Alte Zeiten OHNE Synchro, Allure of Darkness, Lightsworn, und die ganzen MetaDecks ????!!!!!!

  • Herzlich Willkommen im Old Shool - YuGiOh-Thread !!


    Ich habe jetzt schon ein gutes Jahr lang kein YuGiOh mehr gespielt und habe heute wieder Lust bekommen, als ich bei einem Kollegen war.
    Heute macht Yugioh sicherlich auch noch Spaß (selbst mir !!!), jedoch vermisse ich die "Alten Zeiten" in denen man noch mit wenigen Spezialbeschwörungen klargekommen ist, man maximal 2 Monster pro Zug auf das Feld bekommen hat und es einfach noch möglich war, D.D. Assilant, Peten, The Dark Clown, Truppen im Exil, Plündernder Hauptmann, D.D. Kriegerin und so weiter zu spielen, ohne dass man in fünf Runden von 10 spezialbeschworenen Monstern, die immer wieder kommen und die mehrere starke Effekte haben, gefistet wird. Mein Kollege hatte noch so ne Box rumstehen, in der lauter Karten waren, die natürlich kaum wert aufweisen konnten, mit denen wir uns dann Decks gebaut haben. Er hat schon viel früher mit spielen aufgehört als ich und hatte auch dementsprechend Karten :D
    Erst dachte ich, dass ich noch verrückt werde, als ich die uralten Karten sah, aber nachdem wir ein paar Duelle gezockt hatten, hatten wir beide wieder richtig Lust Yugioh zu zocken.
    Vielleicht könnt ihr euch an die Zeiten erinnern, in denen man immer kurz vor dem Ausrasten war, als das dritte Monster, dass angegriffen hat, wieder mit einer Sakuretsu-Rüstung zerstört wurde? Oder an die "Angst", die man hatte anzugreifen, weil man nicht wusste, ob jetzt eine D.D. Kriegerin verdeckt liegt oder nicht. Als ein Möbius einem das ganze spiel versaut hat oder man den Reaper des Gegners am liebsten zerissen hätte.
    Also ich fand, dass das "Classic YuGiOh" auch seinen Reitz hatte und auch sehr viel Spaß gemacht hat.
    Heute ist nur noch von Special Summons, Synchros, Schnelligkeit, Effiziens, usw. die Rede und wer beim Würfelduell vor dem Spiel gewinnt: Denn wer beim Würfeln gewinnt, hat oft schon den entscheidenden Vorteil, um das Duell zu gewinnen!
    Wie im Leistungssport, wo man schon Doping betreibt, weil der Körper nicht mehr steigerungsfähig ist!
    Ich meine hätte es früher tausende von Special Rulings gegeben oder wurde man disqualifiziert, weil eine Karte so abgenutzt war, das man, wenn sie oben auf dem Deck lag, spüren konnte, um welche es sich handelt. Also um im voraus mit einer weiteren Karte planen zu können, die man eigentlich noch gar nicht "kennen" dürfte.
    "Halt Stopp, Sie müssen ihre Kartenhüllen bei 3 Karten austauschen, da diese "erkennbare" :O Kratzer aufweisen!", hieß es auf einem Turnier -.-


    Worauf ich in diesem Thread hinaus will ist eine kleine "Old-Shool"- Gemeinschaft.
    Damit meine ich eine Gruppe aus ein paar Spielern, die der selben Ansicht sind wie ich und die sich auch gerne wieder über alte Decks und Strategien unterhalten würden.
    Einfach mal Decks posten, mit alten geliebten und damals starken Karten, mit denen das spielen auch wieder sehr Spaß macht.
    Ich habe es in der Zeit vor ich aufgehört habe immer wieder versucht eine Deckidee zu finden, die mit dem Meta halbwegs mithalten kann, jedoch war ich erfolglos, da das "Alte" gegen das "Neue" keine Chance hat! Ich will wieder Hydrogeddons oder ähnlichen Spaß spielen können, ohne wissen zu müssen, dass das von Hydrogeddon zerstörte Monster, nicht auf den Friedhof gelegt wird1 :)


    Wer also Interesse hat, über solch alte Decks/Strategien/Karten zu sprechen, diskutieren will, oder wie auch immer, der kann einfach mal was hier posten! :D


    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier so ein richtig altes Yugioh-Feeling auftritt, mit dem ich mich fühle wie früher!



    Mfg Euer Master Of Sharingan ! --> Ich bin keine 30 Jahre alt, sondern auch erst 19! Weil das ganze hört sich so an als wär ich 30+ :D



    PS: Ich will hier keine reine Disskussion über meine Meinung, was das heutige Yugioh angeht (gegen das ich ja nichts habe! Es geht nur um den Spaß, den man früher hatte! Heute habe ich definitiv auch Spaß am spiel, nur eben nicht den selben wie früher!), sonder ich möchte die Zeit etwas zurückschrauben und dinge lesen, die man früher gepostet hätte!




    Mein Deck kommt auch bald hier rein !!

  • Find ich toll die Idee. Ich mochte die alten Decks auch viel lieber, aber vielleicht sollte man sich eher soetwas wie ein Oldschool-Tunier oder so überlegen. Ich hab mit nem Kumpel mal sowas gemacht, allerdings mit den Regeln, nur Karten aus dem jetzigen Booster verwenden zu dürfen zb. Metal Riders. Und dann halt zu schauen, wer dann das Match gewinnt und danach das nächste Booster spielen. Man darf halt nur Karten aus dem Booster verwenden (ausgeschlossen sind Fusionsmaterialien und solche wichtigen Sachen wie Polymerisation oder Ritualzauber zb.)


    Wäre ja eventuell ne Idee. :D

  • Das wäre auf jeden Fall eine geile Idee :D
    Es ist zwar etwas Aufwand, den riesen Schwung an Karten nach Boostern zu sortieren, aber das würde sicherlich richtig reinhauen!
    Ich denke du sprichst bei den Ausnahmen von Staples wie Monster Reborn, MST, Mirror Force, etc. Liege ich mit der Vermutung richtig ?
    Zu der Turnier Idee: wie stellst du dir das vor? Ich weiß ja nicht, wie weit wir voneinander weg wohnen :D
    Da müsste man sich etwas überlegen!

  • Haha dir gehts wie mir, spiele auch erst seit wieder Februar.
    Meine aktive Zeit ist aber schon so 3-4 Jahre her =P
    Hat auch echt ne Weile gedauert bis ich mich an die neuen Sachen gewöhnt hab sprich Exceeds, Synchros und die Millionen Spezialbeschwörungen und Effekte und Ausrüstungen und Prioritäten und und und :D
    Das Spiel ist halt nun sehr viel schneller und entscheidet sich innerhalb 2-3 Zügen... :/
    Bei uns hat ein Duell früher wirklich lange gedauert, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sehr lange manchmal. Es hat echt Spaß gemacht, man hatte mehr oder weniger auf alles eine Antwort parrat.
    Mittlerweile bin ich kurz davor ein Deck zuspielen das nur aus Tal der Toten, Makrokosmus, Dimensionsriss und Skill Drain besteht :D

  • Insgesamt eine nette Idee. Mir ist irgentwann auch mal die Idee gekommen, eine "Sneak " mit alten Booster wie LOB wäre echt spaßig. Da geht es nicht drum, nur die wertvollesten Karten zuziehen und dann zudroppen. Wobei die wervollsten wie Wiedergeburt eh dann die besten sind.
    Vielleicht macht ein Laden, ein Turnierorganisator oder gar Konami so ein Turnier, nur dass man halt nicht 20 Euro sondern 10 oder so für 5 Booster ausgibt.

  • Also jetzt wäre erst mal zu klären, aus welchen Bundesländern ihr kommt. Dann sieht man ob wie zu einer Lokalen oder zu einer Online Gruppe werden :D


    Aber ich merke, dass es nicht nur mir so geht, mit dem neuen Gameplay! Sehr erfreulich!

  • Da ist wirkllich auch eine gute idee.^^


    hatte mal früher hmmm glaube so 2005 oder 2006 mit mein guten alten krieger deck gehabt und jeden samstag bei mein vertrauenladens (schon lange geschlossen :-( ) den erstens platz belegt


    hier eine decklist die ich noch sehr gut errinere



    so war das ungefähr vielleicht habe ich was vergessen oder was weiß ich jedenfalls weiß ich das ich so gespielt habeiel spass gemacht bist die zeiten eingeschlagen waren mit den LL stuff war mein krieger deck zu langsam


    Heute spiele ich mein X säbel deck und die werde ich weiterhin treu bleiben und immer weiter ausbauen^^


    Es grüßt Grapha89 :cool:

  • Und wie ich mich daran erinnere kann, gegen so ein Deck verloren zu haben. Ich meine damals war es eben schwer an solche Decks zu kommen und heute an LL und x Säbel und wie auch immer :D


    Wie mache ich so einen Spoiler rein? Finde es eine sehr gute Idee! So wird der Post nicht zu lang! :D

  • ist ganz einfach bei beiträge schreiben sieht du ja ein aufrufzeichen das sind spoiler


    da war ich noch glücklich mein mein krieger deck aber als die LL kamen war mein deck immer zunichte :OO:


    hatte viel versucht: alle StruktureDeck die es gab bis auf paar ausnahmen war teilwese zufrieden aber macnhe nicht neben bei hatte ich früher auch ein plant deck ein reines plant deck :D


    und heute sind nur noch schnelle züge und so da hoffe ich dass mein X säbel noch mithalten kann ansonsten habe ich noch ein ersatzdeck und zwar DW


    aber mein geliebtes fun deck ist und bleibt mein cyber deck(habe die karten immer noch^^)


    PS hatte bis absolute powerforce auf gehört und erst seit Strukture deck DW wieder angefangen und ich komme aus NRW

  • Ich selbst spiele nun schon seit Yu-Gi-Oh in Deutschland released wurde, was nun schon 10 Jahre her ist.
    Jedes Meta habe ich mitgemacht, alle neuen Decks und Strategien, alle neuen Karten gesehen.
    Seit den Synchros ist das Spiel meines Erachtens nach am verkommen.
    Klar, es macht immer noch riesieg fun, aber früher hat es am meisten Spaß gemacht.
    Immer wieder spiele ich die alten Yu-Gi-Oh games, einfach weil es dort noch so ist wie von dir beschrieben.
    Klasse Thread

  • So hier mal n Monarch-Beatdown-Deck :D




    Was haltet ihr von dem Deck ?? Ich bin damals immer ausgetickt, als ich gegen das Deck spielen musste, bzw. hab mich gefreut als ich es selber zsm. hatte !! :klatsch:


    Bin aus BW

  • Das Deck hier hab ich damals (2007) bis zur Vergasung gezockt xD



    Jaja, die guten alten Zeiten... als man sich noch über einen Reflect Bounder, Don Zalog etc gefreut hat und man nicht 3 billionen spezialbeschwörungen machen konnte.
    Hat echt Laune gemacht :P

  • Oldschool war und wird immer klasse bleiben.
    Auch wenn die Duelle echt lange gedauert haben, aber trotzdem waren sie hundert mal aufregender. Ein stetiges Hin und Her, nicht so wie heute, wo man dem Gegner einfach alles innerhalb zwei Züge hinblättert.
    Mit Skill hat das heute nicht mehr wirklich was zu tun, bis auf einige Ausnahmen natürlich.
    Ich kann mich noch erinnern, wie stolz man war, wenn man mal +2 bis +3 in einem Zug zu machen. Was recht selten war. Heute beschweren Leute sich über Karten und Züge, wenn sie nur Ausgleich oder +1 machen.


    Wäre echt cool, wenn sich einige finden, die einfach mal Oldschool zocken wollen.

  • mein vorschlag von mir fuer ein solches format waere das man neue karten benutzen darf aber keine karten die von sich aus plus machen
    also z.B. legal alle karten bis cybernetic revolution und alle karten die danach erschien sind und kein plus machen von sich aus machen


    was haltet ihr davon?

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Hi ihr Melancholiker! Jaja - die gute alte Zeit. :] Wollt mich mal allgemein hier anschließen: Bin auch schon einige Zeit draußen und der Wiedereinstieg war irgendwie nicht das Wahre - vermisse die alten Duelle...
    Wenn irgendwer von euch sich zu dem Thema mal gröber auslassen will: Ich schreib hin und wieder Reports für ein Spielemagazin (SpielxPress) und weiß, dass die immer Artikel zum Thema Sammelkarten suchen. Falls ihr also Lust habt meldet euch einfach unter office@spielxpress.com...

  • mein vorschlag von mir fuer ein solches format waere das man neue karten benutzen darf aber keine karten die von sich aus plus machen
    also z.B. legal alle karten bis cybernetic revolution und alle karten die danach erschien sind und kein plus machen von sich aus machen


    was haltet ihr davon?


    Nicht viel, denk mal an Sechs samurei ohne portal und six samurei united.

  • In den guten-alten-zeiten hatte ich ein POWER-WIND-DECK mit den schönen Namen (DER STURM)
    Ich weis nicht mehr alle Karten aber die MONSTER werde ich nie vergessen :D


    --MONSTER--
    3x SCHIMMER DRACHE
    3x SCHIEFERKRIEGER (ich sage nur, -SCHEISSE- waren die Teuer X( )
    3x SPEER-DRACHE
    3x FLIEGENDER KAMAKIRI #1 (war mein LIEBLING im Deck)
    3x KLINGENFLIEGE
    2x GARUDA, DER WINDGEIST
    1x ZWEIKÖPFIGER BEHEMOTH


    --ZAUBER--
    3x (FELDPOWER) STEIGENDE LUFTSTRÖMUNG
    3x RIESEN TRUNADE
    2-3x (weis nicht mehr genau) WAGHALSIG VORANSTÜRMEN
    1x AXT DER VERZWEIFLUNG
    1x MEGAWANDLER


    Der rest war wohl Normal, Licht Schwerter und co, bei den Fallen auch.


    Das schöne an diesen deck war, keine Tribut-Monster. Konnte also fast immer Monster Beschwören :daumen:
    OK, mit ausname von GARUDA, aber das war fast nie ein problem.
    Und der 2te vorteil war das Element WIND, das hat so gut wie keiner geZOCKT :daumen:
    und dann kam der STURMMMMMM. So wie das Smiliey :eek: sah der gegner auch oft aus.


  • Nicht viel, denk mal an Sechs samurei ohne portal und six samurei united.


    und samu onhne united und portal ist sau schlecht
    auch kein shien der kann plus machen mit seinem eff

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ich habe hier eigentlich nur aus neugier hereingeschaut, wie der nächste Heulthread aussieht. Ich wurde angenehm überrascht, denn
    es ist Keiner. Der Ersteller hatte sich die Mühe gemacht, so einen großen Post zu verfassen, bei dem er ein gutes Niveau hält und auch
    zugibt, dass ihm das heutige YuGiOh auch Spaß macht, wenn auch nicht so sehr wie das von Damals. Respekt.


    Um beim Thema zu bleiben: Auch ich vermisse das "Ausgleichsmeta". Dort hat man sich sicher sein können, dass sich der Gegner den
    Sieg verdient hat, wenn er sich aus einer hoffnungslosen Situation noch hinausspielt. Heute heißts LOL, Libelle/Rabbit/Tour Guide/etc.
    von Oben I win. Ein wenig ranzig wurde es dann mit Cyber Stein und Disc commander, aber um die hat sich dann früher oder Später
    die Liste gekümmert. Eines meiner Lieblingsdecks von Damals:


    Tribut:
    2x Möbius der Frostmonarch
    2x Zaborg der Donnermonarch
    2x Cyber Drache


    Monster:
    3x Mystische Tomate
    3x Hydrogeddon
    3x Don Zaloog
    1x Exiled Force
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Asura Priest
    1x Spirit Reaper


    Zauber:
    2x Creature Swap
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    3x Rush Recklessly (Schnellzauber, gibt einem Monster +700 ATK bis zur End Phase)
    3x Smashing Ground
    1x Last Will
    1x Brain Control
    1x Confiscation
    3x Book of Moon
    1x Reinforcement of the Army
    1x Premature Burial


    Fallen:
    3x Royal Decree