Umfrage der CSA: Was sind Eure favorisierten Preise?

  • Welche Preise sind Euch am liebsten 123

    1. Einzelkarten (Pot of Duality, T.G. Hyper Librarian, etc.) (29) 24%
    2. Notebooks/Netbooks (21) 17%
    3. Gutscheine (Amazon, Media Markt, etc.) (20) 16%
    4. Custom Playmats (17) 14%
    5. Smartphones (Samsung Galaxy S2, etc.) (16) 13%
    6. Konsolen (Wii U, Nintendo DS, etc.) (14) 11%
    7. Tablet PCs (Samsung Galaxy Tab 7.0, etc.) (5) 4%
    8. Booster (Hidden Arsenal, Extreme Victory, etc.) (1) 1%

    Hallo liebe SpielerInnen,


    die CSA überlegt derzeit, wie sie Turniere für Euch attraktiver machen kann. Es ist zwar nicht so, dass wir mit den aktuellen Besucherzahlen unserer Events unzufrieden sind, denn solange man keine roten Zahlen erwirtschaftet, kann man das ja nicht. Es zeichnet sich bloß ein Trend ab, dass die Spielerzahlen auf allen möglichen Turnieren eher rückläufig sind. Dem versuchen wir entgegenzuwirken. Wir können nicht das TCG attraktiver machen oder die Werbetrommel der CSA noch mehr rühren und daher soll das auch nicht Thema dieses Thread sein (genausowenig wie eine Locationdiskussion). Hier versuchen wir lediglich ein Stimmungsbild zu ermitteln, welche Siegerpreise ihr am besten findet. Dazu haben wir eine Umfrage erstellt - bitte voten. Wenn Euch noch weitere Ideen zur Abstimmung einfallen sollten, immer her damit, damit wir das nachtragen können.


    Denkt aber bitte mit einem Mindestmaß an Menschenverstand: Wenn der Siegerpreis teurer ist, muss entweder der Teilnehmerpreis wegfallen, die Startgebühr erhöht werden, oder die Siegerpreise für Platz 2-8 kleiner werden, damit die CSA keine roten Zahlen schreibt. Auch dazu könnt Ihr gerne hier im Thread diskutieren. Beachtet bitte, dass wir aus rechtlichen Gründen kein Bargeld ausschütten können.


    Danke für Eure Mithilfe.
    LG
    Chironomus im Auftrag der CSA

  • An sich gefallen mir Amazon Gutscheine am Besten, weil ein Notebook, eine Konsole, oder ein Smartphone zwar schön und gut sind, aber ich persönlich nichts unbedingt benötigte und demnach wohl verkaufen würde. Dazu gibt es bei Amazon eigentlich alles. Vor allen Dingen benötigen Menschen, die nicht mehr Zuhause wohnen, meistens irgendwelche Haushaltsartikel, die sie gerne hätten, aber denen leider das Kleingeld mangelt. Ich selbst wohne noch einige Zeit Zuhause, doch würde Amazon Gutscheine am Meisten schätzen.


    Preise wie ein Notebook oder ein Smartphone, solange kein iPhone neigen oft dazu verkauft zu werden, weil man sich meist das Gerät doch lieber selbst und in Ruhe aussucht.


    Das Problem an Gutscheinen ist aber, dass der Gutscheinwert, wohl nicht den Wert eines Notebooks hat, richtig ?


    //E: In der Umfrage ist ein kleiner Rechtschreibfehler: Custom Playmat

  • dann gibt es demnächst also wasserkocher und mixer auf unseren turnieren zu gewinnen^^


    Das Problem an Gutscheinen ist aber, dass der Gutscheinwert, wohl nicht den Wert eines Notebooks hat, richtig ?


    richtig. das tolle an gutscheinen ist aber, dass man diese sehr gut verteilen kann und dass platz 2, 3 und 4 auch noch einen bekommen, da man keinen sehr teuren preis für den sieger hat.


    der schreibfehler ist korrigiert.

  • Ist er nicht e: ok, jetzt schon. Und ich bin auch für Gutscheine.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Gutscheine in einem Wert von einer Konsole 200-300 .


    Dass gut und schön dass mann eine Matte bekommt aber mann hat nicht so krass was davon . hab die spieler in berlin gefragt was die so halten die meinten fün gutschein im wert von 70,00 ist zu wenig obwohl mann ja die matte bekommt Besser wäre wenn man ohne matte aber halt den gut schein Erhöht :daumen:

  • Im Prinzip werden imo die meisten Gewinne eh zu Geld gemacht (Notebooks, Handys, Tablets, etc. werden verkauft, Spielmatten wohl auch).
    Nur bei Gutscheinen ist dies nicht möglich, weshalb ich gegen Gutscheine von Geschäften bin, wo man nur bestimmte Artikel erwerben kann. Trotzdem habe ich für Gutscheine gestimmt, damit meine ich aber halt nur amazon und ähnliches und NICHT Saturn, mediamarkt, etc.

  • Amazon schönt und gut, aber reizt ein Notebook oder so nicht mehr? Wenn ich an das Darklord denke wo sich alle über die Gutscheine beschwert haben? Mir ist es im Prinzip eigentlich egal, solange das Turnier bezahlbar ist, und es Spaß macht.

  • Hmm, also ein 32 Zoll LCD Fernseher, den ihr am folgenden Dienstag per Express Versand nach Hause geliegfert bekommen würdet wäre uninteressant (Samstag oder Sonntag bestellen, am Dienstag wär er da)?


    Wenn ich die Wünsche so sehe, werde ich mir mal was ausdenken, damit es ansprechend, aber auch nicht so eintönig wird. Amazon Gutscheine waren eine gute Idee, aber auf Dauer ist mir das zu eintönig. Vielleich wären Kombi Preise interessant (also 2 TGHL + 100 € Gutschein oder whatever). ma guckn.^^

  • Gutscheine in einem Wert von einer Konsole 200-300 .


    Dass gut und schön dass mann eine Matte bekommt aber mann hat nicht so krass was davon . hab die spieler in berlin gefragt was die so halten die meinten fün gutschein im wert von 70,00 ist zu wenig obwohl mann ja die matte bekommt Besser wäre wenn man ohne matte aber halt den gut schein Erhöht :daumen:


    Also mich hast du nicht gefragt...


    Ich favorisiere Laptops oder Notebooks. Erstens hätte ich gern mal einen neuen und zur Not kann man die noch für gut Geld weiterverticken. Gutscheine finde ich nicht so gut, weil man nach einem Turnier gerne mit etwas handfestem nach Hause gehen will. So einen Papierlappen sehe ich nicht als Trophäe.



    ~self~



  • Dann schleppst du gerne einen Gegenstand der schon paar Kilo wiegt rum, da nehme ich doch lieber den Gutschein oder etwas was in den Rucksack passt.



    Topic


    Ich währe dafür denn man das so macht das sich der 1. bis 3. sich irgendwas suchen für Betrag X wie halt zb. Konsole,Gutschein,Mixer,dinge die er fürs leben braucht, irgendwie so was.

  • Auf dem Motto:


    Platz 1: Notebook
    Platz 2: Wii
    Platz 3: Mixxer



    Wenn ich was gewinnen würde, wäre ich auch für was Handfestes, außerdem haben Gutscheine oder so nie den Wert eines Notebooks. Weiterhin denke ich dass das mit dem Aussuchen zu kompliziert wäre, das bestellen hickhack , hier und da. Dann könnte man gleich Geld ausschütten, was aber unter Glücksspiel fällt und daher nicht erlaubt ist.


    Wie wäre es noch mit zusätzlichen Pokalen oder Trophäen als zusätzlichen Ego-Putsch?

  • Also wenn ihr langsam zu faul zum tragen werdet, dann sollte ich mir wirklich Gedanken machen. Zudem kann man schlecht als Hauptpreis mit irgendwas werben.


    1. Platz: irgendwas im Wert von 200 €
    2. Platz: irgendwas im Wert von 120 €
    usw


    Natürlich haben wir irgendwas nicht vor Ort. Aber dank der Technik bekommt ihr alles bequem nach Hause. Nicht das irgendwas und was auch immer nach Hause schleppen müsst. Selbst ausgedruckte Gutscheine bekommt ihr zugeschickt, damit euch das Gewicht des Papiers euch nicht noch zusätzlich belastet. :D


    Wer sich wegen einem Notebook oder Netbook zu doll belastet fühlt oder wegen einer Konsole, der gehört ins Fitnessstudio und runter mit dem Speck, der euch schlaff macht. Wenn ich kleines Ding mit den ganzen Hauptpreisen, mit nem schweren Drucker und nen Laptop und Kleidung durch halb Deustchland reisen kann, dann schaffen das auch Kerle, die von Natur aus größer und stärker sind als ich Weibchen. :dozey:


  • Ganz ruhig Mistress.
    NUR raiza hat sich beschwert, also verallgemeiner doch nicht bitte gleich. :angel:

  • Ich kehr euch schon nicht über einen Kam. Aber wer sich über max. 2,5 Kilogramm Gewicht beschwert, den trainier ich mit ner Peitsche und meiner Laufausdauer. :D


    War auch nur zynisch gemeint.^^


    Auf jedenfall danken wir schonmal für eure abgegebenen Meinungen. Weiter also mit dem eigentlichen Thema. :D

  • Amazon-Gutscheine klingen am Besten, denn da bekommt man Elektronik-Zeugs weitaus billiger als in einem echten Shop.
    Zudem fallen dort ja nichtmal Versandkosten an und früher oder später brauch man mal was, dann kann man sichs gratis kaufen.
    Oder aber man hört sich ein wenig um, findet jemanden der gerade eine größere Anschaffung tätigen will (z.B. Fernseher) und zack hat man die Euro in Bargeld umgewandelt. :D


    Konsolen usw. bin ich jedenfalls nicht mehr so begeistert, die bekommt man ja immer nur unter Kaufpreis weg. Bei einem Gutschein holt man mit etwas Mühe den vollen Betrag raus.


    Beste Grüße


    €dit:
    Custom-Playmats, die einen Sieg bei eurer Turnierserie repräsentieren (und auch noch echt gut aussehen), dürften für euch günstig in der Anschaffung sein und würde ich deswegen auf jeden Fall beibehalten!


    €dit²:
    Alternativ können sicher viele Leute was mit 'ner Mikrowelle oder einem Kühlschrank fürs Zimmer einiges anfangen. XD
    Oder gleich 'ne Wagenladung Bier! :bier::sabber: