Problem mit Android Tastatur

  • Hi leute. Seit neustem habe ich das Problem, das auf meinem Handy die Betätigung der "Löschen" taste (Pfeil zurück mit nem X drin) fast immer dafür sorgt , das die Tastatur geschlossen wird. Wenn ich eine Klammer öffne oder ein Wort zu ende schreibe, löscht er manchmal ganz normal. Meistens aber löscht das Handy einen Buchstaben und dann blendet zeitgleich mit dem Löschen die Tastatur aus und ich spamme den Kotz- Smylie :kotz: . Das ganze passiert nur hier im Forum und auch nur in diesem Text Fenster. Hat einer ne Idee wie ich das los werden kann? Der Browser ist Google Chrome. Ich hab schon die Tastatur zurück gesetzt und die Cookie bei Chrome gelöscht. Alles Ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen den das ist ultra nervig :kotz:

  • Hi @Shadow.n1,


    löschst du den Text im normalen Fenster oder als Quellcode? Am PC hast du ja oben links an deinem Beitrag die Option über das kleine Quadrat in den Quellcode (wenn man mit der Maus drüber fährt wird BBCode angezeigt) zu wechseln. Ich verwende ebenfalls Google Chrome als Browser und musste das auch schon machen, ggf. springt deine Tastatur so nicht um.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Keine Ahnung ob es daran liegt aber in den Quell Code "Modus" kann ich auch Mit dem Handy switchen und da kann ich auch vernünftig schreiben.
    das Problem tritt aber beim Normalen Fenster auf.
    Der Quell Code Modus ist damit zumindest ne Alternative, die auch funktioniert.
    Am PC erscheint auch BB Code wenn ich mit der Maus über dem Kästchen bin. am PC kann ich aber auch mit beiden Fenstern normal schreiben. ich denke also daran liegt es nicht unbedingt.

  • So Leute. Wie es aussieht hat sich mein Problem verflüchtigt. Allem Anschein nach hattest du recht. Ich hab jetzt öfter das Viereck links oben (also den Codemodus) genutzt und damit geschrieben. Das hat wohl dazu geführt das die Tastatur irgendwann umgeschaltet hat und sich dadurch das Problem erledigt hat :D . Ich kann wieder normal schreiben und korrigieren.

  • Daran lag es nicht. Als du dein Problem hier geschildert hast, habe ich das natürlich bei mir auch ausprobiert und ich hatte das gleiche Problem, aber ich schreibe ansonsten IMMER im Quellcode. Gerade nochmal probiert und das Problem ist wirklich verflogen. Entweder hat sich jemand ohne hier was zu posten an dein Problem gesetzt oder es war ein Wunder :D