Betrüger & Kartenfälscher

  • Diskussion zum Artikel Betrüger & Kartenfälscher:

    Zitat
    Es gibt nur wenige Themen in Yu-Gi-Oh!, die wir als "absolute Dauerbrenner" bezeichnen können. Wie ihr bereits im Artikel Worüber will die Community lesen? [URL:http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?id=1115] gelesen habt, sind neben Strategie-Themen (insbesondere zur Banned List) auch alle Artikel rund um das Thema Cheating extrem beliebt. [1] [URL:#note1]

    Nicht selten geschieht es, dass beim Thema Cheating die Hälfte der Diskussionsteilnehmer versuchen, das Thema "tot zu schweigen". Dann…
  • Ganz ehrlich soul: Der Artikel laß sich wie eine Werbeanzeige für MKM... :dozey:



    ~MfG Dragon~


    Der erste Part hat mir sogar sehr gut gefallen, über die Betrüger die hier am Board sein könnten, der zweute Artikel las sich wirklich mehr wie eine große Werbeanzeige.... Das hättest du geschickter formulieren können.

  • Würde mich jetzt mal spontan interessieren: Gabs solche Fälschungsprobleme auch bei Yugi??



    Fälschungen gab und gibt es bei Yugi schon seit Beginn. Nur sind diese nicht besonders hochwertig und können spielend leicht vom Original unterschieden werden. Deshalb gibt es dieses enorme Problem bei uns nicht.

  • Da fällt mir ein, es gab eine Zeit lang (zu Beginn von Yu-Gi-Oh) Karten zu kaufen, die nicht den normalen Karten entsprachen. Darin waren Monster wie Blauäugiger Ultra-Drache, Fünf-Götter-Drache usw. enthalten. (Auch Karten wie Ritus des Geistes gab es dort schon). Die waren etwas dicker und haben alle total aufwendig geglitzert.
    Man durfte sie ja auch nicht im normalen Kartenspiel einsetzen.


    Waren das Fälschungen? Immerhin wurden sie offiziell von unserem Händler verkauft. Und wir waren jung, da hat es uns nicht interessiert. :D

  • Würde mich jetzt mal spontan interessieren: Gabs solche Fälschungsprobleme auch bei Yugi??


    Mach mal in Kroatien oder so Urlaub. Da bekommst du auf den Billigmärkten am Strand alles mögliche an Kram. Aber keine Singles, sondern eher Structure Decks mit BLS als Coverkarte und ähnliches. Aber wie schon gesagt: Spielend leicht als Fälschung zu erkennen. Hatte mir damals sogar eins für 1-2€ aus Spaß gekauft. Keine Ahnung, ob die Karten hier noch rumfliegen oder ob ich die weggeschmissen habe.


    Ansonsten gab es halt die Geschichte mit den UDE Karten, die der Firma damals das Genick brach. Ich glaube die Karten waren auch durch einen winzig kleinen Unterschied als nicht offizielles Produkt zu erkennen, aber da UDE die selber hat produzieren lassen (oder produziert hat?) war die Qualität natürlich auch entsprechend gut.

  • Ich fand den Artikel sehr gut. Der "Fälschungs-Part" wurde zwar schon als "Werbung" betitelt, aber das sehe ich nicht so. Ich würde mir vielmehr wünschen, dass z.B. eBay in dieser Hinsicht auch endlich mal aktiv werden würde. Bei eBay hast du im Zweifelsfall echt gelitten und auch bei der kleineren Schwester, bei Paypal, bist du gern mal der Arsch.


    Beispiel? Gern. Hier:


    Ich verkaufe auf eBay ne Spielmatte. Der Verkäufer beschwert sich, dass die neue, orginalverpackte Matte bespielt und schmutzig sei. Ja, ist klar. Ich schreibe mit ihm hin und her ... und erhalte ne negative Bewertung. eBay lässt das kalt. Die lassen die stehen und ich bin jetzt der Arsch, obwohl mit der Ware nix war. Und ich kann nichtmal reagieren, wie ich will. Als Verkäufer kannst du auf eBay nur positiv oder gar nicht bewerten. Neutral oder negativ ... geht nicht.


    Noch eines? Hier:


    Ich verschicke etwas und die Ware kommt nachweislich an. Der Verkäufer behauptet das Gegenteil und stellt nen Antrag auf Käuferschutz. Wer bekommt am Ende Recht? Na klar ... der Käufer. Einschreibenummer etc. interessiert Paypal also nicht. Also buchen die das Geld von meinem Konto wieder runter und ich habe weder Geld noch Ware.



    Wenn es da so Seiten wie die "Magic-Handelsseite" gibt, warum sollte soul die dann nicht auch erwähnen dürfen ohne sich gefallen lassen zu müssen, dass es Werbung sei?



    Was den Betrug hier im Forum angeht, möchte ich kommentarlos mal einen Link hinterlassen:


    Das "Schaftool" - Prüft die Adresse eures Tauschpartners


    Gruß,


    Lex

  • - schön, ein artikel ;)
    - wieso dieser artikel, wurdest du auch betrogen, willst du darüber reden? ;)
    - naja, big brother funktion in form von artikel ist ok, nur wenn ich tausch-thread-neuling wäre, würde ich ja niemals tauschen nachdem ich das gelesen hab...
    - an alle, ich schreibe in viele tausch/kauf-threads, also seit nicht skeptisch, zumindest nicht bei mir ;) ;)
    - alte filme, ersguterjunge ;) ich habe auch vor 2 wochen angefangen udn schaue mir klassiker nach und nach wieder an, bin gerne für filmtipps parat ;)
    - lg

  • - schön, ein artikel ;)
    - wieso dieser artikel, wurdest du auch betrogen, willst du darüber reden? ;)
    - naja, big brother funktion in form von artikel ist ok, nur wenn ich tausch-thread-neuling wäre, würde ich ja niemals tauschen nachdem ich das gelesen hab...
    - an alle, ich schreibe in viele tausch/kauf-threads, also seit nicht skeptisch, zumindest nicht bei mir ;) ;)
    - alte filme, ersguterjunge ;) ich habe auch vor 2 wochen angefangen udn schaue mir klassiker nach und nach wieder an, bin gerne für filmtipps parat ;)
    - lg


    als ich gelesen hatte, dass ein eventueller betrüger immer in ´jeden thread was schreibt, musste ich ein an dich denken. auch wenn du kein betrüger bist^^
    aber ich finde momentan, werden es zumindest auf etcg immer weniger betrüger? vll ein falscher eindruck.
    ich selbst wurde bist jetzt einmal betrogen bei ca 80 deals, da ging es dann wie im artikel beschrieben, um dieses vertrauen auf co.
    da ich bis dahin noch keine negativen geschenisse hatte, dachte ich, achkomm das wird schon wie immer. ging um ca 200€
    habe das geld dann nach einen dreiviertel dann nach einer anzeige bekommen.


    ich finde man könnte in der TB hier auf etcg den leuten noch erklären, wie denn die rechtliche lage bei einem betrug aussieht. die mods selber sagen ja immer dann: geh zur polizei ( mit deinen eltner, falls unter 18) und zeig ihn an.


    bei kaufverträgen, kann man ja den betrüger immer noch anmahnen und gegebenfalls mit einer anzeige drohen. da wir es hier ja nicht mit schwerverbrechern zu tun haben, schüchtert das, denke ich, die meisten schon mal ein. auch wenn es total beschissem ist imemr seinen sachen hinterher zu rennen.


    was mich noch interessien würde, weis jmd ob gelöschte pn irgendwie, wieder ans tageslicht kommen könnten, falls nötig?


    zum artikel: ich fand ich irgendwie kurz. war aber flüssig zu lesen.
    warum aber diese thema? hattest du nichts anderes mehr im petto? weil kartenfälschung bei ygo ist ja doch nicht so groß, bis auf des mit ude^^
    ich habe den eindruck, dass du dich immer weiter von ygo entfernst, und uns andere kartenspiele näher bringen willst. ab und zu kommt dann mal wieder ein ygo artikel der uns an der stange hält....:)


    gruß

  • Als ich den artikel gelesen habe (den ich übrigens für sehr gut empfinde) sind mir immer wieer die OricaCards vor dem gesitigem Auge rumgeflogen und mir gedacht "die sind so gut, was sollte eine davon abhalten sich mehr ins zeug zulegen und täuschend echte yugikarten machen?"
    wenn man sich die karten ansieht sehen sie auf dem ersten blick wie original überbemalte karten aus. es würde als nur das hologramm und die karten nummer fehlen und sie würde jeder für echt halten (unter vorraussetzung sie nehmen diesmal ein originales kartenbild)


    und gerade scr und commons könnten opfer werden (wobei es sich bei commons ja nur bei karten wie Rai Oh lohnen würde)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • - schön, ein artikel ;)
    - wieso dieser artikel, wurdest du auch betrogen, willst du darüber reden? ;)
    - naja, big brother funktion in form von artikel ist ok, nur wenn ich tausch-thread-neuling wäre, würde ich ja niemals tauschen nachdem ich das gelesen hab...
    - an alle, ich schreibe in viele tausch/kauf-threads, also seit nicht skeptisch, zumindest nicht bei mir ;) ;)
    - alte filme, ersguterjunge ;) ich habe auch vor 2 wochen angefangen udn schaue mir klassiker nach und nach wieder an, bin gerne für filmtipps parat ;)
    - lg


    Ich traue es den Leuten schon noch zu, dass sie begreifen, dass jemand nicht betrügt, wenn er 50+ positive Bewertungen hat. ;)
    Ansonsten wurde ich auch schon betrogen, primär mit Hilfe von PayPal. Dazu wollte ich mich aber im Artikel nicht auslassen und das war auch gar nicht der Aufhänger (sondern wie gesagt der aktuelle Bezug). Wer sich jedoch dafür interessiert, der findet auf meinem Blog ein paar Einträge zum Thema.



    zum artikel: ich fand ich irgendwie kurz. war aber flüssig zu lesen.
    warum aber diese thema? hattest du nichts anderes mehr im petto? weil kartenfälschung bei ygo ist ja doch nicht so groß, bis auf des mit ude^^
    ich habe den eindruck, dass du dich immer weiter von ygo entfernst, und uns andere kartenspiele näher bringen willst. ab und zu kommt dann mal wieder ein ygo artikel der uns an der stange hält....:)


    Der Artikel war wieder mal mehrere hundert Wörter über der "durchschnittlichen Länge". Leider habe ich hier einfach schon zu viele Artikel veröffentlicht, die mindestens doppelt so lang waren, so dass die Erwartungen der Leser mittlerweile total unnötig ins Unendliche geschraubt wurden und einige Leute kann man dadurch fast nur noch enttäuschen. :(


    Warum das Thema? Habe ich eigentlich eingangs im Artikel erwähnt. Es gab bisher schlichtweg wenig zum Thema Betrug. Ich wurde auch mal von Mistress darauf gestoßen, die meinte, dass die Leute noch mal aufmerksam darauf gemacht werden sollen. Solltest du ein anderes Thema kennen, über das ich schreiben soll und über das du schon lange nichts mehr gelesen hast, dann kannst du mir das ebenfalls gerne vorschlagen. Ich freue mich grundsätzlich immer über Vorschläge. :)


    Zum letzten Punkt, ich würde mich immer weiter von YGO entfernen: Ich sehe hier ehrlich gesagt fast nur die Lösung Themen, die bereits behandelt wurden, neu aufzurollen. Ich kenne kaum noch YGO Themen, die im Laufe der Lebenszeit dieser Kolumne nicht schon behandelt wurden. Dazu kommt, dass mein eigenes Interesse (als Spieler) an anderen TCGs höher ist. Wenn ich jetzt darüber schreibe, was ich am Coverage anfertigen toll finde, findet ihr das wiederum langweilig und abgesehen davon hatten wir hierzu auch schon einige Artikel.


    soul :cool:

  • wenn ich auch einen vorschlag machen darf: wie waere es mit einem artikel ueber ,,skill''? in diesem versucht du der frage auf den grund zugehen ab wann ein deck als skillig bzw. unskillig gilt
    waere nur ne idee ;)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Das kann ich dir beantworten. Ich mache seit ca. 2 monaten yugioh oricas. Um eine herzustellen brauchst du eine gute stunde fummlige arbeit und ca 4 € material kosten. Sowas würde sich höchstens für karten über 50 euro lohnen und gleich auffallen, da die leute die die karten kaufen es gleich sehen. Yugioh oricas sind und bleiben was für sammler. Wenn man z.b. eine karte, die es nur in rare oder common gibt, in holo haben möchte. Aber damit zu betrügen ist derzeit nicht möglich


    Als ich den artikel gelesen habe (den ich übrigens für sehr gut empfinde) sind mir immer wieer die OricaCards vor dem gesitigem Auge rumgeflogen und mir gedacht "die sind so gut, was sollte eine davon abhalten sich mehr ins zeug zulegen und täuschend echte yugikarten machen?"

  • Ich brauche für eine Orica etwa 20 min und 50c. Keine Ahnung wie du auf solche Werte kommst. Aber Oricas sind spielend leicht als solche zu erkennen. Das geht schon bei den Limitierungen im Druck los (keine weiße Farbe).


    ich benutze SCR und SR karten zum herstellen, einen laserdrucker und gute folien. Wenn man unsere oricas nebeneinander legen würde, wüstest du, wo der unterschied liegt. Außerdem habe ich das problem mit der weisen farbe gelöst ;-D