DDS Spring 2015! 14.05.2015 || Testet das neue Set Crossed Soul noch vor der DM || [DDS12] DONNERSTAG direkt vor der DM


  • Hallo liebe Community,


    es ist wieder so weit! In Dülmen geht am 14.05.2015 das mittlerweile zwölfte Turnier unserer erfolgreichen Serie an den Start!
    Folgende Gründe für den Termin am DONNERSTAG, den 14.05.2015:

    • bundesweiter Feiertag
    • das neue Set Crossed Souls ist auf der DM am folgenden Wochende erlaubt, bei uns bekommt ihr die Möglichkeit, euer Deck mit den neuen Karten zu testen (Beim Shop könnt ihr noch direkt vor dem Turnier die fehlenden Karten erwerben oder euer Glück beim Booster/Display versuchen)
    • Letzter und bester Test direkt vor der DM unter den gleichen Bedingungen!

    Außerdem erhaltet ihr diesmal die 2 Teilnahmebooster (Crossed Souls) direkt bei der Anmeldung und habt so noch die Chance auf die fehlende Karte(n). Die Decklisten werden zu Beginn der 1. Runde eingesammelt.


    Turnierort


    Forum des Annette von Droste Hülshoff Gymnasiums
    Friedrich Ruin Str.35
    48249 Dülmen
    Hier findet Ihr eine Beschreibung für den Fußweg vom Bahnhof zur Location.



    Turnierinfos


    DOENNERSTAG 14. Mai 2015 (Feiertag, direkt vor der DM)
    Türöffnung: 10.00 Uhr
    Turnierbeginn: 11.30 Uhr


    Staff


    Turnierorganisator und Floor Judge: Myron Schmelz
    Head Judge und Scorekeeper: Florian "FLOW Hova"Bertrams
    Floor Judge: Moritz "Chironomus" Greiwe
    Coverage: Dennis Jenz


    Turnierstruktur
    Bei 90+ Spielern:
    7 Vorrunden
    Top 16
    ca. 6,5 Stunden für die Vorrunden
    ca. 9 Stunden bis zum Ende



    Teilnahmegebühr

    • 12,50€ pro Spieler


    Teilnehmerpreise

    • 2 Crossed Souls Booster
    • 2 Wertmarken im Wert von 1€ zur Verpflegung mit Essen und/oder Getränken (Hot Dogs, Pizza, Snacks, Cola, etc.)


    Preise



    1. Platz: PS4
    2. Platz: 36 Booster neuste Edition
    3. Platz: 24 Booster neuste Edition
    4. Platz: 24 Booster neuste Edition
    5.-8. Platz: jeweils 12 Booster neuste Edition
    9.-16. Platz: jeweils 5 Booster neuste Edition


    Außerdem werden wie immer Trostpreise an die Plätze 17-XXX verlost. Lasst Euch überraschen.


    Das Kleingedruckte und sonstiges Wichtige
    Bitte habt neben eurem Deck folgende Dinge dabei:

    • Stift
    • Zettel
    • Würfel
    • Sauber geschriebene Deckliste (Deck muss der aktuellen Liste der verbotenen und Limitierten Karten entsprechen)
    • Aufgrund seines Verhaltens beim ersten Turnier hat Adrian Madaj Hausverbot. Ebenfalls Hausverbot hat Maximiliano Diaz. Dies gilt auch für Spieler, die bei KONAMI gesperrt sind.
    • JUMP Promos, die auf europäischem raum noch kein Reprint erhalten haben, sind laut KONAMI Turnierrichtlinien nicht turnierlegal.


    Shop:

    • Verkauf von allen möglichen Einzelkarten
    • Ankauf von Karten
    • Verkauf von OVP Ware (Booster/Displays, Tins, Hüllen und Zubehör)
    • wir bemühen uns so viel wie möglich von der neuen Edition anbieten zu können, dann seid ihr auch für die DM gerüstet!


    Hinweis, damit es nicht zu einem Konflikt während des Turniers kommt: Das GEWERBLICHE (also professionelle) VERkaufen und ANkaufen von Karten ist auf dem gesamten Turniergelände nicht gestattet. Wer dem zuwider handelt wird ohne weiteres vom Turniergelände verwiesen.
    Das Tauschen für eure Sammlung oder Deck ist selbstverständlich gestattet und erwünscht.



    Dönerbude und Supermarkt sind nur wenige Minuten entfernt.



    Noch mehr zu gewinnen gibt es bei unserem DDS Belohnungssystem!. Holt euch schon bei diesem Turnier einen Sieg (Bye/Freilos) für das Jahresfinale.



    Coverage: In Kürze hier!


    Voranmeldungen


    Viele Infos, News und Fotos von uns und allen bisherigen Turnieren auf unserer Facebook Seite. Schaut mal rein und drückt auf "gefällt mir".


    Dann sehen wir uns hoffentlich alle am 14.05.2015!
    LG
    saske1306

  • Hmm, wir werden wohl dann das erste Mal nicht kommen. Aufgrund zeitlicher Probleme und weil es meiner Meinung nach, wenn man 4 Tage hintereinander für Yugi unterwegs ist einfach zu viel ist ( Voranmeldung eingerrechnet ). Egal ob als Test vor der DM eine Woche danach oder davor wäre es denke ich besser. Das Turnier wird denke ich nicht so viele Teilnehmer haben, wie ihr es gewohnt seid.

  • Update#2


    Voranmeldungen aktualisiert.


    Hmm, wir werden wohl dann das erste Mal nicht kommen. Aufgrund zeitlicher Probleme und weil es meiner Meinung nach, wenn man 4 Tage hintereinander für Yugi unterwegs ist einfach zu viel ist ( Voranmeldung eingerrechnet ). Egal ob als Test vor der DM eine Woche danach oder davor wäre es denke ich besser. Das Turnier wird denke ich nicht so viele Teilnehmer haben, wie ihr es gewohnt seid.


    Das ist eure Empfindung und Meinung zu dem Thema, was sehr schade ist aber auch völlig nachvollziehbar ist.
    Wir haben uns bewusst für den Termin am Donnerstag entschieden, da 2 Wochen vorher ein Turnier in Köln stattfindet und 1 Woche vorher die Sneak. Wenn wir das Wochenende nach der DM gewählt hätten, wären das auch 4 Wochenenden hintereinander gewesen, die man dann für Yugioh Turnier unterwegs wäre (Da muss man einfach selbst für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist jedes Wochenende auf ein Event zu fahren oder mal an 4 Tagen hintereinander, dafür aber ein Wochenende frei hat). Da die neue Edition nunmal so kurz vor der DM erscheint und auch turnierlegal ist, dachten wir, wir kommen allen Spielern entgegen, die sich noch auf die DM vorbereiten wollen. Deshalb die Wahl des Donnerstags. Ich hoffe weiterhin, dass das vielen Spielern zusagt und sie zu uns kommen, egal ob man für die DM testet oder nicht, denn ein geiles Turnier mit einer tollen Atmosphäre wird es wie immer werden

  • Philipp Rospenda, Marvin Gonschor, Sebastian Dahl, Lucas Golda bitte voranmelden :)