Blackwings - Ratschläge und Kritik gern gesehn ! (:

  • Heyo, bin noch etwas vom alten Schlag und hab nach 4 Jahren wieder angefangen, damals wie heute haben mir die Federbiester am meisten Freude bereitet und nachdem ich die Liste gesehn hab dachte ich mir kann man eigentlich wieder gut spielen mit 3x gale und whirlwind.
    Zum Deck:


    Extra Deck:(joa bisher nur Synchros da ich noch keine Zeit hatte zum ordentlich Cashen)
    2x Sternstaubdrache
    1x Goyowächter
    1x Waffenmeister
    1xRüstungsmeister
    1x Kolossaler Kämpfer
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Silberwind der Aszendent
    1x Rosendrache
    1x Eisenkettendrache


    Main Deck:
    3x Bora
    3x Shura
    3x Kalut
    3x Gale
    2x Sirocco
    1x Brise
    1x Vayu
    2x Blizzard
    1x Zephyros
    1x DAD


    Zauber:
    1x Mind Control
    1x Snatch
    2x Dark hole
    1x Allure
    3x Whirlwind
    2x MST
    1x Finsterer Ausbruch
    1x Karten für schwarze Federn
    1x Book of Moon


    Fallen:
    1xReißender Tribut
    1x call of the Haunted
    2x MF
    2x Icarus Angriff
    1x BTH


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder allgemeine Kritik würd ich mich drüber freuen (:

  • Mir ging da so ähnlich wie dir und ich habe nach einer langen Zeit auch wieder mit Blackwings angefangen. Zum Deck:
    Da gibts leider viel zu tun, da sich das Meta doch sehr verändert hat.


    Karten zum Raustun:
    - Bora (1x) -> wegen Platz
    - Sirocco (1x) -> wegen Platz
    - Brise (1x) -> man könnte es mit ihr testen, aber ich denke ohne sie ist es besser
    - Dark Hole (2x) -> lieber 1x Raigeki spielen
    - Finsterer Ausbruch (1x)
    - Karten für schwarze Federn (1x) -> hab ich auch mal probiert, mich nervt das mit der nicht möglichen Spezialbeschwörung
    - Reißender Tribut (1x) -> gibt neuerdings leider viele Monster, die, wenn sie in den Friedhof gelangen, für den Gegner Vorteil machen und daher wird er kaum noch gespielt
    - MF (2x) -> dasselbe wie Reißender Tribut, außer du versuchst über Mask Change II an Maskierter Held Dunkles Gesetz zu kommen, was man grundsätzlich im Blackwing mal probieren könnte


    Karten zum reintun:
    - BW Kris das Morgengrauen (3x) -> neue Karte aus PGL2, sehr vielversprechend aber genaue Anzahl muss noch genauer getestet werden
    - BW Pinaki (1x)-> wie BW Kris
    - Raigeki (1x) -> das braucht keine Erklärung
    - MST (1x) -> insgesamt 3 sind meiner Ansicht nach besser
    - Icarus Attack (1x) -> wie MST, vllt sind auch 2 MST und 3 Icarus Attack ausreichend
    - Leere der Eitelkeit (1-2x) -> erst aktivieren, wenn man dem Gegner die Synchros vor die Nase gesetzt hat


    Karten, über die man Nachdenken könnte:
    - Tollkühne Gier (3x) -> ich spiele sie, um mehr Draw Power zu haben
    - Dimensionsgefängnis -> finde ich momentan besser als MF
    - Fallgruben-Alptraum der Fallenstellerin -> testweise
    - Mask Change 2 (2x) -> seitdem Burning Abyss damit auf der YCS Prag aufgetrumpft hat, finde ich die Idee in BW nicht schlecht, da man durch Whirlwind stetig an zusätzliche Karten zum abwerfen kommt


    Beim Extra Deck würde ich auch einiges Bearbeiten. So könnte es aussehen:
    - Mist Worm (1x)
    - Stardust (1x) -> wenn überhaupt
    - Beelze (1x) -> sehr stark
    - Rosendrache (1x)
    - BW Rüstungsmeister (1x)
    - Finsterer Jagdbomber (1x)
    - BW Waffenmeister(1x)
    - T.G. Hyperbibliothekar(1x) -> ich würde eine 5-er Synchro spielen, Ersatz evtl Catastor
    - BW Tamer (1x) -> neu aus PGL2
    - BW Nothung (2x) -> neu aus PGL2
    - Nummer 101: Lautlose Ehre Ark
    - andere Rank 4 Xyz oder Maskierter Held Dunkles Gesetz (wenn du mit Mask Change 2 spielst)

  • VIelen Dank für deine Antwort hab mich sehr gefreut ! (: Und ja was ich da oben gepostet hab is bisschen trashy hab am selben tag noch rumgeforscht und eben das mit Kris pinaki nothung und hawk joe gelesen und mein deck mal ein wenig angepasst und n bisschen gecasht und nun sieht mein Deck wie folgt aus



    Monster:
    2x gale
    3x kalut
    3x shura
    2x bora
    1x sirocco
    3xkris
    2x pinaki
    1x zephyros
    2x blizzard


    Zauber:
    3x POD
    1x allure
    1x book
    3x whirlwind
    1x mind control
    1x raigeki
    2x MST (find 3 doch zuviel und würd den finsteren Ausbruch eig gern behalten da ich so einfach n verbrauchten Blizzard oder gale wieder bekomm hat mich paar mal gerettet)


    Fallen:
    3x Icarus
    1x BTH
    1x Warning
    2x Leere der Eitelkeit
    1x MF ( kann mich einfach nich von trennen :D )


    Extra Deck:


    1x Leo
    2x Hawk Joe
    2x Nothung
    1x Rüstungsmeister
    1x Waffenmeister
    1x Sternstaub
    1x Goyo
    1x Rosendrache
    1x Ark
    1x Catastor
    1x Beelze
    1x mist worm

  • Kleine Anmerkung Vanitys Emptiness ist auf 1.


    Anderfalls wie wäre es mit Steam ??
    kann sich it dem Token reviven. Müsstest du aber mal testen wie er läuft da der Effekt eh nur one per duel nutzbar ist.

  • ja is mir auch aufgefallen :D hab dafür n fiendish chain reingetan is aber noch testweise.
    zu steam: naja hab ihn davor gespielt und auch im neuen deck getestet bin nich so überzeugt weil wenn ich ihn holen könnte hab ich meist schon was besseres liegen, sodass er oft als "deathdraw" endet, deswegen mal rausgenommen.

  • OKey schade dazu.


    Wenn du möchtest kann ich mich mal ausfürlich mit deinem Deck auseinander Setzten und dir morgen, spätestens übermorgen einen ausführlichen bericht senden ??


    LG DaFreak

  • Wenn das für dich keine Umstände macht wäre ich dir ziemlich dankbar (:
    Mein größtes Problem ist momentan nicht wie ich dass Deck an sich spiele sondern, wie ich es gegen bestimmte Themendecks spielen sollte, da ich bisher noch nich die Zeit fand mich explizit in Decks wie Nekroz BA oder qliphort einzulesen :D

  • Statt der mirrorforce kannst du auch stylisch die neue blackwing mirrorforce spielen. Die entfernt naehmlich die monster und schafft dir damit so manches nerfige problem vom hals. Gale wuerde ich immer 3 mal spielen. Zwangsevakuierungsgeraet ist inzwischen besser als bth und am extra muss man noch viel basteln. Evtl koenntest du den einsatz von viren auch genauer in betracht ziehen den die wirkung jedes einzelnen ist brutal. Ich hasse die dinger...

  • meinste black sonic ? hmm ja klingt eigentlich sehr plausibel :D ich weis nich also habs jetzt mit 3 und 2 getestet und fands mit 2 angenehmer zum spielen also hat völlig gereicht. öhm bei den Viren komm ich grad nich so mit kannst das genauer erklären ?

  • Also ich will das Deck ab April als Otk Variante so spielen: (an der exakten Deckliste wird noch ständig was verändert)


    Monster (19):
    1x Sirocco
    3x Kris
    3x Shura
    2x Bora
    1x Zephyros
    3x Kalut
    3x Gale
    2x Blizzard
    1x Pinaki (hab bisher nur einen, sonst würde ich wahrscheinlich 2 spielen, wegen Combo mit Shura)


    Zauber(12): -> dürfte deinem Line up sehr ähnlich sein
    3x Pot of Duality
    1x Allure
    3x Whirlwind
    1x Mind Control
    1x Raigeki
    1x Book of Moon
    2x MST


    Traps (9):
    3x Icarus
    1x Mirrorforce oder Black Sonic
    1x Dimensional Prison (denke über Warning oder Zwangsevakuirungsgerät nach)
    1x Bth
    2x Mind Crush (bei so vielen Suchern momentan fast Pflicht)
    1x Ring of destruction (hilft beim OTK)


    Extra Deck:
    1x Mist Worm
    1x Beelze
    1x Rosendrache
    1x BW Obsidianfalke
    1x BW Rüstungsmeister
    1x Finsterer Jagdbomber
    2x BW Nothung
    1x Goyowächter
    1x BW Waffenmeister (kommt wahrscheinlich irgendwann mal ganz raus)
    1x T.G. Hyperbibliothekar (vllt auch Catastor, bin mir noch nicht sicher)
    2x Ark (finde ich einfach zu gut)
    1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy


    -> keine Emptiness im Main, weil ich eher auf OTK gehen möchte

  • find ich an sich auch ne gute variante das deck so zu spielen. Finde aber grade einfach das Warning super wichtig hat mir vorher bei paar Duellen mit nem Kollegen echt den Arsch gerettet :D hatte es sogar für paar Runden 2x drin weil ich so begeistert war :D Mind Crush hat ich auch schon dran gedacht bloß find ich da grad keinen -.- Hab meine MF durch Black Sonic ausgetauscht lohnt sich definitiv mehr!

  • Genau black sonic :) 3 mal sollte man sie aber nicht spielen. Ich wuerde sie sogar nur 1 nutzen. die viren sind 3 verschiedene fallen die ankettbar sind und, aehnlich wie ikarus attack ein monster als tribut brauch. Der effekt ist auch bei allen viren prinzipiell gleich. Zerstoere alle karten des bestimmten typs auf hand, feld und in den naechsten 3 zuegen die er was zieht. Der crushcard virus zerstoert monster mit 1500 oder mehr atk. Der 2 te virus zerstoert monster mit 1500 oder weniger und bei dem finsteren ausrottungsvirus zerstoerst du entweder zauber oder fallen.

  • ach jetzt :D ich alter Trottel ja die Viren sind mir bekannt :D aber wie DaFreak schon sagte weniger 1000 hab ich nichts, und nur wegen ner crush card nen oroshi spielen hmm weis ich nich, find den jetzt nicht so super wenn ich ehrlich bin und dann hätte ich immernoch nur 1 Target für CCV, könnte n DD werden wenn ich eben keinen Oroshi habe.. siden wär ne idee zsm mit oroshi und vll DD Crow ? oder was meint ihr?