handkarten zählen wieder hinlegen und dann game lost

  • Hai leude,


    ich hab ne Frage


    ich habe heute aufm Turnier gespielt und meine gegner aktiviert ne Karte sucht sich was aus dem deck. ich frage dann nach den handkarten und er sagt guck doch
    so dies mache ich dann nehme mir die umgedrehten handkarten und zähle sie durch es sind 5 an der zahl.
    dann möchte ich sie da wieder hin legen wo sie waren, da aber mein gegner sein deck mischt kommt er an die handkarten die noch in meinen händen waren aber ich hab sie nicht mehr festgehalten sondern schon losgelassen umsie hinzulegen da er aber an die Karten kommt fallen die Karten mit dem rücken auf den tisch so dass ich die Karten sehen kann. Ich habe keinerlei absichten gehabt mir diese anzugucken. dann kam der judge und gibt mir ein GM


    kann er das machen obwohl ich es garnicht schuld war?????


    und bitte ein genaue erklärung


    Danke MFG

  • ich würde sagen hier verhällt es sich genauso wie wenn du durch eine unachtsamkeit dein deck vom tisch wirfst.
    da du durch diese aktionen karten siehst müsste man eben eine strafe erteilen.


    in deinem fall jedoch kann man es auslegen wie man will. rein theoretisch kann es dein gegner mit absicht gemacht haben und das wäre sogar cheating. der judge sollte in solch einem fall eigentlich beide spieler seperat befragen und ggf. auch zuschauer zu rate ziehn.
    kommt der judge hingegen an den tisch und ist der meinung du hast die karten umgedreht ist ein game los aus seiner sicht angemessen.


    hoffe ich konnte helfen
    Brain_OP

  • dann kann ich ja einfach meine handkarten offen hinlegen und sagen er hat einen vorteil und er bekommt nen gm und fertig oder wie?


    wenn es aber sein verschulden ist.


    Ich versteh einfach nicht warum ich dann schuld bin wenn er seine Karten umdreht zwar unabsichtlich aber trotzdem.

  • Zitat

    dann kam der judge und gibt mir ein GM


    Mit welcher Begründung hat er dir denn den Gameloss gegeben?


    Zitat

    dann kann ich ja einfach meine handkarten offen hinlegen und sagen er hat einen vorteil und er bekommt nen gm und fertig oder wie?


    Du kannst deine Handkarten gerne mit Absicht offen hinlegen, dadurch bekommt niemand eine Strafe :)

  • Erstmal sollte der Judge durch eine kurze befragung feststellen ob die situation von einen spieler bewusst so herbei geführt wurde dann würde es sich schon um cheating handeln. Wenn das nicht der fall sein sollte würde ich persönlich einfach mal sagen pech gehabt und die beiden weiter spielen lassen, das ganze ist aus meiner sicht auch nichts anderes wie wenn ein spieler selber seine handkarten aus versehen fallen lässt, ist halt passiert, beim nächsten mal wird es besser aufpassen und wie in diesem bespiel dem gegner nicht seine karten in die hand nehmen lassen. Aber um mir da ein 100%iges bild zu machen müsste ich wie gesagt die situation am tisch erklärt bekommen. Und ehrlich gesagt hört sich deine geschichte etwas merkwürdig an, wie kann man denn karten in der hand haben und sie gleichzeitig nicht mehr festhalten? Und sie genau in richtung des gegnerischen decks bewegen... Schon merkwürdig

  • hier ist die Strafe leider leider berechtigt, da eben ein "cheating" vorliegt. auch wenn du unbeabsichtigt "cheatest", solltest du eine strafe bekommen, damit du es dir eben merkst :)


    aber in deinem fall ist das schon recht speziell....und aus diesem grund hätte ich mir sicher erst alle perspektiven angehört und dann, wenn es so war, wie du gesagt hast, evtl mal weitermachen lassen, da der Gegner ja eig n bissel unhöflich war. solte dies aber erneut passieren, würde ich dir ganz sicher game loss geben, sollte hier aber nicht der fall sein.


    nun ja, nun haste was gelernt, musste auch über solche wege lernen, für was für komisches zeuchs man alles warnings etc bekommen kann :OO:


    mfg

  • das soll jez heißen das dieses GM berechtigt ist oder wie??


    wer hat diese beknackte regelstellung gemacht?


    @Risco


    also nochmal ganzgenau


    gegner hat 2 brigarden aktiviert die erste holt lumina die 2te weiß ich grad nit als er grade beim mischen des decks war habe ich halt gefragt wieviel auf der hand sind er meinte guck doch ich mir dann die hand genommen und gezählt natürlich sorum wie sie auch lagen.
    als ich sie dann zurück legen wollte habe ich sie mit daumen und zeigefinger am unteren ende festgehalten habe sie rüber gereicht und über dem tisch losgelassen sodass die etwas fallen würden. Da mein gegner aber noch am mischen war ist er an die KArten gekommen und hat sie so unabsichtlich umgedreht.


    hoffentlich verstehst du jetzt die situation-

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    hier ist die Strafe leider leider berechtigt, da eben ein "cheating" vorliegt. auch wenn du unbeabsichtigt "cheatest", solltest du eine strafe bekommen, damit du es dir eben merkst :)
    mfg


    Das ist M***, man kann nicht unabsichtlich cheaten, entweder es ist Cheating, weil ein Vorsatz vorliegt oder es ist Prodecural Error, aber unbeabsichtigtes Cheating gibt es nicht.

  • Der Spieler war ich. Ich habe "Angriff der Lichtbrigarde" Aktiviert. Lumina gesucht. Danach Aktivierte ich nochmal "Angriff der Lichtbrigarde" um "Ehren" zu holen. Die Karten hast du genommen, gezählt auseinander gehalten so als würde ich die Hand sehen (Hüllen zu ihm). Wie ich fast fetig mit dem michen war, hast du die leicht rübergeworfen und dabei zwar ausversehen meine Hand getrofffen.
    Ich konnte meine "Lumina" sehen, weil sie oben war und "Leyla" die darunter was halb bzw das ich ein dritten Monster hatte konnte man ganz leicht erkennen.
    Es war zwar keine absicht, aber ich habe noch nie gehört, das der Gegner die handkarten nimmt und diese nachzählt. Weil du ein vorteil hattest, hat der Judge dir ein GAMELOSS gegeben.


    MfG Yami

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Der Spieler war ich. Ich habe "Angriff der Lichtbrigarde" Aktiviert. Lumina gesucht. Danach Aktivierte ich nochmal "Angriff der Lichtbrigarde" um "Ehren" zu holen. Die Karten hast du genommen, gezählt auseinander gehalten so als würde ich die Hand sehen (Hüllen zu ihm). Wie ich fast fetig mit dem michen war, hast du die leicht rübergeworfen und dabei zwar ausversehen meine Hand getrofffen.
    Ich konnte meine "Lumina" sehen, weil sie oben war und "Leyla" die darunter was halb bzw das ich ein dritten Monster hatte konnte man ganz leicht erkennen.
    Es war zwar keine absicht, aber ich habe noch nie gehört, das der Gegner die handkarten nimmt und diese nachzählt. Weil du ein vorteil hattest, hat der Judge dir ein GAMELOSS gegeben.


    MfG Yami


    Es ist auch nicht gerade üblich, dem Gegner mit "Guck nach" auf die Frage nach Handkarten zu antworten. ;)


    Die Situation hätte sich leicht vermeiden lassen können, indem du ihm einfach die Frage beantwortest oder du es ihm verbietest deine Handkarten zu greifen, wenn du siehst, dass er das vorhat.