Eigene Klan- und Kartenerfindungen

  • Da sich ein Thread dieser Art im YGO Bereich auch einen gewissen Beliebtheitsgrad erfreut dachte ich mir, dass ein Kartenerfindungsthread für Vanguard auch interessant werden könnte.


    Hier kurzerhand die Regeln, damit hier Spam-Posting nicht losgetreten werden kann:


    - Maximal 3 Kartenerfindungen pro Post
    - Kartenideen des Vorgängers bewerten. (und mit Bewerten meine ich nicht solche Einzeiler "Coole Karten-Blah, schaut ich leiber meine geieln Ideen an!!!1!" versucht bitte ernsthafte, konstruktive Kritik zu ihnen zu schreiben.)


    Fangen wir nach dem langen gerede dann mal an, hier meine ersten Kartenideen:


    Cosmo-Horn
    Grade-2 / Dimension Police / Intercept
    Power: 7000
    Shield: 5000
    Skill: (Rearguard)
    Wenn dein Vanguard eine [Dimension Police]-Einheit ist kannst du einen [Dimension Police]-Rearguard in deinen Soul legen.
    Wenn du dies tust => Durchsuche dein Deck nach einer [Cosmo-]-Karte (ausser [Cosmo-Horn]), und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische dein Deck anschließend.


    Cosmo-Mane
    Grade-1 / Dimension Police / -
    Power: 6000
    Shield: 5000
    Skill: (Rearguard) (Automatisch) (Kosten: Counterblast: 2; Lege 2 [Dimension Police] Rearguards und 2 [Dimension Police] Einheiten von deinem Ablagestapel in deinen Soul)
    Wird diese Einheit in einen freien Rearguard Circle gelegt, solange dein Vanguard eine Grade-2 [Dimension Police]-Einheit ist, kannst du die genannten Kosten bezahlen.
    Wenn gezahlt:
    Superior-Ride [Cosmo-Kaiser] aus deinem Deck oder deiner Hand als deinen Vanguard.


    Cosmo-Kaiser
    Grade-3 / Dimension Police / Twin-Drive!
    Power: 12 000
    Shield: -
    Skill:
    - (Vanguard/Rearguard) (Automatisch)
    Befinden sich nicht mindestens 5 [Dimension Police] Karten mit [Cosmo-] in ihrem Namen in deinem Soul erhält diese Karte -4000 Power.
    - (Vanguard) (Automatisch)
    Beträgt der Power-Wert dieser Einheit 16 000 oder mehr vor deinem Angriffs-Schritt erhält diese Karte Critical +1
    - (Vanguard)
    Wenn der Angriff dieser Karte einen gegnerischen vanguard trifft kannst du 6 [Dimension Police]-Karten in deinem Soul auf den Ablage-Stapel legen.
    Bezahlst du diese Kosten: Unflippe jeden deiner Schadenspunkte, und stelle deinen Vanguard wieder in Bereitschaft. Dein Vanguard verliert für diesen Zug jedweden zusätzlichen Power-Boost, und kann nicht von einer anderen Einheit unterstützt werden.

  • Cosmo Reihe is cool. Der Vanguard gefällt mir sowie das Horn. Mane hat etwas zu hohe Kosten find ich. btw sind 12000 Grund Power zuviel, da reicht erstmal nen 10k Guard um bis 21 alles abzusichern.


    Top Idol Burn (scheiß name geht aber um Effekte)
    Grade 0 / Bermuda △ / Boost
    Draw Trigger
    Power: 5000
    Shield: 5000
    Skill:
    Activate【R】: [Move this Unit to Soul] If you have a {{Bermuda △}} Vanguard, choose 1 of your {{Bermuda △}} Rear Guards and return it back to Hand.


    Top Idol Singer
    Grade 1 / Bermuda △ / Boost
    Power: 7000
    Shield: 5000
    Activate 【R】: [Move this Unit to Soul] If you have a {{Bermuda △}} Vanguard, Search for up to 1 "Blazers Pleasures" from your Deck, reveal it to your opponent, and add it to your Hand.


    Top Idol Mermaid
    Grade 2 / Bermuda △ / Intercept
    Power: 9000
    Shield: 5000
    Skill:
    Activate 【V/R: [Soul Blast (1)] If you have a {{Bermuda △}} Vanguard, you can pay the Cost, if you do. Take up to 1 {{Bermuda △}} Rear Guards to your Hand.

  • green gadgets klingt nice mal sehen ob es in die Strategie des Themas passt ;) ansonsten sehen die bisher wunderbar balanced aus


    Wyvern Arms Long Range ( Sorry da Tejas und co wohl aus dem Sanskrit stammen ist der Name etwas schlicht)
    Clan: Kagerou
    Race : Wing Dragon
    Grade 1/(Boost)
    Power 5000
    Shild 5000
    Skill: When this Unit Boosts a Grade 3 <Kagerou><Flame Dragon> the Boosted Unit gains the following Skill Until the End of Turn :
    <R>If this unit would attack, it may instead attack an opponent's unit in the back row of the same column as this unit.
    <V>If this unit would attack, it may instead attack an opponent's unit in the back row.


    mehr habe ich im Moment nicht

  • Damit wird Overlord wieder besser auf der Vanguard Position. Einfach mal 5x angreifen, 5x Drive Checks machen und dann auf den VG einprügeln :D Ansonsten klasse Karte. Gefällt mir auch das es für Effekte für R & V Guard hat.


    Es geht weiter mit den Bermudas ;)


    Top Idol Crone
    Grade 3 / Bermuda △ / Twin Drive!!
    Power: 11000
    Shield:
    Skill
    Auto【V】: During the start of your Main Phase, Soulcharge(1), bring 1 {{Bermuda △}} Rear Guard back to your Hand.
    Startup【V/R】: [Soulblast (8), Counterblast (5)] Choose up to 5* {{Bermuda △}} Units from your Graveyard and bring it back to your Hand


    Mermaid Sängerin
    Grade 3 / Bermuda △ / Twin Drive!!
    Power: 9000
    Shield:
    Skill
    Auto【V】: Whenever you call a {{Bermuda △}} to a Rearguard Circle, give 1 {{Bermuda △}} Unit + 2000 Power until end of turn.
    Auto【V/R】: Whenever a {{Bermuda △}} Unit it's put into your Soul, give 1 {{Bermuda △}} Unit + 2000 Power until end of turn.

  • Crone:
    Find ich zu mächtig. Einen Kartenvorteil von +5, bei einem Thema, was keinen Counterblast braucht... Einfach Overpowered.


    Sängerin:
    Genial, einfach gut ausgeglichen und passt wunderbar ins Thema, außerdem macht sie das ganze etwas anspruchsvoller, da man mit dem Thema dann mehr rechnen, muss, wer den Boost bekommt. Nur hätte ich ihr Grade 2 gegeben.



    Sodele Meine Karten:


    God Flame:


    Kagero/Grade 0/1000/10000 Schild/Mystic


    Effekt:
    <V>Wenn du eine <Kagero> Karte auf diese ridest, kannst du diese Karte in einen Rerguard Cicle schieben.
    <R>[Soulcharge 1]Immer wenn ein gegnerische Rearguard auf die Drop Zone gelegt wird, kannst du dei Kosten bezahlen, decke einen Schaden auf.


    Irgendwie kommt mir die Karte zu mächtig vor... Trotz nur 1000 Power.


    Overlord´s Sword


    Kagero/Weapon/Grade1/6000/5000Schild


    Effekt:
    <V> Wenn eine <Kagero><Overlord> auf diese geridet wird, rufe sie als Rearguard aus der Seele.
    <R>Wenn dein Gegner mehr als 3 Rearguards hat, brauchst du einen Countblast weniger zu zahlen, für alle <Kagero><Overlord> Effekte.



    Dragonic Overlord "Child"


    Kagero/Grade2/8000/5000 Schild/Flame Dragon
    <V/R> [Counterblast2]Wenn du diese KArte in den Vanguard oder Rearguard Circle rufst und du mehr als 3 Damage hast, kannst du die Kosten bezahlen. Suche eine <OVerlord> KArte der Grades 3 aus deinem Deck und nimm sie auf die Hand.
    <R> Alle <Overlord><Grade 3><Kagero> Karten erhalten, im gegnerischen Zug, +1000 für jede Dragonic Overlord "Child" im Rearguard Circle. Außerdem können generische Einheiten Dragonic Overlord "Child" erst dann angreifen, wenn sie vorher eine <Overlord><Kagero><Grade 3> Einheit angegriffen habe und trafen, sofern eine auf deiner Spielfeldseite da lag.


    Hmm, eigentlich wollte ich das "Eltern schützen Kinder" Prinzip hier rein bringen, misslang mir aber... Daher auch nur den Powerboost im gegnerischen Zug. INteressant finde ich aber, dass das Overlord Kind Grade 2 habens oll, woran man wie mächtig, die Overlords sind.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Der Stern hinter der 5 bei meinem Effekt, war eigenlicht ein vermerk nur hatte ich ihn vergessen :D Ich wusste das die Karte overpowered ist, deswegen wollt ich noch fragen wieviel balanced wären. Oben hab ich auch ein fehler gemacht. Mermaid sollte eigenlich einen Counterblast haben und keinen soulblast.



    God Flame
    wirklich zu mächtig. Du machst ja soul charge und keinen soulblast, was bedeutet das die kosten immer zu bezahlen sind. Mach aus soul charge, soul blast und gib ihr 3000 power, dann passt es :)


    Overlords Sword
    hmm. Durch den Skill das man für Dragonic Overlord nur 2 CB zahlen muss, kann man sein Effekt 2x in einer Runde, heißt er hat Auto 21000k und greift noch alles an. etwas zu arg. Dann wird sie in den Rearguard Circle geschoben und er greift mit 27000k an.


    Child
    Ist ne wirklich gut gewordene Karte. Auch wenn der Schutz Effekt, villeicht bischen gut is, aber das ist noch im Rahmen :D


    Noch mehr Mermaids, merkt man eigenltich das ich den Clan mag?^^


    Top Idol Fauna
    Grade 0 / Bermuda △ / Boost
    Power: 5000
    Shield: 10000
    Skill:
    Auto:When another {{Bermuda △}} rides this unit, you may call this card to a (RC).
    Activate: 【R】[Counterblast (1) & retire this Unit] Search your deck for up to one grade 1 or less {{Bermuda △}}, reveal it to your opponent, put it into your hand, and shuffle your deck.


    Top Idol Famous
    Grade 2 / Bermuda △ / Intercept
    Power: 10000
    Shield: 5000
    Skill:
    Passive【V/R】: If you have a unit which is not a {{Bermuda △}}, this unit loses -2000 Power.
    Auto 【V/R】: This Unit becomes + 2000 Power for every Blazing Pleasures in your Rearguard Circle.

  • Fauna: Conroe als Bermuda, find ich gut, weil Bermuda nicht wirkrlich viele KArten hat, auch recht balanced.
    Famous: Find ich dann doch etwas broken. 10k ohne wirkliche Nachteile und dann auch noch nen Boost?


    Zombie Sailor Grade 0 / Draw Trigger
    Granblue / Skeleton
    [R] [Soul Charge (1)] If you have a "Granblue" Vanguard, shuffle this card back into your deck.
    Power 3000 / Shield 5000


    Flying Dutchman Grade 2 / Intercept
    Granblue / Ghost
    [V/R] [Soul Blast (1)] Unflip 1 card in your Damage Zone and send 1 "Granblue" from your hand or deck to your Drop Zone.
    [V] [Counterblast [1] If you ride a "Granblue" on this card, you may discard a card to search for a Grade 1 or lower "Granblue" from your Deck.
    Power 8000 / Shield 5000


    Undead Warlock, Grade 3 / Twin Drive!!
    Granblue / Demon
    [Auto] If this card is called to V or R, search for a "Granblue" Demon except a [Undead Warlock] from your Deck. This card gains [Restraint] for that turn.
    Power 10000 / Shield 0

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Flyung Duchman is geil :D Pirates of the Caribbean
    Sind alle gut ausgeglichen und die Idee mit dem Restraint für 1 Zug is nice. Da fällt mir gleich ne Thematik für nen neuen Clan ein ;D


    Aber erstmal gehts weiter mit den Meerjungfrauen ^^


    Mermaid Princess
    Grade 1 / Bermuda △ / Boost
    Power: 7000
    Shield: 5000
    Skill
    Auto 【V】: [Counterblast (1)]
    When this Unit is placed on the Vanguard Circle, you may search your Deck for up 1 {{Bermuda △}} Unit and place it at the Rearguard Circle under this Unit.

  • Find ich balanced, weil VG-only, auch wenn 15k im ersten Zug doch etwas heftig sind.


    Alluring Witch, Kirke Grade 0 / Boost
    Granblue / Succubus
    Auto [V] During the start of your Ride Phase, place the top 5 cards of your Deck into your Drop Zone, search in your Drop Zone for up to 1 "Beautiful Syren, Ligeia" and Ride it. If you rode, you cannot perform a Normal Ride for that Ride Phase.
    Power 5000 / Shield 10000


    Beautiful Syren, Ligeia Grade 1/ Boost
    Granblue / Succubus
    Auto [V] During the start of your Ride Phase, place the top 5 cards of your Deck into your Drop Zone, search in your Drop Zone for up to 1 "Beautiful Syren, Leukosia" and Ride it. If you rode, you cannot perform a Normal Ride for that Ride Phase.
    Continuous [V] If you have "Alluring Witch, Kirke" in your Soul, this card gains +1000 Power.
    Power 7000 / Shield 5000


    Beautiful Syren, Leukosia Grade 2 / Intercept
    Granblue / Succubus
    Auto [V] During the start of your Ride Phase, place the top 5 cards of your Deck into your Drop Zone, search in your Drop Zone for up to 1 "Beautiful Syren, Thelxiopia" and Ride it. If you rode, you cannot perform a Normal Ride for that Ride Phase.
    Continuous [V] If you have "Alluring Witch, Kirke" and "Beautiful Syren, Ligeia" in your Soul, this card gains +1000 Power and in your Draw Phase, you may [Soul Charge (1)].
    Power 9000 / Shield 5000


    Beautiful Syren, Thelxiopia Grade 3 / Twin Drive!!
    Granblue / Succubus
    Auto [V] If you ride this card on a "Beautiful Syren, Leukosia", [Soul Charge (1)].
    Auto [V] During the start of your Main Phase, Soul Charge (1). Then you may draw 1 card.
    Continuous [V] If you don't have "Alluring Witch, Kirke", "Beautiful Syren, Ligeia" and "Beautiful Syren, Leukosia" in your Soul, this card loses [Twin Drive!!].
    Power 11000 / Shield 0


    Man möge es mir verzeihen, 4 Karten zu posten, aber ich wollte die loswerden und Kirke ist eh nur ein Standartskill.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • 1. Als Start Vanguard kriegt er von mir 6/10 für Spielstärke und 6,5/10 fürs erfinden.
    viel gibts bei ihm nicht zu sagen xD.
    2. Kann ein Grade1 mit 8000 sein, der übliche schicke 5 karten in die drop zone und suche dan das nächste lv davon xD effekt.
    6/10 insgesamt.
    3. Wieder fast das gleich aber was bedeutet you may Soul Charge ? ich dachte Soul Charge währen kosten ???.
    6/10
    4. Der erste effekt ist praktisch, jedoch benötigt man deutlich mehr karten in der soul ansonsten wird diese karte schwach.
    6/10 für die Spielstärke und 5,5/10 fürs machen da die karte sich nicht viel anderst spielt als die vorherigen (außer ich verstehe dein Soul Charge falsch.. aber dan bitte auf deutsch.)



    So meine karten, ist zwar auch lol und so aber trozdem xD.


    Dark Magican Girl
    Grade 1/ Boost
    Magier/Dunkle Magier/ Magier Gesselschaft
    Counterblast (1): Erschöpfe diese Karte. Wähle in deinem Deck eine "Dark Magican" Karte und füge sie deiner Hand hinzu.
    Continues: Erhöhe die Power dieser Karte für jeden Dark Magican oder Chaos Dark Magican in deiner Drope Zone um 1000.(maximal um +2000)


    Power7000/Shield5000


    Dark Magican
    Grade 2/-
    Magier/Dunkle Magier/ Magier Gesselschaft
    Auto (V) Counterblast (2): Wenn du beim Drive Check eine Grade 3 "Chaos Dark Magican" ziehst kannst du die kosten bezahlen., Ride "Chaos Dark Magican" auf diese Karte. (Chaos Dark Magican kann in diesem Zug angreifen.)
    Auto (V) Wenn sich "Dark Magican Girl" in deiner Soul befindet kannst du sie aus der Selle beschwören.
    Auto (R) Wenn diese Karte ein Vanguard angreift erhöhe ihre Power um +1000.
    Continues: Diese Karte kann nicht Intercepten, diese Karte kann auf Grade3 geridet werden.


    Power 9000/Shield-----


    Chaos Dark Magican
    Grade3/Twin Drive
    Magier/Dunkle Magier/ Magier Gesselschaft
    Counterblast (2): Wähle 1 Karten aus deinem Deck und platziere sie oben auf dein Deck.
    Auto (V) Wenn diese Karte ein Rear Guard angreift erhöhe ihre Power um +2000.
    Auto (R) Wenn diese Karte ein Vanguard angreift erhöhe ihre Power um +3000.


    Power10000/Shield----

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Hübsche idee. generell wäre es wohl der Hammer wenn YGO und Vanguard ein crossover in Kartenform erhalten würden. dann hätten wir wirklich einen Clash der Titanen.
    Allerdings finde ich die Angrioffseinschränkung von Schwarzen Magier zu heftig. Kann der Vanguard einmal nicht angreifen hat amn ein wirklich ernsthaftes Problem, bzw. kann das Match gleich vergessen.
    Generell aber: eine nette Chain, die aber vielleicht hier und da nochmal etwas buffing benötigen könnte



    So, kommen wir zu dem Grund weshalb ich diesen Thread aus seinem grabe hole: Seit längerem spiele ich schon mit dem gedanken einen Fanfic-Story zu vanguard zu schreiben. Ideen habe ich einige, ich müsste sie nur endlich zu papier AKA textdatei bringen. Bevor ich aber irgendetwas schreiben kann muss ich mir mit das wichtigste einer solchen fanfic ausdenken: Die Karten. ich will erreichen dass meine Story genauso gut im Anime und/oder Manga passieren könnte, beziehungsweise dass man ihr kaum anmerkt dass sie ein Fan einfach dahingeklatscht hat. Allerdings bin ich alleine etwas unsicher was die Kartendesigns angeht. Ich möchte den Jungs und Mädels meiner geschichte schon den ein oder anderen Wuchtbrummer in die hand geben, aber nicht gleichzeitig gamebreaker kreiren, auch wenn das eigentlich vollkommen Latte ist wenn man bedenkt dass es nur um Karten für eine Fanfic geht.
    Seit bitte ehrlich mit eurer Kritik, denn die ist wichtig und nur daran kann man als kreativer wachsen.
    Hier sind mal 3 Karten eines neu aus dem Boden gestampften Klans für einen der potentiellen Helden meiner Story.
    Bevor aber einer fragt: Das projekt steckt noch in den Kinderschuhen. bevor ich nicht alles geschrieben habe veröffentliche ich nicht um nicht einfach nur eine weitere unvollendete geschichte darstehen zu lassen.


    Hier sind sie:


    Star Savior – Saber-Breaker
    Grade: 3 /// Power: 10 000 /// Shield: - /// Dynamic Defenders /// Bioroid /// Twin-Drive!
    Skill:
    - (V/R) (Permanent)
    Befindet sich [Savior-Pilot, Leo] nicht in deinem Soul erhält diese Einheit -3000 Power.
    - (V) ([OVERDRIVE!], lege zur Aktivierung dieser Fähigkeit eine bei einem Drive-Check gezogene Trigger Karte auf den Discard-Pile und negiere deren Effekte.) [Counterblast: 2]
    Wenn gezahlt: Lege 1 gegnerische Karte im Guardian-Circle auf den Discard-Pile und negiere jedwede Fähigkeit die sie gehabt hat. Anschließend erhält dein Vanguard für diesen Angriff +2000 Power.
    (Die perfekte Verbindung aus Mensch und Maschine wurde nur durch einen Kampf zum König des Schlachtfelds und Verteidiger der Wahrheit!)



    Star Savior – Drill-Ravager
    Grade: 3 /// Power: 11 000 /// Shield: - /// Dynamic Defenders /// Bioroid /// Twin-Drive!
    Skill:
    - (V/R) (Permanent)
    Befindet sich [Savior-Pilot, Saigo] nicht in deinem Soul erhält diese Einheit -5000 Power.
    - (V/R) (Permanent)
    Während des gegnerischen Zuges: Diese Einheit erhält -2000 Power.
    - (V) ([OVERDRIVE!], lege zur Aktivierung dieser Fähigkeit eine bei einem Drive-Check gezogene Trigger Karte auf den Discard-Pile und negiere deren Effekte.) [Soulblast: 3]
    Wenn gezahlt: Erhöhe den Crit. Dieser Einheit um +1 für jede Karte mit der dein Gegner den Angriff dieser Einheit versucht zu blocken. Dein Vanguard erhält für diesen Angriff +2000 Power.
    (Auch wenn dieser Gigant sich nur gemächlich bewegt sind dessen Angriffe fatal. Die Wahrheit wird von seinen eisernen Händen zu Tage gebracht werden!)



    Star Savior – Beretta-Prayer
    Grade: 3 /// Power: 10 000 /// Shield: - /// Dynamic Defenders /// Bioroid /// Twin-Drive!
    Skill:
    - (V/R) (Permanent)
    Befindet sich [Savior-Pilot, Par] nicht in deinem Soul erhält diese Einheit -2000 Power.
    - (V) ([OVERDRIVE!], lege zur Aktivierung dieser Fähigkeit eine bei einem Drive-Check gezogene Trigger Karte auf den Discard-Pile und negiere deren Effekte.) [Counterblast: 3]
    Wenn dein Gegner bei einem Angriff deines Vanguards Karten in seinen Guardian-Circle legt kannst du die genannten Kosten zahlen. Wenn gezahlt:
    Ziehe 2 Karten für jede Karte die dein Gegner in den Guardian Circle gelegt hat.
    („Meine Waffen treffen nur diejenigen deren Seelen von Sünden und Lügen zerfressen sind!
    Beretta-Barage!“)