Phasenwechsel Effekte aktivieren .. ?? Permanente Fallen in der Standby Phase nur in ketten möglich?

  • Hallo, habe gerade mit einer Software, die nicht von Konami veröffentlicht wurde, man jedoch YuGiOh mit ihr Spielen kann am computer einige duelle absolviert und hatte eine situation, in der ich eine Permanente Fallenkarte (Kräfte Rauben) nicht im gegnerischen Spielzug auf einen Phasenwechsel aktivieren konnte.
    Lediglich an eine effekt aktivierung konnte ich die falle anketten, womit sie ab dann aktiv war.
    Wenn mein gegner den zug einfach abgibt und nichts tut, habe ich dann richtigerweise auf den wechsel von der draw zur standby phase die möglichkeit, permanente fallenkarten zu aktivieren oder nicht?


    mfg

  • In vielen nicht von Komani lizensierten Online YGO-Simulatoren musst du die A-Taste gedrückt halten, wenn du z. B. Skill Drain in der Standby Phase aktivieren willst.


    Das haben die Entwickler gemacht, damit man nicht bei jeder Kleinigkeit gefagt wird, ob man reagieren will (wäre sonst zu langsam).


    Edit: Natürlich hast du Möglichkeit auf jeden Phasenwechsel zu reagieren. Bevor eine Phase beendet wird, bekommst du immer die Priorität.