• Nintendo hat vor kurzem bekannt gegeben dass sie demnächst den Nintendo New-3DS veröffentlichen werden. Allerdings hat sich schnell herausgestellt dass es sich bei diesem Model nicht um eine neue Version handelt wie zum beispiel den 3DS-XL, sondern eigentlich einen neuen handheld.
    Denn, neben den technischen Updates wurde auch die Hardware stark verbessert (Ein sekundärer Kontroll-Stick, zwei zusätzliche Schulter-Tasten, Neue CPU), wodurch einige neue Spiele NICHT mehr auf den alten Modellen (3DS-Originall, 2DS, 3DS-XL) spielbar sein werden.


    Wer also den handheld-Port von dem mittlerweile legendären RPG "Xenoblade-Chronicles" u.a. spielen will muss sich den NEW-3DS besorgen, und es ist wohl davon auszugehen dass es mit anderen kommenden Spielen genauso gehandhabt wird.

  • Nun, da das Ding immer noch 3DS heißt schätze ich mal das es trotzdem mehr ein Hardwareupdate ist, wenn auch ein ziemlich beeindruckendes, ähnlich wie der DSi damals. Finde ich an sich auch legitim, da der XL ja nun auch schon ein paar Jahre erhältlich ist. Das es aber Spiele geben könnte, die nur mit dem neuen Modell gespielt werden können, finde ich nicht so ne besonders gute Idee.


    Warten wir mal, wieviel der neue 3DS am Ende kosten wird, vielleicht kann man dann über eine Anschaffung nachdenken. SSB wird man aber zum Glück in jedem Fall auch auf dem normalen 3DS spielen können. :)

  • Jetzt ärgern sich wohl alle Leute die sich erst vor kurzem einen 3DS gekauft haben. Ich werde mir wohl einen New 3DS (super Name Nintendo total kreativ und überhaupt nicht verwirrend) kaufen da ich einen 3DS noch nicht besitze. Mal schauen was für Spiele erscheinen werden Xenoblade klingt schon mal super :)

  • Mini-Update: ersten Vermutungen zufolge wird der New-3DS wohl bei uns höchstwahrscheinlich "3DS-Advance" heißen, zumindest scheint Nintendo den namen dafür geschützt zu haben.


    Und ja, viele Leute sind ziemlich sauer über die Ankündigung, vor allem diejenigen die den 3DS bei der Einführung zum Vollpreis gekauft haben und gerade mal nen 3 Jahre Lauf-Zyklus bekommen haben anstatt den durchschnittlichen 5 1/2

  • Erinnert mich ein bisschen daran als sie den Gameboy Advance SP angekündigt haben und ich mir ein Jahr vorher erst den normalen Advance hat erspart habe. Da war es nur ein Gimmick Update hier hat man ja quasi eine neue Konsole. Drei Jahre sind wirklich kurz für eine Konsole aber naja was will man machen.