst, storm, etc hab ich kaiserlicher brauch und bribe drin
DeKo SolDiEr T45 06.10.2011 jo samufrog mach doch noch d-draws und
kontaktwandel, allure rein, is noch draw ohne kombo, und dann halt der rest stratos panter ect.
aber wahrscheinlich geht es dann ganz schön von deiner hauptidee weg
McKinley 06.10.2011  
Kamoiyuy 11.11.2011 Finde die Idee ansich sehr genial aber muss persönlich sagen halte Topf der gegensätzlichkeit für ein großes Risiko weil es maybe deine Strategie verraten könnte.

Leider fällt mir auch kein vernünftiger Ersatz dafür ein.
Kamoiyuy 11.11.2011 Fällt mir gerade ein statt den 3 Töpfen vielleicht Magischer Hammer oder Magischer Pflanzer?
Vittel 22.12.2011 schlecht
Schokodrache 25.12.2011