Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin, wann kann man sie Aktivieren?

  • Hallo,


    Folgende Spielsituation hat sich ergeben.


    Mein Gegner greift mit Fechtendes Feuerfrettchen mein Elementarheld Schatennebel an.
    Ich Aktiviere Spiegelkraft und zerstöre damit sein Feuerfrettchen, er Aktiviert dann den
    Effekt von Feuerfrettchen:
    "EffektWenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel und falls du dies tust, füge deinem Gegner 500 Schaden zu."


    ER wählt mein E-Held Schattennebel.
    Nun Aktiviere ich Maskenwechsel auf schattennebel
    Dann kommt Maskierter held Dunkles Gesetz als Spezialbeschwörung, jetzt würde das Feuerfrettchen Verbannt werden durch den effekt von Maskierter held Dunkles Gesetz.
    Mein Gegner aktiviert nun Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin.


    Jetzt Meine Frage kann er diese karte Aktivieren da ja der Effekt von Maskierter Held Dunkles Gesetz Aktiviert sobald er Beschworen wird?


    Mfg
    Matzhe

  • Ja kann er kann die Falle nutzen habe ich selber auch mit meinem Fallenstellerinnen - Deck gemacht der Effekt wird negiert


    Normaler Weise geht das aber nicht bei permamenten Effekten

  • Wowowow, also ganz sachte hier. Situation ausloten:

    Mein Gegner greift mit Fechtendes Feuerfrettchen mein Elementarheld Schatennebel an.
    Ich aktiviere Spiegelkraft und zerstöre damit sein Feuerfrettchen, im Friedhof triggert dann der
    optionale Effekt von Feuerfrettchen, zielt Schattennebel.
    Nun aktiviere ich Maskenwechsel auf Schattennebel.
    Dann kommt Maskierter Held Dunkles Gesetz als Spezialbeschwörung, jetzt würde das Feuerfrettchen Verbannt werden durch den effekt von Maskierter held Dunkles Gesetz. Nein,wieso denn??? DarkLaw fungiert doch nur als Macrocosmos in Monsterform hier, und das Frettchen ist bereits im Friedhof.
    Mein Gegner aktiviert nun Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin. Kann er nicht, da der Macrocosmos Effekt von Law sich nicht aktiviert. Im Gegensatz zu seinem Zweiteffekt; sofern er akt.wird im selben Zug wie Law's SS, da kann dein Gegner TTHN daran anketten.