Lair of Darkness + Infernoid

  • Schönen guten Tag,


    der Gamestat :
    Mein gegner hat "Liar of Darkness" auf dem Feld und "Infernoid Sjette".


    Ich aktiviere in meinem Spielzug "einer für einen" werfe ein Monster auf den Friedhof und spezialbeschwöre ein monster.


    Auf die beschwörung möchte mein Gegner den effekt von Sjette aktivieren und mein Monster als Tribut dafür anbieten.


    Ist dies möglich ?



    http://yugioh.wikia.com/wiki/Lair_of_Darkness


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Infernoid_Sjette



    der effekt von "Lair of Darkness" sagt ja once per Turn.
    der effekt von "Infernoid Sjete" sagt once per Turn (Quick Effekt)



    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

  • Höhle der Finsternis hat einen permanenten Effekt, diese wirken immer bzw. werden während beider Spielzüge angewendet oder lassen sich während beider Spielzüge anwenden. Das Einmal pro Spielzug sagt lediglich aus, dasss er nur einmal in jedem Spielzug ein Monster des Gegners als Tribut verwenden darf.

  • Ja, das ist möglich, da Höhle der Finsternis es erlaubt, Monster des Gegners als Tribut (Kosten) für sich aktivierende Effekte anzubieten.

    Aber warte mal, in diesem Fall kann kein Effekt an die Beschwörung, sondern nur an den Beschwörungseffekt angekettet werden, oder nicht? Es handelt sich ja um eine externe Beschwörung?


    Ich korrigiere mich, dies bezieht sich nur auf bestimmte Effekte, die sich darauf beziehen, wenn ein Monster beschwört werden würde.
    Ansonsten muss ich aber zustimmen, „Höhle der Finsternis“ besityt einen permanenten Effekt. Das ist bei Spielfeldzaubern nicht selten.

  • Warum genau holst du das Thema aus der Versenkung? Um einer richtigen Antwort zu widersprechen?

    Aber warte mal, in diesem Fall kann kein Effekt an die Beschwörung, sondern nur an den Beschwörungseffekt angekettet werden, oder nicht? Es handelt sich ja um eine externe Beschwörung?

    Auf Beschwörungen kann immer reagiert werden. Startend mit dem Zugspieler, der, wenn er seine Priorität passt, diese an den Gegner abgibt und dann mit z.B. einem Effekt der Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher reagieren darf. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Beschwörung die Kette genutzt hat (veraltet "extern" oder nicht (veraltet "intern").


    Zitat

    Ich korrigiere mich, dies bezieht sich nur auf bestimmte Effekte, die sich darauf beziehen, wenn ein Monster beschwört werden würde.

    Ne.


    Zitat

    Ansonsten muss ich aber zustimmen, „Höhle der Finsternis“ besityt einen permanenten Effekt. Das ist bei Spielfeldzaubern nicht selten.

    Wahnsinnige Feststellung. Spiefeldzauber besitzen seit LOB permanente Effekte. Seit LON gibt es Spielfeldzauber mit Zündeffekt-ähnlichen Effekten.