Wie steige ich (als bereits erfahrener Spieler) am einfachsten in YGO ein? Bitte Hilfe =(

  • Hallo,
    ich habe vor kurzer Zeit den Gedanken gefasst, dass ich ins YGO einsteigen möchte. Davor möchte ich aber eine kleine Geschichte erzählen:
    Ich habe zu Hause ein paar Karten rumliegen. Es sind auch einige Staples dabei. Ich habe früher immer mit Freunden gezockt und mir gelegentlich Structere Decks oder vllt 5 mal im Jahr ein Booster gekauft, aber sonst hatte ich nie ein Deck, was auf Turnieren spielbar wäre.
    Es war mit den Freunden halt einfach Just4Fun und alles ein bisschen 'noobig'.
    Ich habe jedoch ab 2009, mir jedes Jahr das YGO DS-Spiel der WorldChampionship-Reihe gekauft. Dadurch sammelte ich Duellerfahrungen und habe nun durchaus das Potential zu einem guten Spieler.
    Im letzten Spiel der WC-Reihe entdeckte ich die Gishkis, die auch hier zu Lande ganz neu sind. Ich verliebte mich sofort in ihre Spieltaktik. Irgendwann erfuhr ich dann, dass es mehr Support für die Gishkis gibt. Ich testete die Gishkis online und war sehr positiv überrascht, wie gut das ganze Deck funktionierte =)
    Ab da wuchs in mir der Drang YGO real zu spielen.



    Nun meine eigentliche Frage:


    Wie kann ich am einfachsten in YGO einsteigen und wie geht es am günstigsten? Ich habe wie gesagt ein paar Staples, wie MonsterReborn oder DarkHole, aber ansonsten wirklich nur unbrauchbares Zeug.
    Wie kann ich es denn schaffen schnell an die Staples ranzukommen, die mir fehlen und zusätzlich an die Karten, die ich zur Vervollständigung meines Gishki-Decks brauche, das ich spielen will? Das sollte nicht zu teuer sein, denn ich bin noch Schüler und hab deshalb monatlich nur sehr sehr wenig Geld zur Verfügung.



    Über einige gute Tipps und Hilfen, würde ich mich sehr freuen =)


    Liebe Grüße


    reggorf

  • Da die Gishkis erst noch ins Tcg kommen, rate ich dir dir das Structure Deck Dragons Collide oder Gates of the Underworld jeweils 3 mal zu holen da sind so die gängigsten staples drin und du kannst dir aus den beiden Structure Decks ein relativ metafähiges Deck bauen.


    So kannst du noch ein bisschen erfahrung sammeln und dich auf das Erscheinen deiner heißgeliebten Gishkis vorbereiten. :)


    Und um auf meine Vorposter zurückzukommen, ich habe schon gegen Rabbit, Inzektor , Wind-Up und Wind-Up/Inzektor gespielt und sie sind nicht unbesiegbar es sind zwar keine highend skill Decks aber so schlimm finde ich unser Meta überhaupt nicht. Aber ich bin auch ein Liebhaber des Kin-Tele DAD :D Nur Wind-Up kann mit dem Loop first turn sehr unfair sein.


    Mfg Kraken

    „Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen, mein Vater Dir.


    Deine Macht reichst Du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.


    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.


    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.... *shot*

    Einmal editiert, zuletzt von HereComesTheKraken ()

  • mein tipp:


    schaue dir die neue maerz liste an.



    diese decks wirst du auf turnieren 100% antreffen:


    tier1 (diese decks sind am haeufigsten auf turnieren zu finden)
    dino rabbit
    inzektors
    wind-ups


    (siehe aktuelle coverage fuer details)


    tier2


    guenstige decks, die man aktuell bauen kann und turnierfaehig sind:


    six samurais (kann man sich alles in bling oder common fuer sau guenstig ranholen)
    dark world (budget ohne tourguide)
    lightsworn/twilight


    (twilight) dragons


    mehr faellt mir gerade nicht ein...



    wenn dein englisch net todes schlecht ist, empfehle ich:


    check nach dn....


    super zum deck testen mit freunden, empfehle eher mit freunden zu testen, die ahnung haben!



    wenn du ins tcg zurueck willst, wuerde ich mit den tier2 decks anfangen, da tier1 decks bei winigen hundert euros liegt,
    was sich ende mai ein wenig aendert, wenn karten, wie tourguide ein reprint kassiert, aber zu 100% wuerde ich mich nicht drauf verlassen!

  • haha ey, das is so peinlich was ihr hier macht. der junge will doch nur wissen was man derzeit so spielen kann, und das ist eben nicht nur rabbit, inzektor und wind-up, er hat nirgenswo gesagt dass er ne ycs gewinnen will


    was man dir empfehlen kann, an billig und spielbaren decks:
    agent, die banned liste hat ihnen zwar konstanz genommen aber schwach sind sie nicht.. 3x das 'lost sanctuary' structure und diverse sttaples und du hast n fähiges deck
    karakuri, wohl das billigste und spielbarste deck, allerdings empfehle ich dir, die karten alle hier bei etcg bzw auf iwelchen anderen plattformen zu kaufen, denn es gibt die monster nur in booster sets, und das wär zu glücksabhängig
    darkworld, wie die vorposter schon sagten, 3 'gates of the underworld' structures, paar staples, und gut ist


    es gibt noch einige billige spielbare decks derzeit

  • Wer ein turnierfähiges deck haben möchte, sagt automatisch auch das er gewinnen will und nicht jede Runde kassieren möchte. Gönn ihm z.B. Angel nach neuer Liste und er kann sich auf darauf freuen nie tops zu kommen.
    DW kann es vielleicht schaffen, aber sie haben es trotz allem verdammt schwer. Rest ist nonsense, viele Decks spielbar und so, klar, sah man ja letzte YCS was alles spielbar war.

  • Vielen Dank für eure Anwtorten =)


    Ja, also Inzektor, Rabitt oder Wind-Up kann ich mir keinesfalls mal eben so leisten =/
    Ich habe auch schon überlegt mir 3x das DW Deck zu kuafen, aber da fehlen trotzdem noch Karten, wie Solemn Warning und vor allem Synchros und Xyz-Monster. An die komme ich ja nicht durch die Decks. Man sollte in jedem Extra Deck ein paar Staples haben und ich habe wirklich gar keine!!


    Wie viel gebt ihr monatlich für YGO aus? Denn ich bin noch Schüler und kann mir mit meinen 17 Jahren, ohne einen Job, bei dem ich mindestens 150 Euro verdienen sollte, nicht viel leisten =/


    Ich will auh nicht sofort auf die YCS gehen oder so, aber ein paar Decks die in der HobbyLiga mithalten können wären ja mal ganz gut.
    Ich denke der Rest sammelt sich nach und nach an.


    Aber wie viel muss ich denn monatlich mindestens ausegeben, um mir:
    1. Eine richtige Basis aufzubauen, also Trade Binder, 2-3 Decks und die üblichen Staples?
    2. Um generell, auch wenn ich irgendwann eine Basis habe, immer auf dem neusten Stand zu bleiben und die Neuen Karten zu haben, bzw das wichtigste davon?


    Wäre noch ganz nett das beantwortet zu bekommen =)


    Ansonsten freue ich mich total über die Antworten, die bereits geschrieben worden sind =)

  • 3x Dark World Structure ist sicherlich keine dumme Idee. Wenn man das Deck von Robert Bryant als Referenz nimmt, ist dies auch nicht total überteuert: http://www.konami.com/yugioh/blog/?p=8093 Einzig allein die beiden Dark Smog und die Rg5 Xyz sind nicht so günstig. Solemn Warning bekommt man dank der Tin relativ leicht. Viele Spieler füllen ihren Trade-Binder, indem die einfach Holos für 50cent das Stück (oder ähnlich) aufkaufen und mit denen dann Tauschen. Nach und nach verbessert sich dann die Sammlung.


    Was die "monatlichen Kosten" angeht. Sobald du ein Deck hast, kommen da eigentlich nur noch die Turnierkosten dazu. Das ist dann der örtliche Hobby-Liga Tarif (zwischen 2 und 5 Euro in der Regel) und dann gegebenenfalls Fahrten und Eintritt bei größeren Turnieren. Sneaks sind ebenfalls mit 15€ eher teuer. 20€ sollte man monatlich vermutlich schon rechnen, hängt aber massiv davon ab, welche Turniere du spielst. Ein YCS oder DM Wochenende kann dann auch schnell mal 100€ kosten mit Fahrt, Hotel, Essen und Eintritt. Dank Teilnehmerpreisen sollte sich dein Card Pool dann von ganz allein verbessern. Vielen Spielern reicht dies bereits. "Produktkosten" entsehen eigentlich nur, wenn du beispielsweise unbedingt das nächste Structure Deck spielen willst oder überhaupt dein Deck wechseln möchtest.

  • Wer ein turnierfähiges deck haben möchte, sagt automatisch auch das er gewinnen will und nicht jede Runde kassieren möchte. Gönn ihm z.B. Angel nach neuer Liste und er kann sich auf darauf freuen nie tops zu kommen.
    DW kann es vielleicht schaffen, aber sie haben es trotz allem verdammt schwer. Rest ist nonsense, viele Decks spielbar und so, klar, sah man ja letzte YCS was alles spielbar war.


    karakuri ist schon oft getoppt, also erzähl nix von nonsense.. und als würde ich eine ycs als referenz nehmen, ich bitte dich, die vorletzte ycs wurde von tg stun gewonnen, die davor von six sam und eine andere von chaos :rolleyes:

  • man sollte schon am anfang 250 EUR investieren, das machste beim fußball für eine gute ausrüstung doch auch xD


    aber auch nur wirklich soviel investieren wenn man motiviert und zeit hat



    t.g. hat gewonnen weil pot dark hole vorzeigt sonst hätte auch rabbit gewonnen xD


    auch wenn t.g. gewonnen hat, man muss gegen alles andere gewinnen um 1. zu werden und das werden 60% windupzectorrabbits sein

  • nimrod mit 50ct holos kommst du nicht weit und sneaks kosten 20 euro...

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • man sollte schon am anfang 250 EUR investieren, das machste beim fußball für eine gute ausrüstung doch auch xD

    Für was sollte ich die 250 euro denn dann deiner meinung nach investieren? bringt mir ja nicht wenn du mir ne summe nennst und ich mir dann iwas nutzloses davon kaufe =D



    t.g. hat gewonnen weil pot dark hole vorzeigt sonst hätte auch rabbit gewonnen xD


    kann man sich dieses duell iwo angucken? bei YT oder so?


    auch wenn t.g. gewonnen hat, man muss gegen alles andere gewinnen um 1. zu werden und das werden 60% windupzectorrabbits sein

    ja, aber ich muss ich nicht gleich sonen mega pro deck haben, mit dem ich alles fertig mache. reicht ja, wenn ich ein solides deck habe, bei dem ich einigermaßen gewinne erziele^^

  • ich gib dir mal ein tipp wen du dw spielen willst bau es ohne tourguide auf dw turbo das deck ist nicht nur sehr billig es läuft eigentlich auch recht gut brauchst halt nur 3 mal das dw deck ein paar commens die man für je 1-3 euro stück kriegt und ein dark smog kriegste alles für so 40-60 euro und da ist ein extra deck nichtmal so wichtig

  • Wenn du wirklich nicht viel investieren willst, dann ist jedes Deck, das nicht unbedingt ein Extra-Deck braucht, gut.


    T.G. Skill Drain
    Dark World
    Anti


    Diese finde ich persönlich ziemlich spielbar und finanziell machbar.
    Für Stapels solltest du schon mal ein paar Euro ausgeben.
    2x Ernste Warnung für je 5 €, 3x Effektverschleierin, Spiegelkraft und Co. sollten schon drin sein.
    Synchros und Exceeds bekommt man viele schon sehr günstig.

  • meint ihr denn ebay ist sicher?
    oder lieber iwo anders kaufen?
    ich hab nämlich die erfahrung gemacht, dass ich, als ich noch so...kA 13 und ien übelster noob in dem game war und auch die regeln nicht mal ernsthaft konnte, als ich bei ebay karten gekauft hab, es nicht mal die waren, die man wollte, sondern einfach iwelche =/


    was würdet ihr denn da so empfehlen?