Nebeltal-Donnerherrscher

  • Wenn ich eine normale Zauberkarte aktiviere und dann den Effekt von Nt-Dh kette, um die Zauberkarte auf die Hand zurückzugeben, geht der Effekt der Zauberkarte trotzdem durch?


    Was genau sind die Kosten von Nt-Dh?
    Nur das Zielen oder auch das Zurückgeben?


    Kann ich Windrose, der Elementarherrscher mit Törichtes Begräbnis auf den Friedhof legen und anschließend mit Stunde des Schicksals wiederbeschwören?
    Habe da nur ein OCG-Ruling gefunden.


    Danke :)

  • Hi,


    du kannst Mist Valley Thunder Lord nicht auf eine Normale Zauberkarte hin anketten und diese als Ziel wählen, wenn die Zauberkarte nicht auf dem Feld verbleiben würde.
    Das "auf die Hand zurückgeben" sind keine Kosten, sondern ein Teil des Effekts.


    Windrose kann nur durch seine eigene Beschwörungsbedingung beschworen werden und auf keinem anderen Weg sonst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • 1. Du kannst die Zauberkarte gar nicht als Ziel wählen, da sie durch die Aktivierung als "wird auf den Friedhof gelegt" markiert wird und somit nicht zurück auf die Hand gegeben werden kann. Davon abgesehen, wenn eine normale Zauberkarte während ihrem Resolve nicht mehr auf dem Spielfeld liegt, wird sie nie negiert - es sei denn, der Effekt würde eine bestimmte Position vorschreiben. Permanente Zauber/Fallen und Spielfeldzauber sind hier die Ausnahme und müssen auch im Resolve auf dem Feld bleiben.


    2. Ich habe jetzt kein genaues Ruling dazu gefunden und er hat leider noch keinen PSCT bekommen. Aber so wie der Effekt geschrieben ist wie z.b. Goldadler funktioniert, würde ich sagen, dass nur das targeten "Kosten" sind.


    3. In der von dir beschriebenen Situation kannst du Windrose nicht specialn, da die Karte genau vorschreibt, wie sie beschworen werden muss: Von der Hand, wenn du genau 5 Wind Monster im Friedhof hast.