Herzlich Wilkommen im neuen Magnetkrieger Strategiethread
1.Einleitung
Die Magnetkrieger sind kleine Soldaten, die sich zu größeren Soldaten zusammensetzen können, ähnlich wie die ABC-Monster. Alle Monster habe den Typ Fels und das Attriibut Erde. Die original-Magnetkrieger wurden von Yugi im Anime eingesetzt.
2.Allgemeine Strategie:
Die ursprüngliche Strategie des Decks bestand darin, Magnetkriege Alpha, Beta und Gamma auf das Feld bzw. auf die Hand zu bekommen, um Anschließend Valkyrion der Magnetkrieger auf das Feld zu rufen. Dafür hatte man allerlei Vanilla Support wie Herz des Unterlegenden, Rettungskaninchen, Justi Zerbrechen etc.
Zu diesen Magnetkriegern gesellt sich ein neues Set Magnetkriegern sowie ein neuer Magnakrieger und ein neues Fusionsmonster aus dem alten und den neuen Magnakrieger. Dieser Support ändert das Deck grundlegend.
Alpha, Beta und Gamma sind die neuen Elektromagnetkrieger, im Gegensatz zu den Originalen sind sie ,,nur" Stufe 3 Monster, aber dafür sindsie Effektmonster, mit guten Effekten. Alpha der Elektromagnetkriege lässt einen einen ,,Magnakrierger" vom Deck auf die Hand nehmen, wenn er beschworen wird. Beta der Elektromagnetkrieger sucht einen anderen Magnetkrieger aus dem Deck. Gamma der Elektromagnetkrieger dagegen beschwört einen Weiteren Magnetkrieger von der Hand, sodass wir seinen Beschwörungseffekt nutzen und in eine Rang 3 XYZ gehen können. Alle Elekromagnetkrieger haben einen zweiten Effekt, der sich nur im gegnerischen Spielzug aktivieren lässt - sie können als Tribut angeboten werden, um einen Magnetkrieger der Stufe 4 vom Deck spezialzubeschwören. Man kann daher darüber nachdenken, die Originalmagnetkrieger Ebenfalls zu spielen, da sie Mit Karten wie Instantfusion + Noden Rang 4 XYZ ermöglicht.
Delta der Magnetkrieger erfüllt gleich zwei Funktionen für das Deck, zum einen dient er als Amargeddonritter für Magnetkrieger, zum anderen erlaubt er es, die Magnakrieger schneller zu beschwören.
Berserkion, der Elektromagnakrieger lässt sich beschwrören, indem man Alpha, Beta und Gamma von der Hand, Spielfeld oder Deck verbannt, sein Effekt erinnert an Finsterer Bewaffneter Drache. Leider kann man ihn nicht einfach wie Walkyrion opfern, und die ,,geopferten" Monster auf das Feld rufen, er muss zerstört werden, um diesen Effekt nutzen zu können...
Imperion Magnum the Superconductive Battlebot ist das neue Fusionsmonster, welches Beide Magnakrieger als Material braucht. Da man Bersektion in der Regel eh spielt, und Valkyrion durch Elektromagnetkrieger Alpha Suchbar ist ( Berserkion auch), hat man sein Fusionsmaterial schnell zusammen. Er ist quasi ein Solemn Jugdement mit 4000 Atk, welcher die Fusionsmaterialen vom Friedhof beschwört, wenn er das Spielfeld verlässt. So werden aus einem 4000er Monster 2 3500er Monster.
Die neue Spielfeldzauberkarte Magnetic Field spezialbeschwört einmal pro Zug ein Magnetkriegermonster der Stufe 4 oder niedriger vom Friedhof. Allerdings muss man dafür ein Felsmonster der Stufe 4 oder Niedriger kontrollieren. Der Zweite Effekt ist ebenfalls hilfreich: Einmal pro Spielzug, falls ein Erd-Fels-Monster gegen ein Monster des Gegners kämpf, aber das Gegnerische Monster nicht zerstört wird, wird es es auf die Hand zurückgegen.
Magnet Convension ist eine themeigene Version von Monster Reinkarnation, welche bis zu drei Magnetkriegermonster vom Friedhof auf die Hand zurückgibt. Zusätlich kann man sie vom Friedhof verbannen, um einen Magnetkrieger vom Friedhof spezialzubeschwören. Magnet Force dagegenschützt alle Maschinen und Felsmonster vor Monstereffekten, sodass man sich vor Kirin und co keine Sorgen machen muss....
Da dieses Deck aus Felsmonstern besteht, kann man leich Monster wie Blockdrache, Blockgolem und Sentry Soldier spielen. Da man viele Achter spielt, sind Trade In sowie Mysticher Wasserdrache weitere Option. Geschwisterbund bringt die Benötigten Magnetkrieger schnell auf das Feld zu rufen. Zusätzlich zünden dabei alle Elektromagnetkriegereffkte.
3.Themeninterne Karten:
5.Support
Sentry Soldier of Stone
Blockgolem
Blockdrache
Mystischer Baumdrache
Mystischer Wasserdrache
Gorgonische Wache
Katapultzone
Geschwisterbund
Magnet Reserve
Inzahlungnahme
Fels-Bombadierung
Befreiung aus dem Stein
5.Beispieldeck:
1x Alpha Magnetkrieger
1x Beta Magnetkrieger
1x Gamma Magnetkrieger
3x Alpha Elektromagnetkrieger
3x Beta Elektromagnetkrieger
3x Gamma Elektromagnetkrieger
2x Valkyrion Magnakrieger
3x Berserkion Elektromagnakrieger
2x Blockdrache
3x Magnetfeld
2x Landformen
3x Polymerisation
3x Inzahlungnahme
2x Zwillingstwister
1x Törichtes Begränis
1x Instantfusion
1x Emporkömmling Goblin
2x Magnet Conversion
1x Magnet Force
1x Ernte Warnung
1x Älteres Wesen Noden
3x Imperion Magnum
1x Daigusto Emeral
1x Castel das Himmelsprenger Musketier
1x Diamant Direwolf
1x Abyss Bewohner
2x Gorgonische Wache
1x Leviair der Meeresdrache
1x Superquantal Grampulse
1x Fellgrant
1x Nummer 39
1x Seele des Silberbergs
das wars von mir, viel Spaß beim diskutieren
MfG-Altaria