Top 10 PHRA - Die interessantesten Karten aus Phantom Rage

  • Diskussion zum Artikel Top 10 PHRA - Die interessantesten Karten aus Phantom Rage:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ihr lasst euch vom Lockdown Light nicht allzu sehr unterkriegen und wenn doch hoffe ich, ihn euch zumindest ein bisschen mit meinem neuen Artikel versüßen zu können. Je nachdem, wann ihr diesen lest wird das neue Set „Phantom Rage“ entweder diese Woche erscheinen oder ist bereits erschienen, um hübsch in euren Ordnern auszusehen. Aber auf einschlägigen Online-Plattformen ist es ja trotzdem spielbar, deshalb ist es jetzt für mich an der Zeit, euch wieder die…
  • Ich finde den Artikel etwas seltsam, weil von den Themen die Support bekommen, weder Phantomritter noch Dual Avatar in der Top 10 vertreten sind. Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, dass bei der neuen Dark World-Karte nicht das Infernity-Thema erwähnt wurde. Das mit der Handkarte ist evtl. etwas schwierig, aber an sich sollte der Effekt hilfreich sein für das Deck. Die neue Trap für Infernity finde ich auch gut, weil sie nervige Hand Traps, wie Nibiru / ash / Veiler aufhalten kann.


    Bei Myutant muss man natürlich hoffen, dass die noch mehr Support zu bekommen. Vielliecht einen TM-55 und einen MS-66, die Falle oder Monster bzw. Monster oder Zauber suchen?
    (Ist sonst jemanden aufgefallen, dass M-05 Monster sucht und ST-46 Zauber und Fallen???)

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich finde den Artikel etwas seltsam, weil von den Themen die Support bekommen, weder Phantomritter noch Dual Avatar in der Top 10 vertreten sind

    Inwiefern seltsam? Das neue Format ist ja die "interessantesten" Karten, nicht zwangsläufig die besten. Wobei Dual Avatar es auch in diesem Fall mit guter Wahrscheinlichkeit nicht ins Ranking geschafft hätte. Und in den honorable Mentions sind sie ja drin.


    Was die Phantomritter angeht (ebenso Infernity) finde ich den neuen Support ehrlich gesagt nicht sehr gelungen, deshalb hat er es nicht reingeschafft.


    Infernity hätte man aber bei der Dark World Karte erwähnen können, da hast du absolut Recht. Das habe ich schlicht vergessen.

  • Inwiefern seltsam? Das neue Format ist ja die "interessantesten" Karten, nicht zwangsläufig die besten. Wobei Dual Avatar es auch in diesem Fall mit guter Wahrscheinlichkeit nicht ins Set geschafft hätte. Und in den honorable Mentions sind sie ja drin.

    Was interessant ist und was nicht ist sicherlich sehr subjektiv. Ich bin gespannt, ob jetzt Leute (wenn es wieder Locals gibt) Nephthys oder U.A. spielen wollen. Bei meinen Locals waren nunmal relativ viele Meta-Spieler, die solche Decks niemals spielen würden. Deswegen werde ich das wohl eher nicht sehen können.
    In den Top 10 sind auf jeden Fall Karten dabei, die wie damals "Windrose der Elementarherrscher" sich richtig gut lesen, aber für das Meta zu schwach sind.

    Was die Phantomritter angeht (ebenso Infernity) finde ich den neuen Support ehrlich gesagt nicht sehr gelungen, deshalb hat er es nicht reingeschafft.

    Naja, ich kann verstehen, dass dir Tear Scale nicht gefällt. ABER mit Stained Greaves hat man eine Karte, die einem Rang 4 Plays ohne große Umwege ermöglicht. Den hätte man beispielsweise erwähnen können.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!