Plunder Patroll Deck

  • Hey Leute, habe mir vor kurzem ein neues Deck zugelegt und zwar Plunder Patroll. Habe nun etwas auf Devpro online gespielt und es sind mir 2 Sachen aufgefallen bzw. versteh ich nicht den Karteneffekt von 2 Karten, weil es einmal klappt und einmal nicht. Und zwar: 1.Karte = Das Fusionsmonster
    Auf der Karte steht dass ich ausgerüstete Plunder-Monster wieder aufs Feld beschwören kann, ich habe nun mit dem Blackbeard(linkmonster) das Fusionsmonster beschworen und möchte nun das Link monster danach wieder auf meine Spielfeldseite bringen, der Effekt vom Fusionsmonster klappt nur wenn ich iwie 2 Zauber/Fallen aufm Feld habe. Wenn Blackbeard allein ausgerüstet und in meiner zauber/fallenzone ist geht es nicht warum?
    2. Karte: Plunder Patroll Booty
    Mit der Karte kann man die Eigenschaft von einem gegnerischen Monster verändern und dann Plunder Monster specialn oder wieder ins Deck zurücklegen. Wieso kann ich nicht die Fusions/Xyz/Link Monster von meinem Friedhof beschwören? Ich mein sobald ich die Karten erfolgreich beschworen habe und diese dann aufm Friedhof landen, müsste ich sie doch normalerweise wieder zurückholen können oder nicht ? Denn mit z.B. Rückkehr der Drachenherren ist es doch dasselbe ? Im Endeffekt ist ja booty wie ruf der Gejagten oder hab ich da etwas missverstanden?
    Wenn wir mir das jmd erklären könnte wäre das mega korrekt hoffe es ist auch einigermaßen verständlich.

  • 2. Karte: Plunder Patroll Booty
    Mit der Karte kann man die Eigenschaft von einem gegnerischen Monster verändern und dann Plunder Monster specialn oder wieder ins Deck zurücklegen. Wieso kann ich nicht die Fusions/Xyz/Link Monster von meinem Friedhof beschwören? Ich mein sobald ich die Karten erfolgreich beschworen habe und diese dann aufm Friedhof landen, müsste ich sie doch normalerweise wieder zurückholen können oder nicht ? Denn mit z.B. Rückkehr der Drachenherren ist es doch dasselbe ? Im Endeffekt ist ja booty wie ruf der Gejagten oder hab ich da etwas missverstanden?

    Das Problem besteht (vermute ich) darin, dass die Spezialbeschwörungen durch die Effekte deiner Plunder Patroll-Monster keine korrekten XYZ/Fusion/Synchro/Linkbeschwörungen sind und damit nicht vom Friedhof beschworen werden können. Es gibt Karten, wie Kristron Halqifibrax (2. Effekt) oder Instantfusion, bei denen steht, dass es Synchrobeschwörungen bzw. Fusionsbeschwörungen sind. Die Monster, die damit geholt werden, dürfte man dann mit z.B. Ruf der Gejagten beschwören.
    Das könnte auch die Antwort auf deine erste Frage sein.


    Im Endeffekt kann man sich da über das Kartendesign beschweren, da es ja andere Themen gibt, die solche Probleme umgehen können.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!