Deck bauen

  • Hi, ich wollte mal Fragen wie man sich ein gutes Deck baut. Ich habe nämlich ca. 250 Karten, alle nur aus Boostern gezogen. Gibt es auch so art Decks zu kaufen? Also, so wirkliche Decks, wo die Karten gut zusammen arbeiten. Wenn ja, kennt ihr einen Ort? Oder kennt jemand das Funtainment? Am Stachus. Da hab ich mir schonmal 10 3er Karten Booster gekauft
    Danke im Vorraus

  • Man baut sich ein gutes Deck indem man einen guten Archetype nimmt (den findet man indem man hier fragt, oder die Tops der letzten Regios/YCS googelt) und dann die Liste online spielt bis man sie kann. Dann entscheidet man sich, ob es das Geld wert ist und kauft sich das Deck ggf. Und nimmt mit der Zeit Anpassung vor, die den Decks gegen die man häufig spielt und den persönlichen Präferenzen entsprechen. Rinse and Repeat, bis du was gefunden hast. Wenn du ein Deck nicht verstehst gibt es YouTube Tutorials zu fast allem und du kannst natürlich hier im Forum fragen.

  • Themendeck, sprich eine Gruppe von Karten, die thematisch und namentlich zusammengehöen und kombiniert arbeiten. Beispielsweise Himmelsjäger, Magidolce, Crusadia, Grosalamander, Blauäugig, Rotäugig, Cyber Drache, Infernoid, Zeitdieb, Weltkelch, HELD und die Liste könnte ewig weitergehen.

  • Es gibt da insgesamt 2 Programme die man empfehlen kann.


    Einmal Duelingbook.
    Das Programm läuft einfach über deinen Browser am PC. Es ist auch dem echten Spiel sehr ähnlich, da es keine automatischen Hilfen und ähnliches gibt.


    Dazu gibt es dann noch YGO Pro (hier gibt es mehrere Varianten. Zu empfehlen sind aber nur YGO Pro 2 und YGO Pro Percy).
    Dieses Programm musst du runterladen.
    Du gibst einfach bei Google den entsprechenden Namen ein und schon findest du eine Website, welche dich auf einen Discord Server weiterleitet wo du das ganze Runterladen kannst.
    Das ganze Programm hat relativ viele Hilfen.
    Z. B. siehst du welche Karten du gerade beschwören kannst oder bei Sucheffekten werden dir nur alle legalen Ziele angezeigt.
    Allerdings ist dort der Casual Anteil bei den Spielern sehr hoch.