Hopeless Dragon deck

  • Findet ihr auch das die Hopeless Dragons Nach der Neuen Banned wieder stark im kommen sind? 10

    1. Nein (1) 10%
    2. Weiß nicht (4) 40%
    3. Ja (5) 50%

    Strategie:


    Das Ziel des Decks ist es in einem Zug mit starken Drachen wie z.b. Red-Eyes Darkness Metal Dragon viel Schaden zu machen. Dies geschieht indem man durch Karten wie Armageddonritter alles wichtige wie Rotäugiger Lindwurm und REDMD und Dark Horus in den Friedhof verfrachtet. dann kann man durch entfernen des Lindwurms den REDMD beschwören und durch ihn wird dann der Dark Horus beschworen. Dann kann man mit mindestens 6000 draufhauen. Eine andere wichtige KArte ist die Zukunftsfusion und der F.G.D die Zukunftsfusion haut mir auch die hauptdrahcne in den friedhof . Van dalgyon ist auch ein netter Drache denn er kommt eben mal so spezial wenn ich eine Karte des gegner konter und macht auch noch was daraus. Ausserdem ist Van`dalgyon ein weiteres Ziel für Trade-in. Der DAD räumt mir wenn ich genau 3 darks im grave habe Monster wie Marshmallion,Rüstungsmeister und reaper aus dem weg weil diese mich am Schaden machen hindern.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------



    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Red-Eyes Wywern
    3x Dark Horus
    3x Van`dalgyon The Dark Dragon Lord
    1x Dark Armed Dragon
    1x Blackwing-Gale the Whirlwind
    1x Krebons
    1x Armageddonknight
    2x dark Grepher
    1x The Dark Creator
    1x Koaki eiru drago
    1x Morphing Jar



    2x Trade-in
    2x Foolish Burial
    2x Burial from another Dimension
    1x Heavy Storm
    2x D.D.R
    2x Allure of Darkness
    1x Future Fusion
    1x MSt
    1x Smasching
    1x Dragons Mirror
    1x Darkv Escape
    1x Brain Control


    3x Dark Bribe
    1x Solemn
    1x TT
    1x Call of the Haunted
    1x Mirror Force



    2x FGD
    2x Stardustdragon
    1x Reddragon-Archfiend
    1x Black Rose dragon
    1x Goyoguardian
    1x Magical Android
    1x Collosal Fighter
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Waffe


    Side Deck


    3x Beweiß der MAchtlsoigkeit
    2x Roar
    1x Necro Gardna
    2x Trapeater
    1x Strahlende Spiegelkraft
    1x Nohrellas
    2x Phantom des Chaos
    1x deckverwüstungsvirus
    2x Stampfende Zerstörung

  • ich würde den klassischen hopeless dragon build vorziehen. dazu brauchst du unter anderem:
    - sky scourge norleras
    - hand destruction
    - card destruction
    - foolish burial


    und das funktioniert so:
    - du entsorgst die himmelsplage mit trade in, hand destuction, card destruction, etc in den grave
    - du entsorgst rew, redmd, etc mit trade in, future fusion, hand destruction, card destruction, etc in den grave
    - du aktiviert poc auf die himmelsplage und sprengst das spiel
    - jetzt hast du die wyvern engine für den nächsten zug im grave und dein gegner muss topdecken, um noch zu gewinnen


    falls du diesen build schon kennen solltest, dann hab ich wohl gerade 5 minuten meines lebens verschwendet^^


    lg

  • Jo, hab mir erstmal selbst Hopeless Dragon gebastelt.
    Kommt drauf an, ich spiele das Deck, weil es nicht total versagt, Spaß macht und viele Holos inne hat. XD


    Dementsprechend versuche ich natürlich, das Deck so gut es geht anzupassen und alles rauszuholen, aber ich teste erst seit einer knappen Woche.. kann noch nicht viel zur Umfrage selbst sagen. ;)


    Zu dem, was Chironomus vorgeschlagen hat:
    Das Deck ist ein wenig ZU PoC lastig, ich spiele wzar selbst 3x PoC, kann aber auch ohne es gewinnen, lol.
    Wenn du Nohrellas par Foolish in den Grave haust, haste -1 umsosnt gemacht, wenn du kein PoC mehr ziehst.


    Wyvern ist imo viel zu langsam, es sei denn, du spielst mit genug Fallen. Ich rate dir, statt der MF, einem Burial und den Schwertern 3x Angsteinjagendes Gebrüll zu spielen, falls du noch nix aufm Feld hast aber fast OTK geben könntest, verschaffst du dir so mehr Zeit.


    Hand Destruction würde ich auch noch 2x adden, dafür Breaker und noch ein Burial raus.


    Ansonsten sieht es sehr standardmäßig aus.


    PS: luv Garchomp, scheiß Uber Tier-Regelung D:

  • danke eine nochellas habe ich mir schon besorgt und bin im moment noch gorz und 1x gandora am einbauen. ich habe mit dem deck jetzt 20 duelle gemacht und 15 gewonnen. also guter trende oder nicht

  • Hi,


    mir gefällt dein Build sehr gut, an sich. Nohrellas weiß ich nicht, ob ich die unbedingt spielen würde, kann zwar ganz gut kommen, aber wie schon gesagt wurde ist das Deck dann sehr auf das Phantom des Chaos angewiesen. Die Lichtschwerter würde ich persönlich nicht spielen.
    Anstatt 2 Armageddon-Knight nur einen, Foolish hast ja auch noch, das macht zwar Nachteil, ist aber flexibler (kann auch mal Wyvern in den Grave legen). Wenn du es noch irgendwie schaffst, Platz zu finden, würde ich auch 2 mal Proof of Powerlessness (Beweis der Machtlosigkeit) ins Main Deck geben. Ist ne richtig heftige Karte, setzt du sie verdeckt und kannst mit Wyvern in der End-Phase einen REDMD (oder sogar zwei) beschwören, muss der Gegner da erstmal dran vorbei.


    Ach ja... nach Stardust Overdrive kann man auf Nohrellas eigentlich ganz verzichten und stattdessen den "Clear Vice Dragon" spielen, der sich perfekt für dieses Deck eignet. Für genauere Infos diesbezüglich solltest du einen Blick ins Spoiler-Forum werfen ;)



    Gruß,



    Alan


  • woher weißt du dass der clear vice im sovr ist?im spoiler forum steht der nicht bei den 80 karten dabei

  • Zitat

    Original von Alan_Darkworld
    Er ist eine TCG only ^^ Die Japaner haben den schon lange. Ich gehe mal davon aus, dass der Effekttext korrekt übersetzt wurde. Sollte er nämlich eine Beschwörungsbedingung in Zusammenhang mit "Clear World" haben, kann man ihn für's Hopeless Dragon vergessen.


    steht das denn schon sicher fest dass der als tcg only kommt?
    warum steht das sonst noch nicht im spoiler forum?
    wenn der tatsächlich kommt wäre das echt genial stufe 8 für trade in dark und dragon für future fusion und redmd dazu noch ein effekt der jedes monster vom gegner sicher zerstört und noch richtig schaden macht
    was will man mehr?

  • wenn ich den effekt von clear vice dragon richtig verstnden habe ist er unabhängig von clear world denn es heißt nur das der besitzer des clear vize dragon nicht vom effekt von clear world betroffen ist.
    English: Clear Vice Dragon
    German: Freier lasterhafter Drache
    Attribute: DARK
    Types: Dragon/Effect
    Level: Level 8
    ATK/DEF: ?/0
    Number: 97811903
    Card Effect Type(s): Continuous/Trigger/Quick


    Effekt Englsich:
    The effect of "Clear World" is not applied to the controller of this card while this card is face-up on the field. When this monster attacks a monster your opponent controls, the ATK of this card becomes twice the ATK of that monster during damage calculation only. When this card would be destroyed by your opponent's card effect, you can discard 1 card from your hand instead.

  • ich sage auch nur hoffentlich wird der nicht so teuer wie der weiße nachtdrache und der Hardened dann kann ich den vergessen kann mir nähmlich nicht so viel leisten der Redmd häng nähmlich vom preis gerade noch an der grenze habt ihr beiden überigens noch welche zum abgeben

  • @Glaedr1993: Wegen den REDMDs... Die sind fast genauso schwer aufzutreiben wie Angriff der Lichtbrigade. Zwar ist der Drache nicht so viel wert, aber wer hat den schon? Ich jage denen bereits nach, seit sie erschienen sind, und erst letzten Samstag konnte ich bei einem größeren Turnier einen davon ergattern. Die Bestellung via E-Bay wäre vermutlich die einfachste Lösung - oder du fragst mal in der Tauschbörse hier auf etcg nach...

  • Hi,


    Ich finde Burial eine unnötige karte, da du die drachen für D.D.R nicht auf dem Friedhof haben darfst.
    Dann würde ich mal über Reasoning/Gedankengang denken weil Horus/REDMD/Wyvern haben immerhn alle verschiedene Level.


    Und falls du mal crap hast und zeit brauchst ist
    Angsteinjagendes Gebrüll besser als Schwerter da man ie schwerter leicht zerstören kann ;)