Side Deck für ein Chain Exodia

  • Hallo zusammen,


    um ein wenig zu trollen und weil mir das aktuelle Meta geschehen ein wenig nervt baue ich mir grade ein Chain Exodia. Natürlich will das Deck auch irgendwann mal in ein Turnier werfen, nun würde ich gern wissen welche Side Deck Karten ihr mir empfehlen könnt bzw. passt.


    Bislang überlegt habe ich mir:


    - Mystischer Raum-Taifun, Staubtornado, Twister, Feenwind (gegen Königlicher Erlass, Fehler & co)


    - Seelennehmer (in erster Linie gegen Jinzo. Hat auch noch denn netten neben Effekt das man die Gegnerischen Life Points erhöht)


    Mehr Bislang fällt mir nicht ein.


    Hier mal für die, die es Intressiert mein Build:


  • Ich hatte das gleiche mal gespielt mit ChainBurn Board, sicherlich akt nicht effektiv


    Entweder man boardet komplett um, oder spielt ein Matchup bezogenes Board z.B.


    3 Maxx c
    3 Shared Ride
    3 Magical Spring
    --> Alleine für andere drawpower


    Außerdem rest rein für anti decree dh Mst, Hands...


    Btw: Accumulate Fortune würde ich in dem Deck noch spielen

  • Hab selber Hope for Escape gespielt, bis meine Gegner gut worden xD


    Ins Side:
    -Maxx "C" -> Draw Power und hindert den Gegner
    -Zwillingsholunde -> Um Dragged Down into the Grave, Royal Tribut oder Mind Crush zu anulieren
    -Hände -> Anti Karten vernichter + Deckausdünnung
    -Skill Drain -> Um gefährliche Monstereffekte z.B. Star Eater, Armades & Moraltach (auf Cardcar) zu anulieren (und man kann 1000 Life Points zahlen)
    -BTS -> Alternative zu Skill Drain (und kann nicht durch MST gestoppt werden)
    -Dark Bribe -> Einfach um Trap Stun und Wiretap zu anulieren. Man kann auch Wiretap im Side spielen, aber Dark Bribe kann auch Zauber anulieren, deshalb würde ich Dark Bribe vorziehen
    -weitere Angriffsblocker, z.B. Sündenbock -> Sündenbock kann auch nicht durch Wiretap anuliert werden


    P.s.: 38 Karten im Main. Reckless vergessen?
    Und anstatt der 2 Fader empfehle ich dir einen 3. Duality und ein 3. Waboku.


    M f G Ley ;)