From Hell: Rock Stun Overload

  • Diskussion zum Artikel From Hell: Rock Stun Overload:

    Zitat
    Ein herzliches Willkommen an alle Leser und Leserinnen der heutigen Ausgabe von "From Hell". Im Forum wurde sich ja gewünscht, dass mehr Artikel zu Non-Metadecks geschrieben werden und Deckvorstellungen wieder etwas in den Vordergrund rücken mögen. Daher möchte ich euch heute diesen Wunsch erfüllen.

    Das heutige Thema des Artikels ist ein Rock-Stun-Deck, welches dank der neu erschienen Karte Überladung von Koa'ki MeiruÜberladung von Koa'ki MeiruLevel 4 / ATK: 1900 / DEF: 1200Erde * Fels * EffektWährend jeder deiner End Phasen, zerstöre diese Karte, es sei denn, du legst 1 „Eisenkern von Koa'ki Meiru“ von deiner Hand auf den Friedhof oder zeigst 1 Fels-Monster in deiner Hand vor. Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster beschwören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Beschwörung und falls du dies tust, zerstöre das oder die Monster. quasi die letzte noch fehlende Form der Negierung erhalten hat, die die…
  • Sehr schöner Artikel, der die wesentlichen Monster des Rock Stun Decks vorstellt und auch die Spielmechanik gut erklärt.
    Ich finde es auch sehr gut, dass auch mal nicht Tier 0 - 2 Decks behandelt werden!!! Zwei Anmerkungen hätte ich allerdings auch noch zu machen, ich spiele Rock Stun jetzt seit über 4 Jahren, deshalb erlaub ich mir das mal :D . Bei den Monstern fehlt mir auf jeden Fall unser aller Liebling "Fossiler Pachycephalosaurier". Damit verbunden ist auch meine zweite Anmerkung: Im Rock Stun wird man selten Vanity sehen, da zu oft eigene Karten in den Grave gehen und um eine einzige Beschwörung zu annullieren lohnt es sich kaum da das verhältnismäßig zu teuer wäre. Stattdessen sollte man lieber Pachy spielen und mit (mehr) Traps versuchen ihn auf dem Feld zu halten. Das war aber auch schon alles, nochmal danke für den tollen Artikel.


    MfG Wattmaster

  • Ich dachte immer, dass man noch Gaia Platte der Erdriese in dieses Deck integriert, um einen möglichen Boss zu haben. Wäre zumindest schön gewesen, wenn du auf die Karte eingegangen wärst.


    Ansonsten freue ich mich sehr über die neue Strategie der Artikelschreiber sich auch mal mit etwas anderem als Meta Decks zu beschäftigen, auch wenn man da etwas mehr denken muss, da es wesentlich weniger Vorlagen gibt, aus denen man Ideen, Anregungen und dergleichen erhält.


    Ansonsten finde ich den Artikel ziemlich gut, hätte mir vllt gewünscht, dass man auf Katapüultzone etwas mehr eingeht, da sie eigentlich dem Blockgolem sehr entgegen kommt, das Deck ausdünnt und so auch etwas Speed reinbringt.
    Daumen hoch für den Artikel.

  • Sehr schöner Artikel, Devil'sHellfire. ;) Schön fand ich, dass du die anderen Koa'ki Meiru-Monster, die maßgeblich für das Rock-Stun-Deck wichtig sind, auch erwähnt hast. Sehr gut finde ich außerdem, dass du generell noch einmal erwähnt hast, welche Eigenschaften sich die Koa'ki Meiru-Monster allgemein teilen, denn so tun sich auch Anfänger leichter und ich finde das Deck durchaus konkurrenzfähig, denn durch Block Golem hat man hier Instant Optionen auf Rang 4 - wie du allerdings schon sagtest, ist er eben dadurch eingeschränkt spielbar. Da das Deck konstant und schnell sein MUSS gegen die aktuellen Decks, liegst du auch insofern richtig, dass leider für Fallenkarten nicht viel Platz bleibt, aber die 2 Forbidden Lance und das 1 Book Of Moon kompensieren das zumindest etwas, weil man sie erstens flexibel einsetzen kann und zweitens im Grunde genommen auch, wie Fallenkarten, ihre Funktion erfüllen.


    Dass du noch Catapult Zone erwähnt hast, finde ich für meinen Teil sehr gut, denn die Karte ist allgemein ganz nützlich, denn einerseits ist sie suchbar und funktioniert als dauerhaftes Foolish Burial, andererseits kann man dadurch weitere Monster, wie
    - Gigantes (für erleichterte Exceedsbeschwörung vom Rang 4 und dadurch, dass du weniger Schutz spielst und mehr auf Konstanz setzt, kann er durch seinen anderen Effekt auch einmal gut kommen),
    - Gigastone Omega (geiler Blocker und ähnelt ein bisschen dem von mir bereits angesprochenen Gigantes),
    - Megarock Dragon (als Finisher) und
    - Gaia Plate The Earth Giant (der auch hilfreich im Kampf sein kann),
    überlegen zu spielen.
    Schade, dass du Legendary Jujitsu Master und Neo-Spacian Grand Mole außen vor gelassen hast, denn beide könnte man durchaus auch im Rock-Stun-Deck einmal testen.


    Ansonsten, wie bereits gesagt, sehr schöner Artikel. :D


    Nachtrag: Ich habe gleich zu Beginn von meinem Beitrag Devil'sHellfire mit einer anderen Person verwechselt und habe es nun abgeändert, bevor es Devil'sHellfire möglicherweise noch bemerkt. :D Aber das ist ja Spunky auch schon passiert. :D

  • was haltet ihr in dem Deck von Grand Mole, Makrokosmos und Siegel von Orichalcos?


    Ich bin dem Thema auch auch verfallen und sehe vorallem die Synergie mit jeder floodgate Karte. Man kann sehr gut aktuelle Themen einschränken und muss selbst nur auf einen Bruchteil des eigenen Decks verzichten.
    (natürlich beißt sich Skill Drain mit Pachy und der Makro mit dem Golem)


    Außerdem hatte ich anfangs auch eine Variante mit Verbundenheit getestet. Da man eh ein sehr ausgewähltes Monsterlineup spielt, wirkt ein Pachy mit 2000 ATK echt bedrohlich.

  • Grand Mole spiele ich persönlich schon, im aktuellen Format lässt sich allerdings drüber streiten, da "auf-die-Hand-zurückgeben" früher stärker war als heute. Makrokosmos beißt sich zu sehr mit Blockgolem, höchstens was fürs Sidedeck. Siegel ist Geschmackssache, ich bevorzuge aber lieber meine XYZs. Verbundenheit hab ich auch getestet, kam mir aber zu oft tot.