Yu-Gi-Oh Championship Series London - 25./26. Oktober 2014 [Startpost-Update: 21.10.2014]

  • Zwischen der YCS Madrid und der YCS Mailand wird die YCS London stattfinden!


    Date:


    25-26 October, 2014



    Location:


    ExCel London,
    1 Western Gateway,
    Royal Victoria Dock,
    London E16 1XL,
    United Kingdom.


    Location on Map | Location Website



    What is the Format for YCS London?


    Yu-Gi-Oh! Championship Series London will be an Advanced Constructed format event, using the current Forbidden & Limited List.


    The Yu-Gi-Oh! Championship Series will consist of a number of Swiss-style rounds, followed by one or more top cuts, as follows:


    Up to 512 Duelists: 6 rounds of Swiss on Saturday, 3 rounds of Swiss on Sunday (open to Top 64 AND everyone with 12 points or more), then Top 16 Single-Elimination
    513 to 1024 Duelists: 7 rounds of Swiss on Saturday, 3 rounds of Swiss on Sunday (open to Top 128 AND everyone with 15 points or more), then Top 32 Single-Elimination
    1025 or more Duelists: 8 rounds of Swiss on Saturday, 3 rounds of Swiss on Sunday (open to Top 256 AND everyone with 18 points or more), then Top 32 Single-Elimination


    Die YCS wird parallel zur Comic Con stattfinden, folglich wird es ein sehr großes Event werden! ;)


    Quelle:
    http://www.yugioh-card.com/uk/events/ycs_london_2014.html


    Legalitäts-Update:
    Legendary Collection 5D's, die am 23. Oktober erscheint, wird auf dem Event legal sein.


    Ihr wollt ein Deck Feature?
    Dann schaut unter diesem Link vorbei:
    https://tcg.konami-europe.com/…your-deck-to-the-world-2/


    Dort könnt ihr euch "bewerben", wenn ihr ein interessantes Deck spielt, welches es wert ist, in der Coverage aufzutauchen.


    Wie läuft die Registrierung ab?
    Das findet ihr unter folgendem Link:
    https://tcg.konami-europe.com/…ation-on-how-to-register/


    Im Spoiler findet ihr die einzelnen Schritte:


    Link zum Livestream:
    http://www.yugioh-card.com/uk/live/


    Link zur geschriebenen Coverage:
    https://tcg.konami-europe.com/coverage/


    Informationen über die Public Events:
    https://tcg.konami-europe.com/…ampionship-series-london/


    Shooting Quasar Dragon als Giant Card!
    Ihr könnt in einem speziellen Turnier teilnehmen, in dem ihr den Shooting Quasar Dragon als Giant Card gewinnen könnt. Dafür müsst ihr lediglich am Konami UK-Stand eine Legendary Collection 5D’s kaufen. Neben der Spielmatte wird es für die Top-Platzierten auch freien YCS-Eintritt geben, Deckboxen, Matten und Qualifikationen für die European Championship 2015.
    Uhrzeit: Sonntag, 10:00 Uhr


    Geargiauger als Giant Card
    Auch Geargiauger kann als Giant Card gewonnen werden. Dafür spielt ihr ein spezielles Attack of the Giant Card und erhaltet dafür ein Geargia Rampage Structure Deck, sowie eine entsprechende Spielmatte.
    Uhrzeit: Sonntag, 12:00 Uhr


    Weitere Giant Cards:
    Baxia, Brightness of the Yang Zing
    El Shaddoll Construct
    Satellarknight Deneb
    Dante, Traveler of the Burning Abyss
    Felis, Lightsworn Archer
    El Shaddoll Shekhinaga


    Weitere Aktivitäten der Public Events können im oben stehenden Link verfolgt werden!

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    7 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Liegt denke ich eher daran, dass die Alternativen nicht so weit gestreut sind.


    Deutschland:
    Bochum ist wohl der beste Standort für Konami, da einfach zu erreichen mit zwei Flughäfen in der Nähe. Außerdem ist die Halle top. Aber, man kann nicht jedes Jahr Bochum nehmen.
    Leipzig ist von der Erreichbarkeit z.B. schlechter und die Halle ist auch nicht so optimal, da es zwei Hallen sind.
    Frankfurt ist teuer.
    Und Berlin hat sich so eben angeboten, auch wenn die Halle nicht gut war.


    Frankreich:
    Letztes Jahr hatten wir die YCS Lille. Paris ist ebenfalls erreichbar, andere Standorte würden mir da jetzt nicht einfallen. Es muss halt eben auch bezahlbar bleiben. Und wie man an Toulouse 2012 gesehen hat, sind die Turnierstandorte teilweise nicht so optimal wie erst gedacht. (Dort war es wohl das Ziel, auch die Spanier anzuziehen.)


    Italien:
    Hier haben wir bisher an sich an Locations nur Mailand und Turin gehabt. Rom ist zwar eine Hauptstadt, allerdings teuer. Rimini hat sich auch eher nur für die Worlds geeignet, da es ebenfalls teuer ist - hat man schon daran gesehen, dass wirklich fast ausschließlich Italiener auf den Public Events waren. Sonstige große Städte in Italien sind entweder etwas schwieriger zu erreichen oder teuer.


    Spanien:
    Dort hat man neben Madrid nur Barcelona. In Barcelona war bereits die letzte spanische YCS, darum wohl Madrid. Ich wüsste jetzt spontan auch keine Städte, die sich sonst eignen würden.


    England:
    Dort hätte man wohl Alternativen, aber London ist jedem ein Begriff. Und nicht zu vergessen findet gleichzeitig die Comic Con statt, das hat letztes Jahr zu der größten YCS Europas geführt. Da ist es für mich schon relativ klar, dass Konami, wenn es geht, diesen Vorteil nochmal nutzen möchte. Außerdem lassen sich so ggf. wirklich neue Spieler finden, was ja einfach einer der besten Wege ist, etwas Promotion zu betreiben... Die Leute sind sowieso da, langweilen sich vielleicht und spielen dann einfach mal mit. Darum ist bei England die Wahl recht eindeutig, finde ich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Rimini und Teuer, das hat mit dem Ferienmonat August zu tun, da ist in Italien Hochsaison an inländischem Tourismus, deshalb auch so teure Zimmer (weit über den Schnitt), da war Turin im Dezember wesentlich billiger ;-) Für viele war halt auch der Zeitpunkt nur suboptimal, nicht nur wegen der Hochsaison, sondern auch wegen den schon lange geplanten Ferienzeiten, da können die wenigsten kurzfristig umsatteln.


    Bei Frankreich würde ich mich mal Strasbourg als Austragungsort wünschen, wäre sehr Zentral in Europa gelegen, von den Norditaliener, Schweizer und Deutsche sehr sehr gut erreichbar. Auch für die Österreicher wäre es einen klacks gegenüber Lille oder Toulouse. Ich wäre auch dafür dass es mal wieder in Brüssel stattfindet, ist auch für viele sehr gut erreichbar.


    Deutschland: Wie wäre mal Mannheim (hat ja schon WoW, Magic und anderes beherbergt) auch der Wintercup Final oder im allgemeinen im Ruhrgebiet gibt ja mehr als nur Bochum, wie wäre mal Köln oder Düsseldorf? Zu teuer? Bonn?

  • Sind die Länder mit den besten Verkaufszahlen was YGO angeht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wieso nicht einfachmal österreich bsp wien salzburg? Liegt sehr zentral gut erreichbar und sehr billig? Ich versteh konami nicht warum es immer frankreich/italien/england/spanien sein muss..


    Wien zentral? Hast du mal einen Blick auf die Karte geworfen? Und Salzburg ist zu klein und zu schlecht erreichbar. Aber wenn du schon dabei bist, wieso nicht mal in der Schweiz?

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Wien zentral? Hast du mal einen Blick auf die Karte geworfen? Und Salzburg ist zu klein und zu schlecht erreichbar. Aber wenn du schon dabei bist, wieso nicht mal in der Schweiz?


    1tens: Wien liegt wesentlich zentraler als Mailand.
    2tens: Ist Wien um 400 000 EW größer als Mailand.


    Was spricht also gegen eine YCS in Wien?

  • 1tens: Wien liegt wesentlich zentraler als Mailand.
    2tens: Ist Wien um 400 000 EW größer als Mailand.


    Was spricht also gegen eine YCS in Wien?


    wien ist schweineteuer. kostet eine ycs in mailand nur einen hohen zweisteligen betrag, so kostet sie in wien einen hohen dreistelligen betrag.


    du erinnerst dich vielleicht an die börsensäle in wien, in der die öm zuletzt des öfteren ausgetragen wurde. diese location ist für turniere in der größe einer ycs schon zu klein, hat aber ein schweinemoos gekostet (ich kenne die zahlen, sage sie hier aber nicht). eine gescheite location in wien (besonders im bezirk 1) dürfte also alle dimensionen sprengen.

  • YCS oder DM in Dutenhofen; in unserem Garten oder auf der Gillhütte mit Kirmesbankgarnitur.


    Wir haben einen Bahnhof, eine Busverbindung und 2 Dörfer weiter (Allendorf) ist sogar ein Flughafen.
    Zudem gibt's hier Übernachtungsmöglichkeiten für unter 20 Euro - sollte reichen^^


    Kann man sich eigentlich für die Austragungsorte der YCS/DM oder so bewerben (keine Sorge, will ich nicht machen, ich will nur fragen^^)?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Bezügl. der Debatte, wo die YCS ausgetragen wird:
    Die Organisation übernimmt üblicherweise Dazzle Events, eine belgische Event-Agentur, die auch für Magic schon seit Jahren Turniere veranstaltet. Die haben ihre 10+ "Stamm-Locations", bei denen sie wissen, dass sie dort geboten bekommen, was sie benötigen und wenn die verfügbar sind, greift man am liebsten zu denen (siehe Bochum). Es gibt halt keine "bösen Überraschungen" (Internet funktioniert nicht, Toilettensituation ist - man verzeihe mir den Scherz - beschissen, etc.) und sie liegen offensichtlich im Budget, also stehen die Chancen immer sehr gut, dass man WIEDER in eine dieser Locations geht, wenn man dort schon mal war und alles gut gelaufen ist.


    Neue Locations zu sichten ist Aufwand. Vielleicht hat das bisher noch niemand in Erwägung bezogen, aber Dazzle wird nicht aus Spaß an der Freude durch Europa reisen und sich diverse Hallen vor Ort anschauen. Da geht Arbeitszeit drauf und da entstehen Reisekosten und wer bezahlt das am Ende? Der Auftraggeber, also Konami.
    Selbst wenn wir also annehmen, dass Konami den Spielern gerne mal den Gefallen tun wird, die Turniere in anderen Orten zu veranstalten, so werden wir in einem Jahr kaum 5 brandneue YCS-Locations sehen, weil das bedeutet, dass Dazzle all diese Orte vorher erstmal "ausgekundschaftet" haben wird und das wiederum kostet wie erwähnt Geld. Geld, das man alternativ z. B. in einen Stream stecken kann, den wir jetzt auf den letzten Events hatten.


    Grundsätzlich gilt für die Location-Wahl folgendes:

    • GUTE HALLE zu erschwinglichem Preis (Problem für z. B. Rom)
    • Internationale GUTE Erreichbarkeit, weil die YCS eben ein internationales Event ist (dadurch hat es z. B. Mannheim schwer - man kommt mit dem Auto gut hin, aber wenn du z. B. in Birmingham wohnst, wird dir das nicht allzu viel bringen) -> fliegen Ryan Air und / oder EasyJet zum jeweiligen Ort, so kannst du direkt mal davon ausgehen, dass du 100+ Spieler mehr haben wirst
    • Günstige Übernachtungsmöglichkeiten (ich nenne hier erneut mal Rom, wobei ich mir nicht mal sicher bin)
    • Lokale Community im Einzugsbereich (wenn du direkt vor Ort 200+ Spieler hast, die dann alle mitspielen werden, spricht das erneut für die jeweilige Location; eines der Argumente für Paris oder Mailand denke ich mal)


    ___


    Dann noch mal speziell zu London:
    Letztes Jahr konnte ich leider nicht teilnehmen, dieses Jahr bin ich dabei und ich freue mich schon sehr auf das Event. Es besteht die Möglichkeit, dass wir wieder einen Stream haben und evtl. darf ich dort wieder kommentieren und wenn dem so wäre, so versuche ich alles, das noch besser hin zu bekommen als letztes Mal, damit wir nicht nur das größte Event des Jahres haben, sondern auch gleichzeitig das Event mit dem besten Stream. ;)



    Ach ja, P.S. zu diesem Beitrag: Ich persönlich wünsche mir nach wie vor YCS Mallorca! International gut erreichbar, günstige Übernachtungsmöglichkeiten sollte es geben, lokale Community wohl leider eher weniger, aber irgendwas ist ja immer. ^^
    Meines Wissens nach (weil ich das schon mal angesprochen hatte) scheiterte das bisher immer an der nicht vorhandenen erschwinglichen Halle. Wirklich schade, das wäre echt mal was...


    P.P.S.: Solltet ihr eine Halle kennen, die eurer Ansicht nach die Voraussetzungen erfüllt, dann könnt ihr das ruhig mal kundtun und am besten eben an Konami weitergeben. Solltet ihr euch mit einer E-Mail an deren Support schwer tun, so leite ich das auch weiter, wenn ich selbst davon überzeugt bin, dass der Veranstaltungsort geeignet ist (am besten dann E-Mail an mich).


    soul :cool:

  • Also ich denke schon, das es auch mit geringen Englischkenntnissen möglich sein sollte die nötigesten Informationen aus dem Text herauszufiltern, mit Wörtern wie duelists, Forbidden and Limited List, round oder Advanced Format sollte man auch so etwas anfangen können, da man mit diesen Begriffen in seiner YGO-Karriere sicherlich öfter konfrontiert wird. Mengenangaben sind auch selbsterklärend.


    Man muss ja auch gar nicht alles Wort für Wort verstehen und im Zweifelsfalle fragt man einfach nach.