Majestätsunterweltler und Monarchen

  • hallo zusammen,


    Meine Frage bezieht sich aufs Monarchen Deck. In jedem wird Majestätsunterweltler gespielt, aber ich frage mich warum?
    Er anuliert alle Effekte, hand, grave, feld. D.h. du kannst keine großen Monarchen mehr mit einem Tribut spielen, musst für einen 2800 ATK immer 2 Tribute bringen und hast nur nen Body sonst nix. Wieso spielt man den? Man kann ihn ja nichtmal durch Ehther specialen?

  • Einige Decks können ohne ihre Monstereffekte nichts ausrichten.
    Und wenn du dann einen Majestätsunterweltler mit 2400 ATK hast und im besten Fall noch Domäne oder Marsch der Monarchen dazu
    kann das oft schon den Sieg bedeuten.

  • Moin, den Majestätsunterweltler sollte man nicht unterschätzen, da er einfach in fast allen Fällen den Gegner komplett stört. Maliq sagte schon, dass viele Decks darauf beruhen, Monster Effekte zu zu benutzen und werden durch den guten Freund, den du selbst in fast jedem Zug Special/Tribut summonen kannst. Gespielt wird er meistens so, dass man zuerst die großen auf das Feld bringt z.B. Ehther und sucht sich den Majestätsunterweltler und spezial beschwörung. Direkt einen 2800 und einen 2400 mindestens auf dem Feld. Hat man dann noch evtl Feierlichen Schlag/Ernste Warnung 1 x auf dem Feld liegen, kriegt der Gegner meistens gar nichts mehr hin.


    MfG Timo

  • @ TimoSeelig: Nur kann der Gute nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Und selbst wenn, würde er am Ende des Spielzugs auf die Hand gehen.


    @ HeliosPrime: Die Fähigkeit der 2800er, mit einem Tribut beschworen zu werden, kann und wird von Majestätsunterweltler nicht verhindert, da dies kein Effekt ist, der sich aktivieren würde. Für den Rest siehe @ Maliq.