User bewerten - Ja oder nein?

  • Hi,


    nach einem Vorschlag einiger User, möchte ich die Frage noch einmal an alle stellen:
    Werdet ihr es befürworten, dass es wieder, wie es früher schon mal der Fall war, ein Bewertungssystem für User gibt?


    Das würde bedeuten, dass jeder registrierte Benutzer andere bewerten könnte (und zwar einmal pro User).
    Denkt bitte auch daran, was das für Nachteile mit sich bringt. Leute werden teilweise unzufrieden sein oder geben völlig ohne Grund ein 1-Punkt Rating ab, obwohl der User nichts "Schlimmes" getan hat.
    Allerdings könnte ich überprüfen, welcher User welches Rating abgegeben hat, falls sich ein Benutzer über ein unfair-gegebenes Rating beschwert. Deswegen möchte ich schon von vorne herein deswegen "warnen".


    Nun nehmt bitte an der Umfrage teil!


    ~ Hakuryu

  • Ich bin dagegen. Es gibt zuviele Leute hier, die Sympathien zu gewissen Leuten hegen und im Gegenteil Assympathien zu anderen. Außerdem sehe ich keinen großen Sinn im System, ganz davon abgesehen, dass ein Rating für User leicht dafür misinterpretiert werden kann, ein voreingenommenes Urteil über den betreffenden User zu fällen.

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • Zitat

    Original von Mr.Mime
    Ich bin dagegen. Es gibt zuviele Leute hier, die Sympathien zu gewissen Leuten hegen und im Gegenteil Assympathien zu anderen. Außerdem sehe ich keinen großen Sinn im System, ganz davon abgesehen, dass ein Rating für User leicht dafür misinterpretiert werden kann, ein voreingenommenes Urteil über den betreffenden User zu fällen.


    DITO, es sorgt IMO nur für Ärger, ausserdem sehen ich KEINEN Grund für dieses System. warum sollte man jemanden gut bewerten("belohnen") wenn er etwas gutes geschrieben hat? Braucht ihr unbedingt den Anreiz 10 Punkte abzusahnen um richtig vernünftige Beiträge zu schreiben oder aufhören zu SPAMen? Tjaja, wenn nur minimale Leistung gefordert is, brauch man ja nich mehr machen, aber sobald eine "Belohnung" aussteht, könnte man ja vielleicht irgendwas besser machen... Natürlich is es schön mal ne Bewertung abgeben, aber der Ärger ist 100% vorprogrammiert. Wenn man so etwas in anderer Form für die Tauschbörse benutzt und jemanden lobt dessen Karten in Ordnung waren usw. und jemanden eine schlechte Bewertung geben dessen Karten halt nich in Ordnung waren oder jemanden loben wenn er beonders schnell die Karten verschickt hat.


    [GLOW=red]AGAINST[/GLOW]

  • Ich kann mich Ilja und Sven nur anschliessen, was die Argumentation angeht. Ich habe ja schon meine Stimme abgegeben, bevor ich ueberhaupt die Beitraege hier im Thread gelesen habe...


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Ja, ich schliesse mich der Meinung von Mime und den andern an. Jeder sollte selbst wissen, was er tun sollte, damit er von den anderen Usern akzeptiert wird.


    Sonst wird es sicherlich immer wieder Zoff unter Usern geben. Also, bitte lasst das sein. Danke

  • super idee, machen machen machen

    "The Blue Eyes Dragon will bring victory, howerver, what the Red Eyes Dragon brings is not victory, but potential.
    However, this is only for the one who has the courage to duel."


    [blink]EUROPA GEGEN KONAMI[/blink]
    !Wir gehören auch zur Welt!

  • Hmm, bin noch nicht lang dabei, kenne sowas aber aus anderen Foren. Da geht es auch schon drunter und drüber, und das schon ohne Userbewertung. Ich schließe mich Mr.Mime & Co an. Dass man bei Ebay bewerten kann, hat ja eigentlich ganz andere Grundsätze, und eine (hoffentlich) positive Bewertung gibts ja nur nach einem gelungenen Kauf/Verkauf. Ich würde das Ratingsystem hier nicht ganz nachvollziehen können, wenn danach geurteilt wird, ob jemand was "schlaues", "gutes" etc. gesagt hat oder wie viele Beiträge er schon hat. Ich denke, die Sterne sind ja schon ein gewisses "User-Bewertungssystem", wenn auch etwas anders. Aber ich denke, das reicht... (imho ^^)

  • hier sehen wir das Fenomen "EIn hohes tier(mod,Admin) sagt was und alle sagen es nach....


    ach,kommt schon Leute wir könnten es ja mal versuchen....
    am besten wäre es wenn man bei den einstellungen einstellen könnte ob man sich Bewerten lassen+Bewerten darf :)


    aber ich zweifle daran das es mit Burning Board 2.0.2 geht.... :flenn: