Rivalry Of Warlords oder Imperial Iron Wall gegen Nekroz?

  • iron wall behindert trishula, die zauberkarten, mirror ganz gezielt, valkyrus, u.u. den dschinn und entscheidungspanzer. rivalry verhindert bloß, dass das feld geflutet wird. sollte dein gegner bei offenem rivalry ein freies feld haben, beschwört er trishula, entsorgt rivalry und das spiel ist verloren.


    :pfeilo: iron wall.

  • Wenn du ein Deck spielst, das nur auf einem Typ basiert, dann ist Rivalry ne sehr gute Karte. Hierfür brauchst du aber auch noch zusätzliche Backrow, um die eben angesprochene Trishula zu verhindern.


    Man darf aber den Gesichtspunkt nicht außer Acht lassen, dass Iron Wall auf 1 ist, Rivalry auf 3, daher auch auf der Starhand sein kann.


    Angechaint an eine Ritual-spell, während schon ein Manju o.ä. auf dem Feld liegt, macht sie guten Vorteil. Wie Matschbirne schon schrieb, ist das aber vom Deck abhängig. Z.B. im Burning Abyss ist Rivalry schlecht, im Dragon ruler (schlechtes Bsp, ich weiß) "wäre" die Iron wall aber schlecht "gewesen".

  • Wenn du ein Deck spielst, das nur auf einem Typ basiert, dann ist Rivalry ne sehr gute Karte. Hierfür brauchst du aber auch noch zusätzliche Backrow, um die eben angesprochene Trishula zu verhindern.


    Man darf aber den Gesichtspunkt nicht außer Acht lassen, dass Iron Wall auf 1 ist, Rivalry auf 3, daher auch auf der Starhand sein kann.
    .


    Rivalry ist nicht auf 1, sondern auf 3!
    Und es geht um mein blackwingdeck. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil man ja beides sehr gut darin spielen kann, die Frage ist nur, von welcher der 2 genannten Karten hat Nekroz mehr Probleme? Ich denke eher Iron wall, weil iron wall ja verhindert, dass er seine spells im grave removen kann, verhindert Valkyrus und verhindert Trishula, während Rivalry nur das Swarmen verhindert...

  • Du könntest auch beides spielen im 2:2 oder 3:2 verhältnis