Die wahren Bestien der Dunkelheit - Evilswarm

  • Monsterkarten (17)


    3x Übelschar-Heliotrop
    3x Übelschar-Castor
    3x Übelschar-Donnervogel
    3x Übelschar Kerykeion
    3x Übelschar-Mandragora
    1x Übelschar-Ketos
    1x Rettungskaninchen


    Zauberkarten (15)


    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Verstärkung für die Armee
    2x Verbotener Kelch
    2x Befallpandemie
    1x Raigeki
    1x Buch des Mondes
    1x Schnappstahl
    1x Seelenlast
    1x Verlockung der Finsternis


    Fallenkarten (08)


    1x Befallinfektion
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Makrokosmos
    3x Leere der Eitelkeit


    Extra Deck (15)


    2x Übelschar-Ophion
    1x Übelschar-Bahamut
    2x Übelschar-Exzitonenritter
    2x Castel, der Himmelsprenger-Musketier
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern
    1x Nummer 82: Herzlanddracho
    1x Daigusto-Emeral
    1x Cairngorgon, antileuchtender Ritter
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Abyss-Bewohner


    Side Deck (15)


    3x Maxx ''C''
    3x Twister
    1x Seelenentzug
    3x Feenwind
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    3x Schatteneinsperrender Spiegel


    Strategie:


    Evilswarm, das für schnelle Feldkontrolle sorgt. Das Ziel ist, so schnell wie möglich den Evilswarm Ophion zu beschwören. Evilswarm Castor und Evilswarm Mandragora helfen euch dabei! Evilswarm Ophion sorgt dafür, dass euer Gegner keine Monster der Stufe 5 oder höher als Spezialbeschwörung beschwören kann. Extrem gut gegen Hieratic, Mermail und Artefakt. Sein zweiter Effekt erlaubt euch die Zauberkarte Befallpandemie oder die Fallenkarte Befallinfektion vom Deck auf die Hand zu holen! Rettungskaninchen passt gut in dem Deck, weil das kleine Vieh euch 2x den Evilswarm Heliotrop auf das Spielfeld beschwört. So könnt ihr auch einen Evilswarm Ophion auf das Spielfeld beschwören, um euren Gegner richtig schön zu nerven!


    Hier könnt ihr das Deck bewerten: Evilswarm Deck

  • spielst es recht gut.


    Nur eine MRT für ne Gedankenkontrolle vlt Raus.


    Dann ein Donnervogel raus, für ein Dimensionsriss Main, ic spiele es auch und es ist unglaublich effektiv gegen das jetzige meta.


    Spiel anstatt Durchbruchsfähigkeit, die teuflichen ketten 2-3x.Durchbruchsfähigkeit spielt man nicht im Evilswarm.


    3x Bandemie solltest du spielen, da du eh die wegen Ophion bekommst und auch am anfang zum XYZn sehr gut um die Monster zu schützen vor ner reißenden z.B


    also zu den fallen jetzt nochmal, tue beide Durchbruchsfähigkeiten raus, um 2x Die teufliche kette zu spielen oder dann noch eine Fallgruben-albtraum raus , um eine dritte Teufliche zu spielen.



    Zum Extra deck.


    Tue den 1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern


    1x Nummer 82: Herzlanddracho
    und Maestrum


    raus


    spiel Direwolf
    Nummer 85 : verrückte kiste wegen Skill drain
    und Übelschar Albtraum, einfach nur mies!



    Side deck ist eigentlich Top

  • Push

  • Sieht ordentlich aus.. und bis auf paar Kleinigkeiten spiel ich es genau so..
    z.B. spiele ich kein mst im main .. dafür aber 3 pandemic und 2 forbidden dress..


    Forbidden dress ist einfach so genial momentan .. enorm stark gegen gesetzte Hände, ryko, marshalleaf oder heavy infantry :)

  • Sieht ordentlich aus.. und bis auf paar Kleinigkeiten spiel ich es genau so..
    z.B. spiele ich kein mst im main .. dafür aber 3 pandemic und 2 forbidden dress..


    Forbidden dress ist einfach so genial momentan .. enorm stark gegen gesetzte Hände, ryko, marshalleaf oder heavy infantry :)


    Jeder spielt es anders, aber Mystischer Raum-Taifun sollte man immer im Main Deck spielen. ;)

  • Push

  • Push

  • Ich will mal meine Liste in den Raum werfen, um auf ein paar Unterschiede einzugehen.


    3x Evilswarm Heliotrope
    2x Evilswarm Thunderbird
    3x Evilswarm Castor
    3x Evilswarm Mandragona
    3x Evilswarm Kerykeion


    1x Rescue Rabbit
    1x Dark Armed Dragon


    1x Allure of Darkness
    1x Dark Hole
    1x Dimensional Fissure
    3x MST
    3x Soul Charge
    2x Reinforce of the Army
    2x Infestation Pandemic


    1x Bottomless Trap Hole
    1x Complusory Evacuation Device
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute
    1x Macrocosmos
    2x Safe Zone
    2x Dimensional Prison
    1x Infestation Infection
    1x Eradicator Epidemic Virus


    3x Ophion
    2x Exciton Knight
    1x Bahamut
    1x Thanatos
    1x Ouroboros
    1x Nightmare


    1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy
    1x Number 66
    1x Number 85
    1x Number 101
    1x Nummer 103
    1x Maestorke


    Schon mal über Macro und Riss im Main nachgedacht? Die zerlegen viele Decks wie Dark World und Shaddoll - und zwar ohne zu boarden.
    Zudem spiele ich gerne mal den Beetle-Lock mit Safe Zone.


    1x Übelschar-Ouroboros


    Wann hast du schon mal 3 Materialien und willst NICHT Ophion bauen? Ich halte ihn für Verschwendung.


    und Übelschar Albtraum, einfach nur mies!


    Vollkommen richtig :daumen:
    Die Gegner rasten bei dem oft richtig schlimm aus^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Was kann denn der Übelschar-Albtraum? Spezialbeschworene Monster direkt zerstören? Wie ich sehe spielst du 3x Seelenlast und 3x ist zu viel. Makrokosmos könnte ich im Main spielen, aber Dimensionsriss wird weiterhin bei mir im Side Deck bleiben. Du hälst den Übelschar-Ouroboros für eine Verschwendung, aber spielst ihn selber haha :P

  • Was kann denn der Übelschar-Albtraum?


    Spezialbeschworene Monster verdecken - doppeltes Book of Moon, was vieles aufhält.


    Wie ich sehe spielst du 3x Seelenlast und 3x ist zu viel.


    Du spielst sie einmal und lass mich raten - du ziehst sie natürlich immer :rolleyes:
    Ich spiele sie 3 Mal, damit ich sie oft parat habe --> einfach Statistik


    Du hälst den Übelschar-Ouroboros für eine Verschwendung, aber spielst ihn selber haha :P


    Das ist peinlich, der sollte eigentlich nicht mehr drauf sein :rofl:
    Habe wohl die alte Liste kopiert.
    An seiner Stelle spiele ich jetzt Nummer 103, der kommt wesentlich besser.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Yu-Gi-Oh Spieler die mehr Ahnung als ich haben, spielen Seelenlast 1x höchstens 2x, weil 3x ist einfach zu viel. Wenn es für dich so gut läuft, dann ist es ja in Ordnung. :D

  • Push

  • Also, ich gehe mal auf die Ausgangliste im Startpost ein.


    Ich würde DAD noch hinzufügen. Zwar finde ich, dass er in dem Deck ein dezentes Risiko bewirkt, da man nicht wirklich Karten entfernt oder so, aber warum ich ihn dennoch spielen würde, dazu komme ich gleich.


    Book of Moon würde ich rauspacken und dafür eine Soul Charge mehr spielen. Warum? Ganz einfach, Ophion-Spam, Pandemien Recyclen, DAD raushauen. Das kann gut eingesetzt extrem viel Plus machen.


    Aber im Grunde würde ich sagen, dass es ein sehr solides Deck ist.



    ~Morphi

  • Ich finde die MSTs irgendwie unnötig.3mal Pandemie + 2mal Verbotene Laze oder 3mal Pandemie +2mal Verbotenes Kleid erfüllen doch den gleichen Zweck.DAD würde ich nicht spielen,der ist eine sicher DD,sobald Ophion draußen liegt.Und Book of Moon hat man ja nicht immer auf der Hand.

  • Ich finde die MSTs irgendwie unnötig.3mal Pandemie + 2mal Verbotene Laze oder 3mal Pandemie +2mal Verbotenes Kleid erfüllen doch den gleichen Zweck.DAD würde ich nicht spielen,der ist eine sicher DD,sobald Ophion draußen liegt.Und Book of Moon hat man ja nicht immer auf der Hand.


    Mystischer Raum-Taifun sollte man immer 3x im Deck haben finde ich. ;)

  • Push

  • Push

  • Push

  • Also mit Evilswarm ist dein Match-Up gegen Shaddoll eh ganz gut, da der Gegner dir einfach mal keine Fusion hin legen kann. Aber wie sieht es gegen Burning Abyss und Stellar Knight aus? Generell ist das Match-Up mehr als beschedien. Beide Decks überrennen dich einfach, bzw. haben genügend Outs gegen Ophion (insbesondere Stellar Knight). Du musst eigentlich 2-3 Leere der Eitelkeit Main spielen, da du dich sonst nicht gut genug hinter Ophion verstecken kannst. Besonders im Iswarm ist nichts leichter als en Generalschlüsselkäfer zu bauen, und der zusammen mit Leere ist gegen Stellar Knight auch schon so gut wie Game. Solltest du dir wirklich besorgen, auch wenn sie wirklich teuer ist.


    Greetz
    hunter89