Superpolymerisation - Diskussionthread

  • In diesem Thread geht es um Superpolyimerisation.
    Ihre Wirkung, ihre Vorteile, ihre Nachteile.


    Manch einer stimmt für einen Entbann der Karte.
    Allerdings ist sie mit dem aktuellen Pool an Fusionsmonstern die kein spezifisches Material mehr brauchen, nicht mehr so einfach von der Liste zu nehmen.


    Eine Auflistung von Fusionsmonstern wird später hinzueditiert werden.


    Doch nun ist es Zeit eure Meinung zu der Karte zu äussern.

  • Bleibt weg.


    -> Eidolon freut sich sonst zu hart
    -> MF Mirrors werden echt ekelhaft
    -> Dark Decks sind so gut wie tot durch den Venom Dragon (falls SuPoly auf 3 gehen würde)
    -> Shaddoll? Zwar aktuell weniger präsent, aber lasst nur eine Zeit kommen, wo man ne Kombi damit macht. Als würde es nicht schon reichen, dass inzwischen jeder 2./3. Effekt eigene zerstörung als Effekt hat.

  • Ich denke auch die kommt nie wieder. man heute einfach einen zu grossen pool an fusionen und dem gegner in seinem zug sein wichtigstes monster nehmen zu konnen, ist zu hart. vorallem wenn er es nichtmal verhindern kann.

  • Könnte mit Errata wiederkommen weshalb ich mir auch eine billige Version gesichert habe.
    Im OCG ist sie allerdings noch auf 1, was heißt sie ist erstmal noch nicht OP und sie wird so schnell kein Errata bekommen.


    Ich mag die Karte. Sie hilft E-HEROs und Shaddoll und wenn die Decks immer aggressiver werden, wird ein einziges Monster zu klauen immer unwichtiger.

  • Ich mach mal n Tabubruch und sage: Superpoly sollte doch nicht erlaubt sein.
    "Whaaat?!"
    Der User, der den Metalfoes mit den Beschwörungsbedingungen "1 Metalfoes + 2 Monster mit 3000 ATK oder weniger" gezeigt hat, hat damit bewiesen, dass Superpoly zu universell wäre.


    Meine Intention hinter Superpoly war folgende: Sie erlaubt mehr Interaktion untereinander als andere Karten. 1st Turn ist Superpoly eine DD und kann allerhöchstens als Falle fungieren.
    Hätten wir jetzt nur bestimmte Fusionsmonster (z.B. Hero, Shadoll und Eidolon) so wäre das noch relativ fair, da man das umspielen kann - und soll. Und das würde für mehr Taktik sorgen.


    Richtig, es ist sehr stark ein Monster wegzufusionieren. Aber: Zunächst einmal benötigt der Gegner auch ein Monster (Hero, Shadoll oder Eidolon), dann muss das gegnerische Attribut stimmen (darum kann man ihn auch umspielen) und immer noch dann ist das Monster, ein Monster, dass negiert werden kann, Superpoly nur ein Zauber, der negiert werden kann und eine weitere Handkarte kostet.


    Ich denke also immer noch dass Superpoly in der Theorie eine interessante Karte wäre, nur hats Metalfoes bisschen verschlechtert.

  • An die aktivierrung von super poly kann nix angekettet werden. das is dir schon klar oder? da is njcht viel mit negieren ^^. du kannst hochstens auf die beschwörung reagieren aber das wars auch schon. die beschwoörung selbst kanmst du nicht verhindern. deine monster sind dann aber auch schon weg ^^